Verdammte resource.cfg -Datei (Sims 3)

Hallo. Was muss man mit der resource.cfg -Datei machen, wenn man sie heruntergeladen hat? Ich habe sie einfach in den Mods -Ordner gesteckt, woich auch meine Mods reingetan habe. Trotzdem funktioniert der Mod im Spiel nicht. Kann mir jemand bitte helfen?

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 17:51 von Klon1139

13 Antworten

/pc/sims-3/tipps/35386...

dass die mod nicht funktioniert, muss nicht an der resource.cfg liegen. du könntest auch genügend andere dinge falsch gemacht haben.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 17:53 von Klein-A

Diesen Link hatte ich schon vorher gelesen. Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung und trotzdem funktioniert es nicht. Also was für "genügend andere Dinge könnte ich falsch gemacht haben", hm?

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 18:05 von Klon1139

gib mir am besten mal den link der mod.
und sicher, dass die datei auch entpackt ist?!

Antwort #3, 08. Juli 2011 um 18:12 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 12:14 von Klon1139

deja vu... die ganze sache kommt mir jetzt iwie sehr bekannt vor.
das ist übrigens keine mod, sondern ein download.
hast du die ordner im ea-ordner, der sich in deinen dokumenten befindet, erstellt?

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 13:20 von Klein-A

C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Da habe ich die Sachen reingepackt.

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 13:58 von Klon1139

du sollst die ordner in deinen dokumenten erstellen.

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 14:56 von Klein-A

Kannst du etwas genauer werden?

Antwort #8, 09. Juli 2011 um 15:41 von Klon1139

x --> eigene dokumente --> electronic arts --> sims 3

Antwort #9, 09. Juli 2011 um 15:50 von Klein-A

Ich habe keinen Ordner "Eigene Dokumente", also hab ich es da reingetan:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
Aber es geht trotzdem nicht.

Antwort #10, 10. Juli 2011 um 19:56 von Klon1139

Endlich! Ich habe auf
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game_...
das FrameworkSetup.zip (unter Nr.2) runtergeladen und hier eingefügt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
Wenn man jetzt den entpackten Download in den Packages-Ordner im FrameworkSetup einfügt, dann funktioniert es.
Ich weiß zwar immer noch nicht, was ich vorher falsch gemacht habe, aber naja...

Danke, Klein-A.

Antwort #11, 12. Juli 2011 um 20:13 von Klon1139

kann es sein, dass dein spiel nicht gepatcht ist? dann muss man das nämlich anders einfügen, damit es funktioniert. daran hab ich aber gar nicht mehr gedacht.

Antwort #12, 12. Juli 2011 um 20:33 von Klein-A

Ich habe es vor knapp 1 Woche gepatcht, also fällt diese Öglichkeit auch weg. :)
Aber wenigstens funktioniert es jetzt endlich.

Antwort #13, 14. Juli 2011 um 14:27 von Klon1139

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)