Mondsteinklumpen (Demon's Souls)

Ich wollte mir auf Anraten eines Spielers das Mond-Ushiganta (?) aufleveln. Jetzt möchte der Schmied Mondsteinbrocken haben.
Recherchen brachten mich schlussendlich auf den Gang vor dem alten Mönch. Da lief auch prompt so ein silber-glitzerndes Krabbelvieh rum, dass mir einen reinen Mondstein und 2 Kumpen bescherte.
Jedoch nur EIN mal ?
Rein in den Nexus, zurück zum Mönch...Silberfisch weg ^^ ?
Respawnen die nicht ?
Wenn nein, wo bekomme ich denn sonst diese seltenen Brocken her ?
Ich finde einfach keine mehr und ich möchte mein Schwert aufleveln :(

Gibt es nirgendwo eine Seite, auf der Fundorte aller Steine, Scherben, Brocken etc. aufgelistet sind ?

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 10:01 von Gsus

8 Antworten

Ja, gibt es. aber den mondstein bekommst du halt von 3.3. ist schon mal cool dass du den puren gleich bekommen hast. die respawnen eigentlich schon. tip: wenn du den stein farmen willst. falls du den monk (boss 3.3) schon gekillt hast..kommt von hinten.
aus dem nexus gehst du gleich auf 3.3 monk archstone und
dann gleich raus. dann erwischt du den lizard auf jeden fall. falls du jetzt feuersturm schon hast, nimm den. dann kannst du den lizard und diese medusa gleich gleizeitig killen. und musst nich ständig die treppen hoch.
was bist du denn jetzt für ein level eingentlich?

Antwort #1, 08. Juli 2011 um 12:55 von Tandel

Ja, gibt es. aber den mondstein bekommst du halt von 3.3. ist schon mal cool dass du den puren gleich bekommen hast. die respawnen eigentlich schon. tip: wenn du den stein farmen willst. falls du den monk (boss 3.3) schon gekillt hast..kommt von hinten.
aus dem nexus gehst du gleich auf 3.3 monk archstone und
dann gleich raus. dann erwischt du den lizard auf jeden fall. falls du jetzt feuersturm schon hast, nimm den. dann kannst du den lizard und diese medusa gleich gleizeitig killen. und musst nich ständig die treppen hoch.
was bist du denn jetzt für ein level eingentlich?

Antwort #2, 08. Juli 2011 um 12:55 von Tandel

Boa, das müsste ich nach sehen, hab nur ein paar Werte im Kopf, Stärke kurz vor 30, Magie und Intelligenz um die 25, Geschick 13...Glück um die 20 usw. ...aber ...der ist auf jeden Fall da ?
Den Mönch hab ich schon gekillt, hab jetzt öfters schon versucht erst das Vieh zu erwischen, aber oft hab ich es gar nicht gesehen...und die Kammer ist ja wirklich nicht groß oben am Treppenabsatz...
Wie gesagt, EIN mal hab ich den gesehen..und da schmiss der direkt den pure Stone ab und 2 Klumpen...seit dem...Fehlanzeige... Bug ?

Antwort #3, 08. Juli 2011 um 13:17 von Gsus

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
hier gibt es viel nützliches über Demon`s Souls, für solche die nicht englisch können.
in deutsch
http://www.ps3inside.de/forum/demons-souls-trop...
in englisch
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade
in japanisch
sogar karte gibt es von jeder welt in Demon?s Souls
http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds/chart/cha...
in englisch
http://www.geocities.jp/kouryakubo/ds_en/chart/...

ich denke das du in diesen seiten viel nützliches findest und du kannst schnell nachschauen wenn du nicht gleich weiter kommst oder was suchst und auch nicht warten magst bis du eine antwort bekommst zu einer frage von dir.

Dämonentöter

Antwort #4, 08. Juli 2011 um 21:12 von daniel65

So ich war jetzt 25 mal drin... Von unten hoch gelaufen und direkt bei Mönch raus gekommen...egal... Kein lizard :(

Antwort #5, 08. Juli 2011 um 22:01 von Gsus

Was man bei der Jagd beachten muss:

Sie sind sehr stark gegen Magie. Daher empfiehlt sich der Einsatz von Bogen oder einer anderen Waffe. Angriffe von hinten verursachen besonders viel Schaden.
Nach einem Treffer, versuchen die Geckos meist wegzulaufen und dann zu verschwinden. Entweder entfernt man sich, dass der Gecko zurück zu seinem Startplatz geht, oder man versucht ihn vorher mit einem weiteren Treffer an der Flucht zu hindern bzw. zu töten. Passt auf Klippen auf! Sie rennen gerne mal in ihr verderben^^
Der Thief Ring ist absolut wichtig, da sie einen dadurch nicht so schnell bemerken, wenn man sich ihnen nähert.
Während sie in Pure White am leichtesten zu töten sind (1 od. 2 Treffer), haben sie aber die schlechteste Droprate.
Umgekehrt in Black World Tendency. Hier sind sie zwar schwerer zu töten, aber Ausbeute an Materialien ist wesentlich besser.
Will man die Droprate weiter erhöhen, empfiehlt sich der Einsatz des Large Sword of Searching in der anderen Hand (Offhand).
Crystal Geckos spawnen nicht unbegrenzt! Pro Spieldurchgang beginnt jeder Crystal Gecko mit einem Spwan Wert von +1.
Tötet man einen Boss in einer Welt, erhöht sich der Spawn jedes Geckos dieser um +1. Sprich, jeder Gecko beginnt mit +1 und im Laufe des Spiels kann jeder Gecko insgesamt 4 oder 5 (nur in Welt 1) mal getötet werden.
Flieht ein Gecko oder wird er getötet, reduziert sich diese Zahl um 1.
Ist der Spawn Wert eines Geckos auf 0, dann taucht er erst in dem nächsten Spieldurchgang wieder auf. Dies ist sehr wichtig, wenn es um den Pure Darkmoonstone geht. Diesen kriegt man nur von den 4-2 oder 4-3 Geckos!

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 04:48 von daniel65

Er war aber nur ein mal da :)?

Antwort #7, 09. Juli 2011 um 18:51 von Gsus

ja dann im NG+

Antwort #8, 10. Juli 2011 um 06:39 von daniel65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)