Rangliste? Was sind eure Favs unter den Zelda Games? (Zelda Ocarina of Time 3D)

Ich hab hier ja vor langer langer Zeit gefragt ob das Spiel empfehlenswert ist. (macht nix wenns keiner mehr weiß xD) jedenfalls kenn ich die anderen zelda spiele nich und wollte fragen ob ihr mir so ne art persönliche rangliste der zeldagames erstellen könnt, damit ich weiß, welches ich mir dann zulegen sollte. Einfach nur von platz eins bis... Soweit ihr hald wollt ^^ freu mich schon auf antworten :)

Frage gestellt am 12. Juli 2011 um 22:56 von gelöschter User

16 Antworten

Naja, das ist sehr schwer zu beantworten, da es viele verschiedene Meinungen gibt.

Meine Favoriten sind:
1. Ocarina of Time (N64/3DS)
2. Twilight Princess (WII/NGC)
3. Wind Waker (NGC)
4. A Link to the Past (SNES/GBA-->Wii-Ware glaub ich auch)
5. Ab hier dann so alle Gameboy und NDS Teile und die auf dem NES sind sowieso eine Klasse für sich.

Sind halt nun meine Favoriten, jeder hat andere Meinungen denke ich.

Antwort #1, 12. Juli 2011 um 23:19 von Geno093

Meine persönliche Rangliste hat 3 erste Plätze :D

Nein Spaß, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches dieser Zelda-Spiele ich am besten finde, sie sind alle genial:

1. Majoras Mask, Ocarina of Time (Masterquest), Twilight Princess
2. The Wind Waker (ist auch genial, aber überzeugt mich persönlich nicht soooo stark wie die anderen 3)

Die restlichen Zelda-Spiele hab ich noch nicht gespielt.

PS: Majoras Mask ist für den N64.

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 00:51 von Zarryxan

Oha ich hab mal die selbe Frage gestellt:

/wii/zelda-skyward-swo...

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 13:43 von Cloud_VII

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
@Geno093 ne ich wollt ja nich dass hier eine rangliste komplett für jeden zutreffend festgelegt wird. Ich weiß jeder hat ne andere meinung, deswegen hab ich um ne persönliche gefragt. Also was die favouriten von einem selbst sind :) aber danke für die liste. :) und dass du mir die konsolen alle dazu geschrieben hast :)

@Zarryxan du hast immerhin mehr als ich gespielt xD dankeschöön :)

@cloud_VII haha cool xD ich hab Des gar nich gelesen, weil ich bisher nur die fragen bei oot gelesen hab, die Zeldafragen von den anderen titeln kann ich ned im geringsten beantworten xD ich hab hier ja gefragt weil ich sonst keins kenn und ich gerne noch eins kaufen würde ;)

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 13:54 von gelöschter User

@KittyGirl_97 Wenn du dir noch eins Kaufen willst dann warte bis es Winter wird denn dann kommt TLoZ: Skyward Sword (Wii) raus! *grins* ;D da gehts um die Vorgeschichte zu OoT und und mann muss die Wii Fernbedienung wie ein richtiges Schwert "schwingen" weil es 1 zu 1 übertragen wird wegen Wii Motion Plus (Wie bei Wii Sports Resort und so).
Und Wenn du nicht warten willst dann kauf dir Twilight Princes (auch Wii aber nicht 1 zu 1 Steuerung) is auch super aber die "dunkle Atmosphäre" gefällt halt nich jedem.
Um die Fragen bei Skyward Sword musst du dir keine Gedanken machen denn die einzigen Fragen sind:"Wann kommts raus?" und "Wird...dabei sein" xD

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 14:07 von Cloud_VII

Dunkle Atmosphäre bei Twilight Princess?

Vergleich die mal mit Majoras Mask, DAS ist ne dunkle Atmosphäre :D

Twilight Princess ist allerdings vom Schwierigkeitsgrad zu einfach gehalten, Ocarina of Time und die anderen sind da deutlich besser.

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 14:30 von Zarryxan

Dunkle Atmosphäre in Majoras Mask?!...Du weißt schon das man das Zeug aus den Batterien NICHT trinken darf, ne spaß xD
Jetzt mal ernsthaft, in Majoras Mask ist man höchstens unter Zeitdruck mehr nicht aber in Twilight Princess bekommt mans schon manchmal mit der Ngst zu tun (zb der Zwischenboss im Wüstentempel o.O)

Antwort #7, 13. Juli 2011 um 14:36 von Cloud_VII

@Cloud_VII cool :) ach ja stimmt des kommt ja auch bald raus. Des steht eh an fast jeder ecke xD ok gut dann warte ich bis es winter wird. Is es schon sicher dass es noch dieses jahr kommt? Danke aber für die tipps :)
Joa so "dunkle atmosphäre" is nich so ganz mein freund, aber könntest du mir bitte trotzdem sagen um was es in twilight princess geht? Ich weiß da gibts so n komisches wesen namens midna und link is ein wolf, aber von der ganzen geschichte, vom ziel, vom grund und von der art des spielens überhaupt weiß ich nix. Is da alles finster? Oder gibts da auch wieder verschiedene tempel? Und die letzte frage: was is der grund dafür, dass es auf einmal ab 12 is? Die waren doch sonst immer ab sechs oder? Ne ich bin über zwölf, nich dass es jetz heißt ich trau mich sowas nicht xDD okjetz hab ich vieeele fragen gestellt xD aber wäre schön wenn du/ihr mir die beantworten würdet ;)

@zarryxan sind dann die anderen für den ds auch gut? Also des mit dem zug und des mit dem schiff? Mann ich stell echt nur noch fragen xD

Antwort #8, 13. Juli 2011 um 14:44 von gelöschter User

@KittyGirl_97
Hab dir ne PN geschreiben wo alles drinsteht...

Antwort #9, 13. Juli 2011 um 15:05 von Cloud_VII

Danke :)

Antwort #10, 13. Juli 2011 um 15:18 von gelöschter User

Ich hab noch nie eins für den DS gespielt, außer mal bei nem Freund, aber keine Ahnung welches das war :D

Ich spiel die nur auf Gamecube oder ganz klassisch auf dem N64 :D

@ Cloud_VII Ich find, dass ein Mond mit Gesicht, der die Erde "verzehren" will, düsterer ist als Twilight Princess mit der Schattenwelt :D Aber es ist nur meine Meinung, zugegeben, Twilight Princess ist auch düster, aber ich zumindest finde Majoras Mask krasser in dem Punkt.
Und man kann in Majoras Mask alle Bosse und Zwischengegner sooft machen, wie man will, ohne von vorne anfangen zu müssen :D

Antwort #11, 13. Juli 2011 um 15:32 von Zarryxan

@zarryxan achso ok gut, passt schon ;)

Antwort #12, 13. Juli 2011 um 15:37 von gelöschter User

Meine Rangliste sieht so aus:
1. Ocarina of Time
2. Windwaker
3. Twilight Princess
4. Minish Cap
5. A Link to the Past
6. Phantom Hourglass
7. Spirit Tracks

Antwort #13, 14. Juli 2011 um 11:26 von Cellfan11

@ cellfan11 hast du so viele zelda teile? Wow ^^ die top 3 sind alle iwie ganz ähnlich :) dankeschöön ;)

Antwort #14, 14. Juli 2011 um 14:33 von gelöschter User

1.) Zelda Twilight Princess
2.) Zelda Ocarina of Time 3D
3.) The Legend of Zelda


Das waren jedenfalls die 3, die ich bisher gespielt habe,
spirit tracks und skyward sword kommen noch bald dazu :)

Antwort #15, 27. Juli 2011 um 18:24 von regenbogenmario

Cool danke ;)

Antwort #16, 27. Juli 2011 um 20:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)