Kann man die Story verstehen ohne Elder Scrolls 1,2,3? (Oblivion)

Hi hab mir überlegt vll bald mal ES4: Oblivion (wegen des geringen Preises und der Bewertung) zu holen. Meine Frage muss man voher die anderen Teile gespielt haben?

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 10:52 von OcarinaOfTime21

8 Antworten

Also ich hab das Spiel selbst schon 2 mal durch gespielt und habe die voherigen teile auch nicht gespielt was auch wirklich nicht nötig ist da es eine neu angefangene geschichte ist

Antwort #1, 09. Juli 2011 um 11:22 von EzioAuditore89

nein muss man nicht.

Antwort #2, 09. Juli 2011 um 11:52 von Blumenkind

ich kapiere von der story des spiels auch nicht jetzt alles so viel weil ich anfangs mit der größe des spiels ein bisschen überfordert war und ich jetzt ein zweites mal am durchspielen bin, mal hoffe das ich jetzt etwas mehr verstehe!

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 13:07 von spielegott2

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ok thx leute werds mir vll mit 2 addons für 10 euro kaufen und mir die zeit bis super mario 3d vertreiben ;D

Antwort #4, 09. Juli 2011 um 14:07 von OcarinaOfTime21

tu das...
vorkenntnisse braucht man eig. nicht. es wird find ich alles wunderbar erklärt...
ich hab zwar Morrowind (also teil 3) vorher gespielt, aber ich denk mal, ich wär auch ohne rein gekommen... und meines wissens nach trifft man nur eine person aus Morrowind wieder... und diese person war nicht mal besonders wichtig^^
(M´Aiq)

ansonsten gibt es glaub ich ein paar nebensächlichkeiten die in Morrowind erklärt werden, in Oblivion aber nicht (z.B. dass Orcs mal Elfen waren...) aber nichts spielentscheidendes...

Antwort #5, 09. Juli 2011 um 14:48 von Murder_King

Das spiel hab ich mir mal einfach so gekauft und es war das beste spiel was ich je gespielt hab und ich hatte keine vorkenntnisse. Es hat auch nie aufgehört spaß zu machen wegen den ganzen mods.

Antwort #6, 09. Juli 2011 um 16:11 von CleanupGuy14

ja bin halt nur etwas vorsichtig mit 10€ games
mein letztes war gothic 3 forsaken gods *würg* siehe meine meinung (noch nicht drin wird grad geprüft) aber ich denk TES4 ist besser, naja ist ja auch nicht schwer G3FG zu übertreffen

Antwort #7, 10. Juli 2011 um 17:08 von OcarinaOfTime21

gothic is sowieso verbuggter als die haut meiner oma

Antwort #8, 11. Juli 2011 um 17:43 von CleanupGuy14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)