Verlaufen... >_< (Minecraft)

Hallo erstmal,
Ich hab vor kurzem eine neue Welt erstellt, bin ne ganze Weile gelaufen und hab mir dann da was schönes begonnen zu bauen...
Problem: Bald darauf ist mein Charakter versehentlich in Lava gefallen und gestorben, und zum Anfangsspawn gesetzt worden... Ich renn jetzt seit Stunden da rum in der Hoffnung etwas Bekanntes wiederzufinden... Ich möchte nur ungern neu anfangen, da der Platz dort für mich sehr geeignet schien... Also, kann man irgendwas machen um das wiederfinden des "Heims" zu erleichern oder muss ich weiter durch die Karte laufen bis ich es durch zufall wiederfinde? (wenn überhaupt x_x)

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 21:07 von Taiji

3 Antworten

leider nicht auser du baust dir überall ne kleinen hütte wenn es dunkel wird was zeigt dass du dort schon warst du musst auch eine karte machen damit du siehst wo du schon warst dazu brauchst du zucker rohr und dann kannst du dir mit kompass und papier drumherum eine karte machen und dann suchen suchen suchen ich hoffe, dass du erfolg hast und wenn du nen spielserver suchenst zum online spielen mich mit ner nachricht überrachen.

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 21:23 von gelöschter User

google mal nach mcedit damit kannst du deine welt komplett von oben angucken und auch den spawn als auch dich verschieben wohin du willst (blöcke änder und baun kann man auch)

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 21:37 von cnc3tw

1. Danke euch beiden fürs (schnelle) antworten!
2. Das mit dem editor dingens hat mir gut geholfen =)

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 22:12 von Taiji

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)