Bin in Welt zwei und komme nicht durch's Schloss - was mach' ich mit dem Vieh? (New Super Mario Bros.)

Bestimmt lacht Ihr Euch jetzt kaputt, aber ich bin eine olle Oma, die durch's Enkelkind spielen "muß". Nun hat mich der Virus aber gepackt, und ich komm' und komm' nicht durch das Schloss in Welt 2. Was mach' ich mit dem Mistvieh dahinten?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe

Tina

Frage gestellt am 11. Juli 2011 um 15:54 von Nintendo-Oma

4 Antworten

Man muss es entweder mit Blume abschießen oder draufspringen
(am Besten mit Stampfatacken).

Antwort #1, 11. Juli 2011 um 17:31 von pokefreak_98

Oh echt? Ich wusste gar nicht, dass es auch noch ältere Leute gibt, die das gerne spielen.

Aber für einen normalen Spieler ist das ja klar, aber die Situation kann man verstehen.

Entweder versucht man den Mumien-Pokey, so heißt dieser Gegner, mit Feuerblumen-Wirkung zu beschießen oder man versucht auf ihn draufzuspringen. Dabei darf man nicht zu lange warten, weil der Pokey sich wieder im Sand versteckt. Insgesamt hat er 3 Leben. Eine Stampfattacke zieht im sogar 2 ab.

Antwort #2, 11. Juli 2011 um 21:32 von joietyfull64

Lieber User,

danke für Eure Antworten, inzwischen bin ich auch in Welt 3 und stolz wie Oskar, habt Dank!

Und ja, Joietyfull64, es gibt auch noch "ältere Leute" <aufheul>, die das gern spielen und ich danke Dir, daß Du mich aus dem Kreis der normalen Spieler ausschließt - ich hab' so gelacht. Pfui, was bist Du böse! :-)))

Einen schönen Abend Euch noch; und noch 'mal ein dickes "Danke"!

Tina

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 21:59 von Nintendo-Oma

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Neh, war nicht bös gemeint, aber ich meine, wer sich noch nicht so lange für so ein Spiel interessiert, wird sich auch nicht so doll damit auskennen.

Ich glaube, wenn man das noch eine Weile spielt, wäre man auch darauf gekommen. Ich meine nur, weil sich ältere Leute in der Kindheit sowas nicht vorstellen konnten und dann, wenn so was dann auf dem Markt kommt, hat man keine Zeit mehr dafür, weil man arbeiten muss oder so.

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 22:18 von joietyfull64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)