Weß jemand die Koordinaten der Sol? (Spore)

Ich war in der mitte vom universum(ohne letzten antrieb),habe mit steve gesprochen und such die sol.HILFE!

Frage gestellt am 10. Juli 2011 um 13:56 von Legolas97

13 Antworten

Ich habe jetzt die koordinaten weiß aber nicht wo man bei spore die koordinaten sieht.:(

Antwort #1, 10. Juli 2011 um 14:29 von Legolas97

Unten direkt über der "Evolutionsleiste", die in der Weltraumphase den Plakettenfortschritt anzeigt, ist eine Linie, irgendwo sind dort ein Haus und ein Raumschiff zu sehen. Wenn du mit der Maus auf das Haus fährst, so werden Koordinaten des Hauses angezeigt. Fährst du mit der Maus über das Raumschiff, so siehst du die Koordinaten an deinem aktuellen Standpunkt.
PS: Wozu wolltest du zuerst die Koordinaten wissen, wenn du doch nicht weißt, wo du die siehst?!

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 19:15 von sporealanw

Falls du mit den Koordinaten nicht weiterkommst, hier meine Beschreibung, wie du Sol und die Erde finden kannst (danach hat bis jetzt jeder Sol gefunden)

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)

Antwort #3, 10. Juli 2011 um 20:27 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
-.- bei mir heißt das sonnensystem mit unserer erde: sonne und nich sol (oder ist damit was anderes gemeint)

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 10:40 von ZOKAAA

Sol ist Latein.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 18:28 von sporealanw

Daher kommt auch das Wort "solar" von wegen "Sonnen"energie und so.



...


Pfff... Mehr gibt es zu diesem Thema wohl nicht zu sagen.

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 20:42 von Erschaffer

Unser Sonnensystem (wie alanw schon sagte ist das latainischen Ursprungs) wird übrigens nicht nur bei Spore Sol-System genannt, sondern auch bei Star Trek und Perry Rhodan.

Außerdem mußt du nach Sol suchen um unser Sonnensystem im Spiel zu finden, den Namen Sonne wirst du bei Spore nicht finden.

Antwort #7, 11. Juli 2011 um 20:48 von Proffo

Bei mir heißt unser Planetensystem Sonne und nicht Sol. Ist vielleicht bei manchen unterschiedlich.

Antwort #8, 11. Juli 2011 um 21:33 von sporealanw

Und es ist ja eigentlich völlig egal, da es ja sowieso das gleiche bedeutet.

Antwort #9, 14. Juli 2011 um 23:01 von gelöschter User

jawol

Antwort #10, 15. Juli 2011 um 13:01 von ZOKAAA

Ich hab auch ne weile gebrauch bis ich das System Sonne Gefunden habe. Ich war aber total baff als ich gemerkt habe dass das Sonnensystem praktisch der nachbar meiner Heimatwelt im Spiel ist (selber Arm, nur ein paar hundert parsec von meinem System entfernt).

Antwort #11, 15. Juli 2011 um 20:34 von KraSTl

Danke ihr alle.
Hab´s jetzt gefunden.


Mfg,Legolas97

Antwort #12, 13. Februar 2012 um 15:00 von Legolas97

Dann hast du 8 Monate gebraucht? LOL

LG Proffo

Antwort #13, 13. Februar 2012 um 15:35 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)