Action Replay (Super Mario 64)

Hallo!
Ich stelle diese Frage nun schon zum 2.ten mal und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Kurz und knapp: Wie kann ich Cheats auf das AR Modul bekommen?
Was muß ich genau machen um den Cheat "2D Character" auf den AR zu bekommen?
Würde mich über eine genaue Beschreibung freuen.
Liebe Grüße
Uwe

Frage gestellt am 14. Juni 2008 um 10:23 von uweudoriedel

25 Antworten

Hallo uwe.Dies ist zwar keine antwort auf deine Frage,aber einer hat jetzt Waluigi.Sobald ich ihn irgendwie auch bekomme,melde ich mich bei dir.Ich hoffe,jemand kann dir eine gute antwort leisten.
mfg
dominik

Antwort #1, 14. Juni 2008 um 11:33 von Dominikhumm

ich weis auch nich also ich hab ma die anweisungen in dem hanndbuch gelesen wenn ich dann die cd eingelegt hab stand im handbuch ich soll auf den aktualisiren button drücken da war aba keina

Antwort #2, 14. Juni 2008 um 11:53 von Farindavid

wie wer hat waluigi?meinst du bei den bildern?wenn ja dann ist es nur ein bild von einem charakter von einem anderen spiel oder einfach nur ein bild :P

Antwort #3, 14. Juni 2008 um 12:00 von Sert

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
ich hab Waluigi aber ich darf nicht sagen wie ich ihn bekommen habe

Antwort #4, 14. Juni 2008 um 12:14 von ichwillwaluigi

haha sehr witzig du willst nur lügen und wer hat dir gesagt das du es nicht verraten darfst?

Antwort #5, 14. Juni 2008 um 12:27 von Sert

Ich weiß es:Ahmet!

Antwort #6, 14. Juni 2008 um 12:32 von Dominikhumm

Es gibt trick nen um 175 Sterne zu bekommen und geht ne geheime Tür auf.
So mehr sage ich nicht

Antwort #7, 14. Juni 2008 um 12:33 von ichwillwaluigi

bitte beißt es du und Ahmet123 ihr müsst NUR ein bild auf spieletipps einsenden wie man ihn sieht dann werden euch alle glauben

Antwort #8, 14. Juni 2008 um 12:39 von Sert

ich kann nur ein bild machen wo man nur die kappe sieht, weil die ist richtig gut versteckt und ich hab sie noch nicht.

Antwort #9, 14. Juni 2008 um 12:43 von ichwillwaluigi

dieses eine bild ist nicht von super mario 64 ds,es ist von google:
http://www.detstar.com/files/features/supersmas...

Antwort #10, 14. Juni 2008 um 12:44 von gelöschter User

ich hab noch keins eingestellet

Antwort #11, 14. Juni 2008 um 12:45 von ichwillwaluigi

ok hab eins gemacht wurde mit homebrew mit dem m3 real gemacht.
müsste bald da sein

Antwort #12, 14. Juni 2008 um 13:01 von ichwillwaluigi

Warum sagst du es nicht einfach?Dann ist es vorüber und alle sind glücklich.Auser ahmet.Aber der kann dir nichts anhaben,solang er nicht weiß wo du wohnst.

Antwort #13, 14. Juni 2008 um 13:04 von Dominikhumm

Also Uwe:

Neue Cdoes eingeben:
Tipp, mach es per Hand.
Du musst den Ds anschalten und zu Super Mario 64 DS runter fahren. nun klickst du es an. Drücke das Oberste und gib den Namen des Code ein. Drücke das Ding rechts unten, gib den Code ein und wieder rechts unten.

Wie man es aktiviert:
Klicke einfach A

Codes löschen:
Das AR muss drin sein
Drücke das rechts oben.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Antwort #14, 14. Juni 2008 um 22:56 von g-a-m-e-r-s

Hallo Gamers!
Vielen Dank für Deine Hilfe und das ich zurückfragen darf. Davon mache ich gleich gebrauch:
Mein Problem ist, daß ich Idiot alle Spiele die auf dem AR waren gelöscht habe. Das AR ist also leer. Somit kann ich Super Mario 64 nicht anklicken. Das mit dem löschen habe ich Obertrottel irgendwie bei codejunkies hinbekommen wo man angeblich die Codes updaten kann. Dabei wollte ich mir nur neue Cheats holen. Ich kriege echt die Krise. Ich hoffe, Du kannst mir irgendwie helfen. Wäre supernett von Dir. Bitte melde Dich noch einmal (oder öfters).
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #15, 15. Juni 2008 um 00:14 von uweudoriedel

Also das ist mir auch bei meinem ersten AR passiert. Leider musst du jetzt im Internet nach dem MASTER CODE oder so suchen. Du kannst es aber auch umtauschen, so hab ich es gemacht. Nun gib sie lieber per Hand ein, als ein neues Ar zu kaufen oder alle Codes nochmal zu eingeben. Leider kann ich dir nicht mehr helfen, da ich das im Internet Codes donlladen nicht kapiere. Also gib sie per Hand ein. Der MASTER CODE kenne ich leider nicht.

Antwort #16, 15. Juni 2008 um 14:17 von g-a-m-e-r-s

Soory es heisst Game ID: ASMP d3d9f14a so heisst er.

Antwort #17, 15. Juni 2008 um 14:20 von g-a-m-e-r-s

Hi,
leider kann ich dir nicht helfen Uwe.Aber ich hab auch mal ne Frage an die,,Action Replay Profis'':Viele Spiele werden von mir bei dem Action Replay nicht erkannt.Da steht dann immer,,unknown game''.Zum Beispiel bei Metroid Prime Hunters und noch vielen mehr.Aber bei Super Mario 64 DS klappt das.Nun zu meiner Frage:Warum ist das so?Ich hab zwar Cheats für die Spiele,die nicht erkannt werden,drauf,aber klappt trozdem nicht.Was kann ich machen damit das klappt?

mfg gamer-boy

Antwort #18, 15. Juni 2008 um 15:05 von gamer-boy

Hallo Gamers!
Erst einmal vielen vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir wirklich viel weitergeholfen. Mit der Game ID die bei codejunkies stand hat es nicht funktioniert. Nachdem ich das Spiel reingetan habe erschien immer die Info: Unknown Game. Erst mit Deiner Game ID hat der DS das Spiel erkannt. Wo hast Du die eigentlich her?
Leider habe ich schon wieder ein kleines Problemchen.
Ich hoffe, Du kannst mir wieder helfen (natürlich nur wenn ich Dich nicht nerve deswegen). Gleich ein Konkretes Beispiel: Moon Jump.
Ich habe den Code (von Codejunkies) eingegeben. Dies waren insgesamt 6 Zeilen mit jeweils 8 Ziffern. Wenn ich das Spiel nun starte, funktioniert der Cheat nicht. Ich hoffe, Du kannst mir hier noch einmal weiterhelfen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #19, 15. Juni 2008 um 17:03 von uweudoriedel

Uwe,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Werkseinstellung von deinem AR gelöscht. Falls es sich um das Action Replay MAX für DS/GBA handelt, habe ich auf der Seite von codejunkies folgendes gefunden:

Q: How do I restore factory settings on my Action Replay for GBA/DS?
A: Follow these instructions to reset the device, after which you need to add all of the codes and saves using the link cable and PC software.

Insert your Action Replay into your console, and a GBA/DS game into Action Replay’s GBA/DS slot. While the GBA or DS is powered off, hold A+B+Start+Select+Right shoulder button+Left shoulder button. While holding the above buttons, switch on the GBA or DS, but do not release these buttons. A message box appears. Let go of the ‘A’ button, then press and hold it again. The console powers up, and factory settings are restored.

Für dich als Student der Mathematik sollte die Übersetzung kein Problem sein...

Antwort #20, 15. Juni 2008 um 17:32 von Emoni

9209D51C FFFD0002
0217E2E0 000f0000
D0000000 00000000
9209D51C FFFD0002
02188AE0 000f0000
D0000000 00000000

Der sollte gehen.

Antwort #21, 15. Juni 2008 um 17:36 von g-a-m-e-r-s

Hallo Emoni und Gamers!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid wirklich supernett.
Ich weiß gar nicht wie ich Euch danken kann.
Die Codes auf der Seite bei codejunkies funktionieren bei mir nicht.
Warum weiß ich auch nicht. Allerdings klappt es mit den Codes die in diesem Forum stehen. Nebenbei nur: Ich bin kein Student der Mathematik mehr. Ich habe mein Studium abgeschlossen (in Mathematik und Physik) und bin Akademiker, d.h. jemand mit abgeschlossenem Universitätsabschluß. Zur Zeit schreibe ich meine Doktorarbeit in Mathematik. Dies wie gesagt nur nebenbei.
Gamers, eine Frage bitte noch: Wo hast Du die Codes her?
Warum funktionieren die Codes die ich von Dir habe und die bei codejunkies nicht? Könntest Du mir vielleicht die Quelle nennen, wo Du die Codes herbekommen hast?
Würde mich riesig freuen.
So, als Zeichen meines Dankes nehme ich Euch beide ganz fest in die Arme und drücke Euch (virtuell).
Nochmals: Vielen, vielen Dank. Wenn ich Euch bei irgendetwas helfen kann, dann schreibt bitte.
Viele liebe Grüße sendet Euch
Uwe

Antwort #22, 15. Juni 2008 um 19:38 von uweudoriedel

Also Uwe.
Na hir, unter Freezer-Codes. Ansonsten waren sie bei mir ja schon drauf. Aber wenn du hir schaust findest du nicht so viele wie bei codejunkies, na und da sie bei dir nicht funktionieren schau hir.
MvG g-a-m-e-r-s^^

Antwort #23, 15. Juni 2008 um 20:32 von g-a-m-e-r-s

Hallo Gamers!
Danke für die Rückantwort. Funktionieren bei Dir eigentlich die AR Codes von codejunkies? Ich bin noch nicht so im Bilde was es alles für Codes gibt. Welche benutzt Du zum Beispiel? Wenn Du ein paar gute Codes hast, die es in diesem Forum nicht gibt, könntest Du sie mir dann geben? Welches sind die besten Codes die es so gibt? Was kann ich z.B. mit dem Code 2D Charakter alles machen?
Puh, so viele Fragen. Das soll erst mal reichen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja noch mal zurückschreiben.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #24, 15. Juni 2008 um 21:14 von uweudoriedel

1. Das weis ich nicht, da ich sie schon habe.
2. Ich benutz: Moon Jamp und 100 Münzen.
3. Leider kenne ich die Neuen Welt Codes nicht, sonst könnt ich sie dir sagen.
4. Der einzige sinnvolle Code ist Moon Jamp oder wie er auch heisst. Mit dem kann man Mega hoch springen.
5. Du bist dann einfach Flach, also ein strich in der Landschafft, oder auch wie ein Papier.

Antwort #25, 16. Juni 2008 um 12:20 von g-a-m-e-r-s

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)