Gamepad Problem (Alice - Madness Returns)

Hey hey,
habe jezz das Spiel ganz brav installiert usw und möchte es mit meinem gamepad spielen, da die steuerung per tastatur einfach dreckig is v.v
so.. jezz kommts:
Immer wenn ich dann bei "Konfiguration" von "Tastatur" auf "Controller" rüberwechsle, indem ich die Pfeile anklicke, und danach auf "annehmen" klicke, ist die einstellung anscheinend nicht mehr auf controller/gamepad gespeichert.
Auch wenn ich das spiel beginne, lässt sich nichts mit dem gamepad/controller anfangen. :o
Der Pc hat ihn erkannt, treiber etc sind auch runtergeladen etc.

Das Gamepad: Speedlink Strike Gamepad 2

Hab es übrigens bei Müller gekauft. War vorher bei saturn - da waren keine spiele mehr vorhanden, da sie zurückgerfen wurden aufgrund irgendwelcher probleme, hat das vielleicht etwas damit zu tun? ich bin leider ratlos. >______<

Hilfe wäre echt wahnsinn ! (:

Frage gestellt am 09. Juli 2011 um 23:06 von Steffen94

2 Antworten

Problem gelöst! :D
Das mit dem Emulator musste ich bei alice ein wenig anders machen als bei anderen games :p

Antwort #1, 09. Juli 2011 um 23:52 von Steffen94

Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?
Hey^^- Ich weiß die Frage ist schon uralt und eig. hast du ja gefragt, aber wie hast du denn das Problem gelöst? Hab auch ein SpeedLink Controller (PS3 Equipment/PC Gamepad) und will mir nicht auch noch nen Xbox Controller kaufen...falls du das noch liest, kannst du mir bitte in allen Schritten aufzählen was du gemacht hast?
Würd mich echt freuen, bist meine letzte Hoffnung, sonst hat keiner ne Lösug parat q.q
VlG c:

Antwort #2, 22. März 2013 um 20:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)