COD MW 3 oder Bf 3 ? (MW 3)

Hallo ich bin eher Anfänger was Ego Shooter betrifft und wollte fragen was geeigneter für mich als Anfänger wäre COD MW 3 oder BF3?
Würde mich über eine brauchbare Antwort freuen ;-)

Frage gestellt am 10. Juli 2011 um 17:44 von Darcaena

17 Antworten

Ich würde für anfänger eher cod empfehlen weil man sich in bf auf andere verlassen muss und bei cod kannst auch ganz allein spielen und es gibt trotzdem keine Nachteile ^^
Es ist auch wesentlich einfacher zu spielen

Antwort #1, 10. Juli 2011 um 18:30 von KaNoNe4

Ok dann hol ich mir Cod :)
Danke für die schnelle Antwort

Antwort #2, 10. Juli 2011 um 23:37 von Darcaena

Also ich wäre mir da nicht so sicher, gerade was das Spielerverhalten in CoD angeht - nur gecampe und genoobtube, die Maps sind sehr klein und dadurch stirbt man auch relativ schnell, bei BF kann man viel besser trainieren...

Ich würde bis zum Release abwarten und mir dann mal so die ersten Meinungen anhören...

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 19:00 von gelöschter User

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Es kommt auch drauf an was du spiels Henni961
Ich würde dir nicht empfehlen Team Deatmatch zu spielen ^^
Ich spiel selber Herrschaft und da sind wirklich nur vereinzelt Camper.

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 19:12 von KaNoNe4

Hmm, naja hast du auch wieder Recht... Im "normalen" Herrschafft Modus gibt es nicht so viele camper, ganz im Gegenteil zu GroundWar (Bodenangriff), das kann man fast garnicht mehr richtig spielen - leider...

Noch eine Frage an dich KaNoNe4: Hast du schon genau Infos zu Call of Duty "Elite", weist du ob man diese "Zusatzfunktionen" bezahlen MUSS, oder ob man sich es aussuchen kann und es bleibt free und man hat diese Funktionen nicht, die man bestimmt ehe nicht braucht^^
Mich würde mal interessieren was die da neues bieten.


Grüße
Henni =)

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 19:26 von gelöschter User

Also...
das die maps sehr klein sind, stimmt definitiv nicht.
vielleicht in den vorgängern, jedoch sind sie doch einigermaßen groß,
ich kann dir sagen, es sind ja schon maps von mw3 bekannt, dass die maps in mw3 groß werden. nehmen wir new york. diese map ist im singleplayer schon sehr groß. ich wage zu glauben, dass diese auch im mp genug Größe vorzeigen kann.
Natürlich hat bf die größeren Maps. Das war schon immer so, und ich finde das sollte Infinity ward den bf machern nachmachen.
ob dies jemals wirklichkeit wird.. keine ahnung.

cod ist ein spiel, in dem vor allem der S&D Modus sehr spannend und aufregend ist.
Einer hier sagte man muss sich auf andere im team verlassen. dies ist bei cod nicht so?
Nun... nö. Wenn ich S%D oder TDM spiele, sind wir alle immer in gruppen, stoßen zusammen vor und unterstützen uns gegenseitig. natürlich gibt es ma momente, wo nur dumme einzelgänger mit der runner ak47u rumrennen, aber dies sollte selten sein.
in S&D habe ich bisher immer teamwork gesehen. der stärkste moment des teamworks war bei mir gestern, wir waren zu fünft, alle mit der L96A1 (Sniper) und PSG1(Sniper) und haben uns mit dem geist perk(du hast damit überall blätter bzw. schnee auf dem körper, wie ein sniper halt) und haben uns hingelegt. wie ein scharfschützen team. alles präzise scharfschützen. so konnten wir unseren rückstand 2:4 doch noch aufholen.
bei cod gehts vielleicht etwas schneller zu, aber es macht auch noch einen riesenspaß.
ich würde beide spiele nehmen. werden beide end geil.

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 21:29 von songotenfan

also Henni961 soweit ich weiß ist es kostepflichtig und wenn du es kaufst stehen dir verschieden Funktionen zur verfügung wie zum Beispiel:
- Vergleichen von Statistiken
- Einen Clan machen also Clan Wars usw.
- sucht dir die besten Lobbys also nach deinem Können und spielverhalten
- und hilft dir besser zu werden also im großen ein spiel Guide

wenn du es nicht nimmst also nicht bezahlst bleibt es so wie bei den vorherigen Spielen ^^

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg
KaNoNe4

Antwort #7, 12. Juli 2011 um 12:30 von KaNoNe4

@Call of duty elite frage


Bis jetz wurden nur die kostenlosen Features gezeigt

-Spieler auf deinem SKillbase
-Vids direkt auf yt hochladen
-ne eigene Community
-Turniere[mit realen gewinnen]
-etc


alles was ich hier aufgezählt habe ist KOSTENLOS!

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 17:40 von gelöschter User

also wenn du anfänger bist würde ich cod empfehlen, denn bei Battlefield muss man mehr können als nur Brot essen^^ und deshalb würd ich sagen ist für anfänger cod besser geeignet.

Antwort #9, 20. Juli 2011 um 23:03 von _Muck

Ich mag Züge :D

Antwort #10, 24. Juli 2011 um 11:22 von xHIZORSx

hol beide-



COD= Actionreiches Gameplay ohne team.
BF3= Anderes aber mega geiles Gameplay mit Team

Antwort #11, 27. Juli 2011 um 17:53 von D3R-DICHT3R

Also diese frage würde ich auch bei bf3 stellen ich muss sagen das das mit bf is schlechter für anfänger nicht stimmt denn bc2 war mein erster ego shooter auf der ps3 (ik weiss das hier me3 pc is) und ich bin gut klar gekommen es kommt drauf an was du willst ein spiel das sehr team lastig ist und tacktisch mit vielen fahr/flugzeugen oder ein spiel indem man alles aleine machen kann und wo es nicht wirklcih teamplay gibt ich würde mir auch erstmal gameplays anschauen und dann ohne fremde einflüsse selber entscheiden

Antwort #12, 27. Juli 2011 um 19:55 von julz95

HOL DIR BF3 dann fängste auch ers gar net an mit campen

Antwort #13, 29. Juli 2011 um 23:03 von NamenloserX28

In bf 3 campt man nicht weil man als sniper ziele makieren kann und so weiter und auserdem spinnt ihr euch was zusammen cod elite ist nicht kostenpflichtig

Antwort #14, 08. August 2011 um 11:41 von flochecker99

bf3 gewinnt wegen der grafik und so mw 3 ist was für leute die angst haben auf grossen mäps an alle cod fans ihr seit alle ein stück sche**se und ich könnt mich mahl am a*sch lecken sch**ss cod voll unrealistisch

Antwort #15, 11. August 2011 um 01:31 von 123456789ribbery

@flochecker99 cod elite ist nur zu einem klienm teil kostenlos die vollversion ist aber kostenpflichtig


@123456789ribbery was bist du den für ein du bist nee schande füßr alle BF zocker COD ist net shclecht ik kaufe mir auf jeden BF3 aber vllt auch mw3 da beides seine reitze hat un jz geh dich schämen kiddie

Antwort #16, 11. August 2011 um 02:47 von julz95

Ich spielte bis jetzt Cod4,5,6,7 und BF2 und BF3.

Habe davon 3 Jahre Cod4 gezockt (Clanmäßig) EAS, EPS und Clanbase

Beide Games haben Vor- und Nachteile:

Call of Duty Reihen

Vorteile
+Man ist sehr wenig von seinem Team abhängig
+Schnelle und fragreiche Runden (im TDM)
+Im S&D (Suchen und Zerstören)Taktik und auch mehr mit teamwork
+eventuell ein Mode für Aiming (sowie bei Cod4 pam und promod)
+im public viele Extras womit sein Profil (Klassen) einstellt

Nachteile
-kein Fahrzeugusing
-kleinere Maps
-Autoklimb (ja gibts immer noch)
-Camping, noobtube und nach respawn->3*nade->tot³³ ist nervig
-Steam


Battlefield Reihen

Vorteile
+Viele verschiedene Möglichkeiten wie und womit man was einnimmt
+Macht sehr viel Laune eine bestimmte Klasse zu spezialiesieren
+Je nach Klasse verschiedene Extras um das Team zu unterstützen
+sehr viele Spielmodies und viele Waffenupgrades
+teilweise riesige Karten (durchschnittlich um einiges größer als bei CoD karten)
+mit einem Clansquad zu zocken, wo jeder seine Aufgabe hat, ist einfach nur hammer

Nachteile
-Ist sehr teamabhängig
-Die Runden nehmen je nach Spielart viel Zeit in Anspruch
-man muss teilweise um das Ziehl zu erreichen längere Zeit am selben Ort verweilen auch wenn nix passiert.
-weniger Fragreich
-Origion

Fazit:
Wenn du ein Game willst wo du allein, noch alles erreichen kannst ist COD die richtige Entscheidung, denn wenn du gut bist kannst auch allein ein Spiel für dein Team eintscheiden. Wenn du jedoch mehr auf teamwork wert legst und dir gecampe randomnades und etc. nix gibt -> Battlefield

Antwort #17, 08. November 2011 um 12:08 von secunder7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)