Allgemeinlexikon (Harvest Moon - Tierparade)

Mir fehlt im Allgemeinlexikon noch was. Es ist zwischen den Blauen Kräutern und den Preiselbeeren

Frage gestellt am 07. Juli 2011 um 21:12 von maltebaer

4 Antworten

Das ist Gelée Royale
du lässt Blumen auf voll gedüngter Erde stehen. Jeden Tag gießen und nur den "honig" ernten. Nicht die Blume abreißen.
Wenn die Erde auf Stufe 5 ist, kommt eigentlich immer Gelée Royale raus.
Kann aber lange dauern. Du solltest mindestens 27 Felder mit Blumen bepflanzen

Antwort #1, 07. Juli 2011 um 21:50 von Neleni

hmmm, du musst die Blumen doch nicht stehen lassen *grübel*

Es ist doch eher Zufall, ob Honig oder Gele Royal auf den Blumen ist. Ich habe immer voll gedüngt und es ist unterschiedlich, was raus kommt.

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 05:33 von Kikimoon

Also ich benutze mein gesamtes erstes Feld für die Produktion von Gelée Royale. (150 Felder)
Wenn du die Blumen erntest, musst du Hunderte anpflanzen um einmal Gelée zu bekommen.
Wenn du die Blumen stehen lässt und nicht erntest, dann bekommst du viel schneller Gelée weil es nur auf voll ausgewachsenen Blumen kommt. Das ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung da Gelée und Honig mit einer bestimmten prozentualen Wahrscheinlichkeit auf blühenden Blumen entsteht. Wie viel Prozent das genau sind, weiß ich nicht aber schätzungsweise 5 bis 10%
Und ich dünge meinen Acker immer auf voller Stufe und bekomme ausschließlich Gelée und eigentlich nie Honig. Es liegt also ganz sicher an der Stufe der Erde.
Mit Boden Stufe 5 bekommst du eigentlich nur Gelée und niemals Honig.

Antwort #3, 08. Juli 2011 um 15:01 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Also ich meine... wenn du die Blumen gleich erntest, dann stehen sie nur einen Tag lang blühend auf dem Feld. Das heißt du kannst auch nur an diesem einen Tag Gelée von ihnen bekommen (mit viel Glück)
Und wenn du dann neue Blumen anpflanzt, dauert es wieder mind. 3 Tage bis sie groß sind und EVENTUELL Gelée produzieren.
Wenn du sie allerdings blühend stehen lässt, hast du jeden Tag eine Wahrscheinlichkeit von 5 bis 10 % Gelée zu ernten. Ohne die 3 Tage Wartezeit in der die neu gepflanzten wachsen müssen.

Antwort #4, 08. Juli 2011 um 15:31 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)