tipps für multiplayer (Shogun 2 - Total War)

hi leute!
falls ihr gute tipps für den mp habt schreibt sie mir. ich verliere sehr oft. meine hauptprobleme sind gegnerische kavallerie abwehren und eigene kontrollieren. außerdem verlieren meine katana sehr schnell an moral (auch gegen gleichstarke).
ich will nich immer abloosen...
is übrigens mein erstes total war.

Frage gestellt am 08. Juli 2011 um 21:41 von gamezone17

5 Antworten

Also, mit meiner Strategie gewinne ich rund 9 von 10 Spielen:
1. Gegen Kavallarie nimmst du am besten 4 Yari Kavallarie.(Du kannst auch 2mal Yari-cav und 2mal Katana cav nehmen)
2.Ich nehme nie, oder sehr selten Fernkampfeinheiten.
3. Der Rest von meiner Armee besteht aud 2 Speereinheiten und sonst nur Katana-Samurais und paar No-Dachis.

Wenn du deinen Avatar auf Führerschaft spezialisierst und er immer in Nähe deiner Truppen ist, dann fliehen sie auch nicht so schnell.

Antwort #1, 09. Juli 2011 um 10:28 von Tendou

also deine hauptarmee besteht fast nur aus katana-samurai.
und wie gehst du dann vor?
einfach alle losrennnen oder was?
ach ja katana kav hab ich noch nich...
du benutzt anscheinend auch keine kriegermönche und gewinnst trotzdem gegen die.
ich verzweifle immer an denen.
ach ja und den pfeilhagel des gegners ignorierst du der was?

Antwort #2, 09. Juli 2011 um 11:23 von gamezone17

meine taktik ist das der gegner erst kommen soll dann die kav. zur seite rennen lassen und damit ihn verwirren und dann mit der armee losrennen und die kav. kommt dann von hinten so spiele ich.

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 15:31 von TheHalofanNr1

ich bin generäl so ein moral apostel, ich schau, dass ich den gegner zum fliehen bekomme!
meine hauptarmee besteht hauptsächlich aus kriegermönche, sie hauen echt rein, besonders meine elite eihnheiten, und können den gegner noch zusätzlich demoralisieren!
bogenschützen benütze ich nie, aber luntenschloss-kriegermönche.
schick sie aber nicht an vordester stelle, sondern warte darauf, bis sich ein kampf entwickelt und setze sie an die flanken und schieß der gegnerischen armee in den rücken!
aber mein ass im ärmel sind meine zwei elite yari-kav, die ich mit meinen feueraketen und den kriegermönchshelden in den wald setze und auf den richtigen moment warte;)
wenn der gegner nicht offene formation benutzt, weil er zb keine fernkampfeinheiten sieht, schießt du mit den feueraketen in einer salve locker 100 mann weg:D

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 18:10 von Minimi92

Die Katana Samurais schicke ich einfach blind auf den Gegner, ignoriere den Beschuss.
Währenddessen Schicke ich meine ganze Kavallarie auf die gegnerische Kavallarie und wenn die gewonnen haben, auf die gegnerischen Fernkampfeinheiten.
Wenn der Gegner viele Fernkampfeinheiten hat, versuche am Besten mit zwei Katana einheiten von der Flanke anzugreifen. Es ist aber wichtig, dass du deine Hauptarmee als erstes and die Front schickst und erst dann die Flanke angreifst.

Antwort #5, 18. Juli 2011 um 12:51 von Tendou

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)