Action Replay (Yu-Gi-Oh WC 2008)

Hallo!
Ich habe eine Frage bzgl. des Action Replay Moduls (AR).
Irgendwie habe ich es geschafft, daß AR ganz zu löschen
(wie auch immer!).
Könnte mir bitte bitte jemand beschreiben wie das alles funkioniert?
Aus dem beiliegenden Handbuch werde ich nicht wirklich schlau.
Würde am liebsten aus dem Fenster springen (vor Verzweifelung).
Ich hoffe jemand hat die Zeit mir genau zu beschreiben wie ich Spiele auf das Modul bekomme und neue Cheats draufbekomme.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle die sich Zeit für mich nehmen.
Liebe Grüße sendet
Uwe

Frage gestellt am 14. Juni 2008 um 12:34 von uweudoriedel

25 Antworten

Hi Uwe!
Ich hab mir mal die Zeit genommen um dir zu helfen.

Mache den AR-DS in deinen NDS rein und schalte ihn an. Drücke zuerst auf die Sterntaste (Die Sterntaste heißt "wählen, bestätigen")

Neues Spiel speichern:

1.) drücke auf "Add new Game"
2.) gib den Name des Spiels ein. Um weiter zu kommen musst du auf "next" unter rechts drücken. Ich weiss nicht ob es bei jeden AR-DS so ist, aber bei mir muss ich irgendwie immer ewig drauf drücken damit es weiter geht.
3.) Gib den Spielecode ein (müsste man im Internet finden)

Neue Codes hinzufügen:

1.) drücke auf den Namen des Spieles, bei dem du einen Cheat hinzufügen möchtest
2.) drücke "Add new Code"
3.) Gib den Namen des neuen Cheats ein (danach auf "next" drücken um fortzufahren)
4.) Gib den Cheat-Code ein und drücke auf "next"

Cheat wählen und damit spielen:

1.) drücke auf den Namen des Spiels
2.) wähle den Cheat (beim aktivieren ist rechts ein Häckchen)
3.) nehme die AR-Karte aus den NDS raus (NDS muss immernoch an sein)
4.) mache die Spiele-Karte rein

Cheat löschen

1.) drücke auf den Namen des Spiels
2.) wähle einen Code (Häckchen)
3.) drücke auf das Viereck oben rechts

Ich hoffe ich konnte dir helfen XD

Antwort #1, 14. Juni 2008 um 16:54 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Erst einmal vielen Dank für die Zeit die Du für mich geopfert hast.
Das ist wirklich sehr nett von Dir. Ich werde mich gleich morgen früh (dann habe ich etwas mehr Zeit als jetzt) dransetzen.
Du bist mit Sicherheit ein Experte auf diesem Gebiet. Ich bin der absolute Obertrottel was das angeht.
Wenn ich es trotz allem nicht schaffen sollte, würde ich Dich gerne noch einmal um Rat fragen. Natürlich nur wenn ich Dich damit nicht belästige.
Also nochmals vielen vielen Dank.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #2, 14. Juni 2008 um 17:08 von uweudoriedel

Du belästigst mich damit überhaupt nicht. Immerhin bin ich hier ja ein Mitglied um zu helfen. Außerdem hatte ich auch am Anfang Probleme damit neue Codes hinzuzufügen, weil diese blöde "next"-Taste nicht ging. Du bist auch kein Obertrottel darin. Man muss sich nur erstmal an die Handhabung gewöhnen.

Falls sich noch weitere Fragen ergeben, dann frag mich einfach^^

Antwort #3, 15. Juni 2008 um 06:41 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Ich würde gerne noch einmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe genau das gemacht was Du mir oben beschrieben hast.
Zunächst bin ich auf die Seite von codejunkies gegangen, habe dann den Namen des Spiels (Super Mario 64 DS) eingegeben, dann die
Game ID Nummer: ASME-F486F859.
Hierzu allerdings eine kleine (vielleicht unbedeutende) Bemerkung:
Ich konnte nur ein großes F eingeben, wobei bei codejunkies ein kleines f stand.
Dann habe ich die Cheats eingegeben. Manche hatten 8 Stellen und manche z.B. 32 Stellen. Reicht es übrigens 8 Stellen einzugeben oder muß ich alle 32 Stellen eingeben?
Nun aber zum großen Problem:
Nachdem ich soweit fertig war, wollte ich das natürlich mal testen.
Jetzt kommts: Der AR meint nur "Unknown game".
Was mach ich nun. Würde mich sehr freuen wenn Du mir noch einmal helfen würdest.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #4, 15. Juni 2008 um 16:37 von uweudoriedel

Hi Uwe, ich fange einfach mal an:
1.) Die Groß-und Kleinschreibung ist egal
2.) Man muss leider immer alle Stellen eingeben
3.) Es klappt nicht, weil du den englischen Game-ID eingegeben hast. Ändere die Game-ID einfach in:
ASMP-D3D9F14A

Das ist der deutsche Game-ID. Übrigens könnte es sein, dass deine cheat-codes auch nicht klappen, weil es möglicherweise auch englische sind. Am besten holst du die Codes hier bei Spieletipps, weil die deutsche Codes sind.
Ich hoffe jetzt klappts^^

Antwort #5, 16. Juni 2008 um 06:46 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Vorab: Ich nehme Dich erst einmal ganz fest in die Arme und drücke Dich ganz ganz fest. Du bist wirklich supernett und superhilfsbereit.
Durch Zufall habe ich genau die Game-ID Nummer gefunden die Du unter Punkt 3 aufgeschrieben hast. Dann habe ich genau das gemacht was Du oben geschrieben hast. Ich habe mir die Codes bei Spieletipps geholt. Kurzum: Es hat geklappt.
Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt, da ich noch ein paar Verständnis fragen habe. Am besten lege ich gleich mal los:
Mittlerweile habe ich sogar verstanden das es 2 Game-ID Nummern gibt. Kann ich auch die englische Game-ID Nummer verwenden?
Hängt die verwendete Nummer vom Spiel ab? Z.B. habe ich das Spiel Super Mario 64 einmal in der deutschen Version und ein anderes mal konnte ich es günstig bei ebay in der Originaversion
(US-Version) ersteigern. Könnte ich nun rein theoretisch auch die Game-ID Nummer die sich bei codejunkies befindet nutzen für die US-Version? Ich frage lieber erst einmal, da ich mal gelesen habe das man durch Eingabe falscher Codes den AR zerstören kann
(was ich mir allerdings nicht vorstellen kann). Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist folgendes: Im zugehörigen Handbuch für den AR wird ausdrücklich auf codejunkies verwiesen.
Warum wird dies getan wenn es nicht funktioniert?
Wo bekomme ich Cheat Codes für die "deutsche" Version her, außer hier bei Spieletipps?
So, daß waren eigentlich schon zu viele Fragen.
Wenn Du vielleicht noch einmal Lust und Zeit hast könntest Du sie mir vielleicht beantworten.
Dann sage ich zu Abschluß noch einmal vielen vielen Dank und wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #6, 16. Juni 2008 um 07:41 von uweudoriedel

Hi Uwe, ich beantworte dir die Fragen natürlich gerne.
Jedes Spiel hat ein Game-ID. Das heißt, dass das deutsche Mario 64 DS immer die gleiche Game-ID hat. In einen anderen Land hat es aber einen anderen Game-ID. Du kannst also auch bei ausländischen Mario 64 DS-Spielen mit deinen AR cheaten (vorrausgesetzt du gibst den Game-ID des Landes ein und benutzt deren Codes). Die auf der Gebrauchsanweisung schreiben nur die Internetadresse Codejunkies.com hin, weil dieses Produkt denen gehört. Dabei ist diese Seite eigentlich nur für Amerikaner da. Die Codes die es bei Spieletipps gibt waren auf den AR schon vorinstalliert, daher kennen sie die Codes.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten^^

Antwort #7, 16. Juni 2008 um 19:37 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Du hast meine Fragen zu
100% beantwortet. Ich bin froh das ich einen Fachmann wie Dich gefunden habe der so nett ist mir alle meine Fragen zu beantworten.
ÄÄÄhhh,... Du hast mir oben angeboten das ich Dir Fragen stellen könnte. Ich habe Dir schon wahnsinnig viele Fragen gestellt und habe da noch die eine oder andere. Wenn Du vielleicht so nett wärst...
Wo bekomme ich alle Cheat Codes für Super Mario 64 und New Super Mario Bros her? Hierbei meine ich nicht die auf codejunkies und hier bei Spieletipps. Ich habe schon ein bißchen in Google geguckt, konnte aber nichts finden. Vielleicht weißt Du es ja.
Nochmals vielen Dank für alles was Du für mich getan hast.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #8, 16. Juni 2008 um 20:18 von uweudoriedel

Hi Uwe,
Ich beantworte dir noch so viele Fragen wie du möchtest^^

Die Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros Cheat-Codes, die es hier bei Spieletipps gibt sind alle Codes die existieren. Dass es nicht noch mehr Cheats gibt liegt daran, dass den AR-Entwicklern nicht noch mehr Cheats eingefallen sind.

Ich hoffe ich war dir ne Hilfe^^

Antwort #9, 17. Juni 2008 um 06:20 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Wiederum wie immer: Vielen Dank. Wie immer hast Du meine Frage beantwortet. Ich dachte schon, daß ich einfach nur zu blöd bin um neue zu finden. Dein obiges Angebot hat meine kleinen Augen zum funkeln gebracht "Ich beantworte dir noch so viele Fragen wie du möchtest^^". Damit hast Du mir die Vorlage für ein Elfmeter gegeben.
Ich möchte Dein Angebot gerne annehmen. Wenn ich wieder einmal Fragen melde ich mich bei Dir, O.K.
Zur Zeit habe ich eigentlich keine Fragen mehr, dank Dir.
Wenn Dir vielleicht noch etwas Grundlegendes zu den Cheat-Codes einfällt kannst Du es mir ja schreiben.
So, jetzt habe ich Dich lange genug gestört.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Und nochmals (wie immer) vielen Dank für ALLES.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #10, 17. Juni 2008 um 07:38 von uweudoriedel

Du bist bei mir immer willkommen^^

Antwort #11, 17. Juni 2008 um 19:44 von gelöschter User

Hallo Darklight!
Vielen Dank für die positive und nette Antwort.
So einen hilfsbereiten und netten Menschen wie Dich muß man mit der Laterne suchen. Und selbst dann wird es schwierig.
Ich werde auf Dein Angebot zurückkommen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #12, 17. Juni 2008 um 21:45 von uweudoriedel

Wo gibt es denn diesen AR und Cheat-Modul ?

Antwort #13, 18. Juni 2008 um 08:37 von anne1412

Hallo Anne!
Das AR ist das Cheat-Modul. Du bekommst es z.B. bei Amazon für
ca. 20 Euro. Dort habe ich es mir gekauft.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du es auch in jeden Computerladen bekommst. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #14, 18. Juni 2008 um 08:52 von uweudoriedel

Hallo Uwe!
Erst mal danke für deine schnelle Antwort! Ich hoffe ich nerve nicht aber könntest du mir einen Laden sagen, wo es den AR gibt? ich war schon in Saturn und Gamestop aber da gab es so was nicht.
Liebe Grüße sendet dir
1412

Antwort #15, 19. Juni 2008 um 16:15 von anne1412

Hallo Anne!
Das wundert mich das es das AR bei Saturn und Gamestop nicht zu kaufen gibt. Ich würde Dir dann vorschlagen es bei Amazon zu bestellen. Dort habe ich es auch herbekommen. Die Überweisung und die Lieferung erfolgten bei mir absolut problemlos. Ich hoffe Du weißt was Amazon ist, wenn nicht schreibe bitte zurück. Alles in allem, also Porto und so, kostet es ca. 20 Euro (ich glaube es waren genau 23 Euro). Moment mir fällt gerade noch etwas ein: Probiere es eventuell mal beim Media-Markt. Dort könntest Du eventuell auch Glück haben.
Jetzt fällt mir wieder etwas ein: Möchtest Du den AR nur für den DS Lite verwenden oder auch für den GBA? Hier gibt es nämlich unterschiedliche Modelle. Wenn Du ihn Dir nur für den DS kaufen möchtest, mußt Du Dir den Action Replay Max holen. Der andere (es gibt einen für den GBA und DS) so habe ich gehört soll nicht funktionieren.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Liebe Grüße liebe Anne sendet Dir
Uwe

Antwort #16, 19. Juni 2008 um 16:37 von uweudoriedel

Bei Amazon sind Produkte ab 20€ Portofrei^^

Antwort #17, 19. Juni 2008 um 17:19 von gelöschter User

Hallo Uwe!
Noch einmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich weiß zwar was Amazon ist aber da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester ist und ich sie damit überraschen möchte, kann ich es nicht über Amazon bestellen, da sie immer die Post holt. Natürlich möchte ich mir gleich auch eins kaufen. Könntest du mir ungefähr sagen wie viel er ungefähr dei Media-Markt kostet? Hoffentlich nerve ich dich nicht!
Liebe Grüße sendet dir
Anne

Antwort #18, 19. Juni 2008 um 18:26 von anne1412

Hallo Uwe!
Ich wollte noch mal fragen was ein AR Max ist.
Liebe Grüße
Anne

Antwort #19, 19. Juni 2008 um 19:23 von anne1412

Also bei Mediamarkt dürfte es wie bei Amazon auch nur zwischen 20€ und 25€ kosten. So weit ich weisß ist Action Replay und Action Replay Max das gleiche. Beim NDS heißt es Action Replay und z.B. bei der PS2 heißt es Action Replay Max^^

Antwort #20, 19. Juni 2008 um 19:43 von gelöschter User

Hallo Anne und Darklight!
Ich glaube Du, Darklight, hast mehr Erfahrung als ich. Das AR max ist soweit ich weiß das AR Modul für den DS. Ich muß dazu sagen, daß ich von der PS2 keine Ahnung habe. Vielleicht sind die Namen identisch. Ich habe gelesen das es ein AR Modul für den GBA gibt was auch "angeblich" für den DS funktioniert. Dies soll aber nicht der Fall sein. Darüber haben sich mehrere Aufgeregt und sich beschwert.
Anne, selbst wenn Du es bei Amazon bestellt (was ich Dir raten würde) brauchst Du keine Sorge zu haben, daß Deine Schwester ihr Geburtstagsgeschenk schon vorher erfährt. Es wird durch die DHL in einem Päckchen geliefert. Somit weiß kein Mensch was da drin. Außer das das Päckchen von Amazon ist.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe
P.S.: Ich hätte auch gerne so eine liebe Schwester wie Dich die mir ein AR max schenkt.

Antwort #21, 19. Juni 2008 um 20:09 von uweudoriedel

Hallo Uwe und Darlight!
Eure Antworten haben mir sehr geholfen, aber bei Amazon gibt es einen AR (mit CD) und einen AR Max (ohne CD) für NDS. Gibt es da ein Unterschied? Wenn ja welchen soll ich nehmen?
Liebe Grüße sendet dir
Anne1412

Antwort #22, 20. Juni 2008 um 17:32 von anne1412

Hallo Anne!
Einen AR max ohne CD gibt es eigentlich nicht bei Amazon. Wenn Du ihn neu (nicht gebraucht) kaufst ist auf alle Fälle eine CD dabei.
Allerdings: Ich habe die CD nie gebraucht. Du benötigst diese um bei codejunkies die Codes runterzuladen. Doch Vorsicht: Die Codes bei codejunkies funktionieren nicht bei deutschen Spielen (zumindest bei mir haben sie nicht funktioniert). Ich habe alle Codes per Hand eingegeben. Das dauert zwar einige Minuten, funktioniert aber zu 100%. Die Codes habe ich aus der Seite hier im Spieletipps-Forum.
Mit denen ging bei mir alles reibungslos vonstatten.
Ich würde Dir auf alle Fälle raten den AR max zu nehmen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #23, 20. Juni 2008 um 18:07 von uweudoriedel

Hallo Uwe!
Danke für deinen Tipp! Ich werde mir gleich zwei AR max bei Amazon bestellen^^ Könntest du mir helfen falls ich damit nicht zurecht koomme?
Liebe Grüße sendet dir
Anne1412

Antwort #24, 20. Juni 2008 um 21:50 von anne1412

Hallo Anne!
Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Wie schon gesagt hat mich der AR max in keinster Weise enttäuscht. Eher das Gegenteil. Ich benutze ihn eigentlich nur für Super Mario 64. Die Sachen die man mit dem AR max machen kann sind unglaublich. In einem 3d-Spiel läßt sich mit einem 2d-Charakter spielen. Es tun sich völlig neue Möglichkeiten auf. Ich könnte Dir noch eine ganze Reihe von weiteren Dingen aufschreiben.
Zu Deiner Frage: Selbstverständlich werde ich Dir helfen. Da kann kommen was will. Ich weiß wie ich hier saß und absolut nicht zurechtkam. Bis mir dann Darklight die entscheidenen Tipps und Hinweise gegeben hat. Gleich vorweg: Auf dem AR max befinden sich schon Cheats drauf. In der Bedienungsanleitung steht so etwas wie "alles löschen". Mach das bitte nicht. Das habe ich nämlich aus gutem Glauben gemacht. Das Resultat war alles andere als schön.
Ich würde Dir vorschlagen wir verbleiben erst einmal so: Du wartest bis Du ihn hast und probierst ihn dann aus. Solltest Du dann Fragen oder Probleme haben schreibst Du einfach zurück. Eventuell muß einer von uns eine neue Frage stellen, da ab 25 Antworten die Frage von Spieletipps automatisch gelöscht wird. Deine Rückmeldung wäre dann schon die 25.te.
Also: Ich bin auf alle Fälle für Dich da.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #25, 20. Juni 2008 um 23:10 von uweudoriedel

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! World Championship 2008

Yu-Gi-Oh WC 2008

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 spieletipps meint: Die 2008er Auflage bietet erneut spannende Wettkämpfe gepaart mit dem neuen Modus "Duel World". Alle neuen Karten sind an Bord.
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh WC 2008 (Übersicht)