Redstone schaltung (Minecraft)

Ich will eine Redstone schaltung bauen bei der ein kolben ausfährt wenn ich B1 oder B2 drücke
der kolben soll aber erst einfahren wenn B3 gedrückt wird (wenn er zuvor mit B1 ausgefahren wurde) oder er soll einfahren wenn B4 betätigt wird (wenn er zuvor mit B2 ausgefahren wurde)

Wenn der Kolben von B1 ausgefahren wurde und dann B3 betätigt wird soll nicht passieren... genauso wie B2 und dann B4

Anordnung der Schalter:

B1._._._._._.B2
._._._.P._._._.
B3._._._._._.B4

Legende:

B = Button

P = Piston

._. = Platzhalter

Die Selbsthaltung habe ich bis jetzt mit einem RS-NOR-Latch gelöst
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Datei:Logikgat...

fehlt nurnoch der Ausschaltschutz der gegenüberliegenden Buttons

dafür hätte ich auch schon eine lösung wenn es einen Unterbrecher geben wirde der eine Leitungs unterbricht wenn er ein signal bekommt und wieder zusammenfügt wenn er kein Signal bekommt

Kann mir jemand helfen?^^

Frage gestellt am 11. Juli 2011 um 21:25 von hurricane666

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)