atmosphäre erhöhen tpunkte (Spore)

was ist t-score.wie erhöhe ich ihn.
wie erhöhe ich die atmosphäre.

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 21:30 von Mann2

9 Antworten

Ich beantworte dir hier deine beiden Fragen, weil sie eigentlich das gleiche sind.

Ich erlaube mir dir ein paar generelle Tips zu geben, bevor ich deine Frage detailliert beantworte:

1. wenn du in eine neue Phase kommst, wird dir ein Tutorial gezeigt, in dem dir genau gezeigt wird, wie neue Dinge funktionieren - z.B. das Terraformieren von Planeten.
2. Schau mal bei Youtube und gib "Spore Terraformieren" ein, dann siehst du einige Filme die es dir erklären. (das gilt auch für andere Themen)
3. In der Sporepädie gibt es sowas wie ein Lexikon, dort wird es dir auch nochmal im Text erklärt.

Nichts desto trotz, hier die Antwort auf deine Fragen:

T-Score heißt Terra-Score und es gibt 4 Stufen.
Stufe 0 bedeutet keine Atmosphäre, Temperatur extrem heiß oder kalt, kein Leben möglich, weder Pflanzen noch Tiere. Baust du dort eine Kolonie, hat sie einen Schutzschirm, sonst würden deine Kreaturen sofort sterben.
Stufe 3 bedeutet, maximale Anzahl an Pflanzen und Tieren, maximal 3 Kolonien möglich oder Zooplanet möglich.

Du kannst dir Terraforming-Werkzeuge für dein Raumschiff besorgen, nachdem du sie freigespielt hast.
Dein Raumschiff hat verschiedene Werkzeuge (rot = Waffen, grün = Terraforming etc.)
Wenn du einen Überblick suchst, geh unten links auf den 4. blauen Punkt und schau dir mal in Ruhe an, was du dort alles findest.
Ist ein Werkzeug noch nicht freigeschaltet, geh mit dem Mauszeiger darauf, ohne es anzuklicken, dann siehst du im sich öffnenden Fenster, was du tun mußt, um es freizuschalten.
Ist es freigeschaltet, kannst du es in eigenen oder fremden Kolonien kaufen.

Ich erkläre dir jetzt an einem Beispiel, wie das Terraformieren geht:

Du kommst auf einen Planeten der T-Stufe 0. Sobald du über der Oberfläche bist klickst du unten links im kleinen Bildschirm die stilisierte Weltkugel, die sich in der rechten oberen Ecke des kleinen Bildschirms befindet an.
Dann siehst du anstelle der Oberflächenkarte ein paar Zielkreise (wie auf einer Zielscheibe) in grau und irgendwo einen kleinen roten Punkt.

Weiter geht's in der nächsten Antwort

Antwort #1, 09. Juli 2011 um 22:02 von Proffo

Weiter geht's ...

Der rote Punkt ist z.B. links unten zu finden, dann ist der Planet zu kalt und hat zu wenig Atmosphäre.
Du mußt den roten Punkt in die Mitte der Zielkreise bringen.
Du wendest jetzt ein Werkzeug (später kannst du Combiwerkzeuge erwerben) oder Werkzeuge an, die die Temperatur erhöht und die Atmosphäre verdichtet.
Dazu brauchst du auch keine genauen Kenntnisse, weil bei jedem Werkzeug ein Pfeil ist, der die Richtung angibt, in die der rote Punkt gebracht wird, wenn du es anwendest.
Der rote Punkt ist jetzt auf dem Weg Richtung Mitte (siehst du an einem weißen Pfeil, der vom roten Punkt ausgeht) - sobald er den äußersten grauen Ring berührt, wird dieser gelb und rechts werden ein paar Platzhalter für Pflanzen und Tiere freigegeben.
Ist der Ring gelb, mußt du zuerst 3 Pflanzen (1 kleine, 1 mittlere und eine große), danach 2 Pflanzenfresser und als letztes einen Fleisch- oder Allesfresser auf der Oberfläche absetzen. Hast du das gemacht, wird der gelbe Ring grün und bleibt grün.
Damit hat dein Planet Terra-Stufe 1 erreicht.
Das wiederholst du mit anderen Pflanzen und Tieren auch bei den letzten beiden Ringen und dein Planet ist Terra-Stufe 3.

FERTIG!

Noch Fragen? :-D

Antwort #2, 09. Juli 2011 um 22:13 von Proffo

wenn ich mit dem mauszeiger rübergehe kommt kein fenster auf.

Antwort #3, 09. Juli 2011 um 23:33 von Mann2

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Dann bist du nicht richtig. Du musst unten an der Leiste auf "Meine Sammlungen" drücken und dann den letzten Reiter auswählen, dort sieht man dann Sachen wie Waffen, Terraformingwerkzeuge, usw. Dort musst du dann auf z.B. eine der Waffen die Maus halten. Dann wird angezeigt in einem kleinen Fensterchen, was du noch zu tun hast.

PS: Warum hast du dieselbe Frage 2 Mal gestellt?

Antwort #4, 10. Juli 2011 um 09:33 von sporealanw

Danke, alanw, für die Antwort, hatte erst jetzt wieder Zeit hier reinzusehen.

Mann2, hast du vielleicht im Frachtraum deines Raumschiffs (rechts unten auf dem Bildschirm) versucht, die Maus draufzuhalten? Das ist falsch.
Mach es so, wie sporealanw gesagt hat.

Antwort #5, 10. Juli 2011 um 11:55 von Proffo

Proffo grün ist Sozial, rot sind Waffen, Lila ist Kolonoiwerkzeugkasten, weißbläulich Planetare Werkzeuge, weißgräulich Forschungs und Erkundungswerkzeuge (wie ich sie gern nenne) und braun ist der Frachtraum. Ist nicht böse gemeint bin nur ´n bischen gestresst weil mich meine Eltern angeschnautzt haben, ich will meinen Frust aber nicht an dir auslassen, ist mir nur bei einer diener früheren Antworten dass du Terraformingwerkzeuge als Grün bezeichnet hast. nur so gesagt und wirklich nicht böse gemeint. ;D

Antwort #6, 15. Juli 2011 um 20:49 von KraSTl

Mit sowas kannst du mich nicht ärgern und ich bin dir auch deswegen nicht böse. :-D

Geht's dir denn jetzt besser? ;-D

Antwort #7, 15. Juli 2011 um 22:22 von Proffo

Ja. :D Ich fühle mich nur immer so schuldich wenn ich jemanden kritisiere.

Antwort #8, 16. Juli 2011 um 07:48 von KraSTl

Das ist kein kritisieren - du ergänzt oder verbesserst nur Antworten, damit der Fragesteller mit der falschen oder unvollständigen Antwort was anfangen kann.
Wer das als Kritik auffasst muß erst noch etwas erwachsener werden - aber das kommt (in der Regel) mit der Zeit automatisch.

Antwort #9, 16. Juli 2011 um 13:19 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)