Geht nicht! (GTA 4)

Ich hab mir GTA IV über Steam gekauft, wenn ich es starte und ich bei Social Club angemeldet hab kommt die Meldung: GTA IV Schwerleigender Fehler es wird windows Vista service Pack 1 oder höher benötigt um fortzufahren oder so...

wie bekomm ich das hin das ich zocken kann?

P.S. hab windows 7

Frage gestellt am 12. Juli 2011 um 18:09 von gelöschter User

11 Antworten

Versuch das Spiel mal als Administrator mit dem Kompatibilitätsmodus
aus zu führen.

Dann sollte es klappen.

Mfg
Dennis

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 13:37 von gelöschter User

Hi,
Ich hab mir auch GTA IV bei Steam geholt es installiert und ich bekomme auch diese Meldung, aber eines möchte ich noch wissen, wie soll man ein Spiel bei Steam als Administrator ausführen?

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 15:59 von Spider-Freak

In dem du eine Verknüpfung des Spiels auf den Desktop legst und anschließend mit der rechten Maustaste dort drauf klickst. Dort steht dann als Administrator ausführen.

Mfg

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 16:38 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich hätte GTA IV schon lange als Administrator ausgeführt, wenn man nach einem Rachtsklick eine Schaltfläche mit der Aufschrift Als Administrator ausführen sehen würde :)
Ich kann jedenfalls keine Spiele von Steam vom Desktop aus als Administrator ausführen soweit ich weiß.

Trotzem vielen Dank für deine Antwort

Mfg

Melvin

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 16:48 von Spider-Freak

Verbesserung :=)

Ich hätte GTA IV schon lange als Administrator ausgeführt, wenn man nach einem Rechtsklick eine Schaltfläche mit der Aufschrift Als Administrator ausführen sehen würde :)
Ich kann jedenfalls keine Spiele von Steam vom Desktop aus als Administrator ausführen soweit ich weiß.

Trotzem vielen Dank für deine Antwort

Mfg

Melvin

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 16:50 von Spider-Freak

Dann gibt es noch einen anderen Weg.

Sollte nichts der gleichen bei dem Desktop Symbol stehen gehe auf Start, dann auf Computer und auf die Festplatte wo Steam drauf ist.
( Bei mir z.B. Lokaler Datenträger C ). Dort gehst du ( also im Steam Ordner ) dann auf den GTA 4 Ordner und suchst die Exe des Spiels. Als beschreibung daneben müsste Anwendung stehen.
Wenn du dort die Rechte Maustaste drauf klickst, steht ganz oben Auf jeden Fall als Administrator ausführen :)

Mfg

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 18:17 von gelöschter User

Danke hat funktioniert für einen Tag zumindestens :(
Also ich hatte gestern über Launch GTA IV gespielt und es ging alles prima und heute wenn ich versuche das Spiel zu starten über Launch GTA IV natürlich als Administrator ausführen dann kommt die Meldung GTA IV fünktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht. OMG .Ich wweiß jetz nicht was ich tun soll ,hat so einen Spaß gemacht HEUL :(.

Bitte helf mir Dionysos

Mbl
Melvin

Antwort #7, 14. Juli 2011 um 09:27 von Spider-Freak

danke für die Antwort muss gleich mal testen :)

Antwort #8, 14. Juli 2011 um 16:44 von gelöschter User

Ich hab noch was: geh unter Computer, C:, Programmfiles 86, Steam, Steam Anwedungen, Steam Apps, Common, GTA IV
und dann LaunchGTAIV die exe geht bei mir :D

Antwort #9, 14. Juli 2011 um 16:54 von gelöschter User

Die LaunchGTA4 exe hätte ich auch als nächstes vorgeschlagen.
Probier das mal aus.

Mfg

Antwort #10, 16. Juli 2011 um 17:17 von gelöschter User

Hi,
Das was ich jetz hier reinschreibe passt nicht so gut rein aber ich hoffe es ist nicht so schlimm. Ich habe ja das komplette GTA IV Pack also mit GTA IV, GTA The Ballad of Gay Tony und GTA The Lost And Damed oder wie das heißt und wenn ich GTA The Ballad of Gay Tony starten möchte, dann öffnet sich Windows Live und das Spiel startet nicht, braucht man dafür vielleicht einen Online Account?

Antwort #11, 17. Juli 2011 um 12:46 von Spider-Freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)