How to beat Nemesis (FF X)

I can`t beat Nemesis!
Can anybody tell me what I should have in amour.
My stats
-20.000~ HP
-255 Strength
-255 Magic
-120~ Luck
-255 Defense
-255 Magic Defense
-255 Agility
-100~ Evasion&Accuracy


Keine Sorge ich kann deutsch!

Frage gestellt am 12. Juli 2011 um 10:40 von DonPersien

26 Antworten

Ich würd dri raten,noch ein bissl Hp zu erhöhen.Ca,40.000-50.000 Hp sollten ausreichen^^

Du musst auf seinen "Jüngsten Tag" achten,denn der verursacht Maximalschaden auf allen drei Charakteren.Deshalb solltest du eine Bestia beschwören oder Schutzengel auf alle drei zaubern.
Das Schwierige ist,dass man den "Jüngsten Tag" relativ schwer voraussehen kann...

Setze am Anfang des Kampfes sofort ein Dreigestirn ein und führe nur noch Rapidschlag aus.Falls Wakkas Ekstase gefüllt ist,solltest du unbedingt Angriffs-T einsetzen und die anderen "Abgeben" ausführen lassen.Das macht ca. 1.000.000 Schaden^^
In deiner Rüstung sollte unbedingt Hp-Expander,Auto-Hast und Auto-Protes drin sein.
Schleife nützt wenig,da Nemesis/Deus nur Fluch und die ...-brecher ausführt.
Zum Heilen deiner Gruppe solltest du immer Heilwasser einsetzen.


So solltest du es in ca. 15-20 Minuten schaffen.

Antwort #1, 12. Juli 2011 um 11:22 von hakipower

Hmm ich glaube sprenge erstmal alles weg also +1 +2 +3 +200HP also ds kann dauern -.-

Antwort #2, 12. Juli 2011 um 11:48 von DonPersien

Anstatt jetzt wieder ein,zwei Stunden in Hp-Sphäros farmen zu stecken,kannst du auch einfach ein Hp-Wundermittel einsetzen^^
Dann hast du auch so mehr als 40.000 Hp^^

Antwort #3, 12. Juli 2011 um 11:50 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ne muss eh noch alles wegsprengen mach ich besser jetzt^^ schon 198 weg geschrengt meine Werte gehen in 200er Bereich...

Antwort #4, 12. Juli 2011 um 12:06 von DonPersien

Puh alles weg außer TP hab ich mir noch 9k gelassen^^
Naja von 3.400.000Gil auf 290.000 Gil hmmm

Antwort #5, 12. Juli 2011 um 14:33 von DonPersien

Bei mir war´s schlimmer :P
Von 3.000.000 auf quasi 0 Gil^^
Konnte mich nur noch mit Mimiks über Wasser halten xDD

Antwort #6, 12. Juli 2011 um 14:36 von hakipower

Ey du willst doch bald wieder FF8 spielen guck dir mal das an macht mich irgentwie wütend!Ich hab mir so viel mühe gegeben mit Xell Irvine und Squall^^

&feature=related

Der nur mit Xell

Antwort #7, 12. Juli 2011 um 14:39 von DonPersien

Lol,was muss der für Stärke-Kopplungen und Glückswert haben,um mit jedem Hit über 9.000 Schaden zuzufügen 0.o

Antwort #8, 12. Juli 2011 um 15:02 von hakipower

Ja er hat bestimmt alle Gurdians auf Xell rauf genauen^^
Muss ich auch mal probieren :P

Antwort #9, 12. Juli 2011 um 15:07 von DonPersien

Und volle Glück!

Antwort #10, 12. Juli 2011 um 15:09 von DonPersien

Ey bei FF X-2 wei bekommt man da das Secret ending was muss man machen?

Antwort #11, 12. Juli 2011 um 17:46 von DonPersien

Was ist denn das Secret Ending?
Kenne nur das Happy,happy Ending (also da wo Tidus zurück nach Besaid kommt und mit Yuna bis ans Ende seines Lebens mit ihr zusammen lebt...)
Und das Happy Ending (also da wo sich Tidus und Yuna beim alten Rastplatz in den Zanarkand-Ruinen treffen und miteinander reden)
und das "normale" Ending (da wo Yuna von Tidus im Abyssum umarmt wird).

Frag doch am besten bei FF X-2-Seite nach,da wirst du höchstwahrscheinlch ´ne bessere Antwort bekommen^^

Kann dir im Moment leider nicht helfen.

Antwort #12, 12. Juli 2011 um 19:56 von hakipower

Eigentlich gibt es 5 Möglichkeiten für ein Ende.

1.Das Böse ende wenn man den Endkampf nicht schafft

2.Wo nur die Rede von den drei Typen im Stadion gehalten wird

3.WO man NUR das Pfeifen macht (Ohne in Kapitel 3 mit
Meichen zu reden) und Yuna im Abyssum kurz auf Tidus trifft, ihm sagt ich liebe dich und er dann wieder verschwindet

4.Kleines Gespräch zwischen YUna und Tidus in Zanarkand Ruines wo sie darüber quatschen wie er wieder zurückkommen konnte.

5.Perfektes Ende. Szene in Besaid wo er zurückkommt (Wenn 100% geschafft wurden)

Antwort #13, 12. Juli 2011 um 22:18 von linao

Aber wie bekommt man 100%?

Antwort #14, 13. Juli 2011 um 06:48 von DonPersien

Oh man brauche für 255 Glück 35 Fortuna das geht ja Wabbelmasse ein Blitzballgott und Angriffs-T weg aber Erdverspeiser 105 Glücks Sphäros -.-

Antwort #15, 13. Juli 2011 um 09:19 von DonPersien

100% bei FFX-2 kriegste nur wenn du das spiel 2 mal durchspielst.
Es wird zwar oft gesagt, das man es beim ersten mal schaffen kann, das ist aber falsch. Das geht nicht in der deutschen Version. Ich hab jedenfalls noch keine Komplettlösung gefunden, die es ermöglicht.
Es gibt nämlich ab und zu Missionen, die man auf 2 Arten machen kann. Beispiel. Im Spiel gibt es 2 Gruppen. Neu Yevon und die junge Liga. Im spiel muß man sich etscheiden 1 davon zu unterstützen. Also ist es nötig, das spiel nochmal durch zuspielen um dann die andere Gruppe zu Unterstützen.
Rüstungen vom ersten mal durchspielen behälste beim 2. mal spielen. Die sind dann auch noch voll aufgepowert. So wie du sie beim ersten durchspielen voll gemacht hast.


Zurück zu FFX
Erdverspeiser ist doch recht schnell erledigt. Ich hatte die Glückssphäros immer schneller als die Fortuna Sphäros.

Kannste bei der folgenden Taktik mit Wakka Angriff T oder Tidus Gemetzel machen.
Ich kam bei der Variante nicht mit Wakka klar aber mit Tidus recht super.

Nimm zum beispiel Tidus ins Team und stell Extase Typ Grazie ein. (Ich glaub es war Grazie und nicht Erhabenheit). Lass die beiden anderen aus dem Kampf fliehen.
Tidus macht Gemetzel und dann nur Abwehr (Dreieck drücken). Dadurch ist die Leiste schnell wieder voll (2 bis 3 mal Abwehr) und Tidus kann wieder Gemetzel machen. Der Erdverspeise pupst da nich, was ja zeit spart. Mach das ein paar mal und der Erdverspeiser ist ruckzuck erledigt. Solltest aber schon 99.999 schaden machen, damit es schnell geht.

Antwort #16, 13. Juli 2011 um 11:12 von linao

Ja , aber bei FF X-2 was muss man machen um das Ende in Besaid zu bekommen also bei 100% kommt ja auch noch was in Zanarkand.

Antwort #17, 13. Juli 2011 um 11:15 von DonPersien

Besser ist es,wenn du Wakka und Erhabenheit als Ekstase-Typen nimmst.Dann machst du´s wie bereits beschrieben:
Die anderen beiden flüchten (per Türmen) und mit Wakka wehsrt du dann zwei bis drei mal ab.Seine Ekstase ist gefüllt und du kannst dem Erdverspeiser pro Hit knapp 50.000 Schaden zufügen.Mache zwei mal Angriffs-T und der Erdverspeiser ist besiegt (habe es noch nie geschafft,dem Erdverspeiser per Gemetzel,Anfeuern und kritischer Hts 99.999 Schaden zuzufügen,das waren immer ca. 75.000).
Nicht vergessen:Du musst ihn noch zu Boden kriegen,damit der Erdverspeiser seinen Megatonnenschlag nicht einsetzt,wenn du mit Wakka alleine dastehst.

PS:Grazie ermöglicht die Auffüllung der Ekstase-Leiste,wenn der entsprechende Charakter ausweicht.Soweit ich weiss,treffen sowohl Wabbelmasse als auch der Erdverspeiser 100%ig^^
Also ist Erhabenheit wichtig für diesen kleinen Trick =)

Antwort #18, 13. Juli 2011 um 11:40 von hakipower

Ich habe kein Ekstase-Typ namens Ehrhabenheit oder Grazie was muss ich dafür tun?

Antwort #19, 13. Juli 2011 um 11:51 von DonPersien

Zu FFX-2
Zanarkand einfach vorher machen. Dort mit Isaah reden, wenn du den Sphäroiden in Kapitel 2 an Neu Yevon überreicht hast, bevor du nach Bevelle gehst. Wenn du die Affenquest bis Ende Kapitel 3 gemacht hast, gibts hier gleich ein "Episode abgeschlossen!". Rede mit Mei'chen und Isaah (im Dom) ein letztes Mal.


Zu FFX
Geh am besten auf Berg Gagazet. Wenn diese Maschinen kommen, lass die anderen außer Tidus fliehen und mach mit Tidus nur Abwehr, bis du die Extase gelernt hast.

Tauch ihn dann gegen Wakke und mach das Gleiche.

Antwort #20, 13. Juli 2011 um 11:55 von linao

Für Erhabenheit darfst du nur einen Charakter im Kampf haben.Die anderen beiden müssten entweder kampfunfähig oder geflüchtet sein.
Für jeden Zug,den der einzig stehende Charakter hat,bekommt er einen Punkt auf das Erhabenheits-Konto.
Tipp:Erhabenheit kann man sehr gut beim Wunderpott traineren,da er nichts macht und du sehr oft an die Reihe kommt,falls du relativ hohe Geschick-Werte besitzen solltest.

Für Grazie muss dein Charakter einfach ausweichen ("daneben") erreichen.In den Omega-Ruinen bei den Meckye kann geht das sehr gut.Achte nur darauf,dass du keine Waffen mit Konter/Ausweichkonter trägst.

Antwort #21, 13. Juli 2011 um 11:57 von hakipower

Hab gerade nochmal nachgesehen. Es ist wirklich Erhabenheit, nicht Grazie.

Um Erhabenheit zu lernen muß Tidus 60 mal und Wakka 110 mal allein kämpfen. Also einfach nur Abwerh machen im Kampf.

Achso und ich meinte natürlich nicht 99.999 Schaden beim Erdverspeiser. Sondern man muß 99.999 schaden machen um beim Erdverspeiser max Schaden anzurichten.

Wenn du nur 50.000 schaden normal machst, machste beim Erdverspeiser vieleicht nur 15.000

Antwort #22, 13. Juli 2011 um 12:02 von linao

Eigentlich meinte ich,dass ich mit ´ner perfekten Angriffs-T mit einem Hit 50.000 Schaden,also insgesamt 600.000 Schaden zufüge.Dass ich mit einem normalen Angriff Maximalschaden verursache ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit^^

Antwort #23, 13. Juli 2011 um 12:06 von hakipower

So meinte ichs ja auch.

Antwort #24, 13. Juli 2011 um 12:09 von linao

Achso :P
Missverständnis^^

Antwort #25, 13. Juli 2011 um 12:11 von hakipower

Nu is aber Schluss xDD

Antwort #26, 13. Juli 2011 um 12:11 von hakipower

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)