Waffen des Solaris wirklich die besten? (FF X)

Man kann doch Theoretisch eine besser Waffe erstellen z.B. bei Wakka Hit Ex. Trippel Ekstase Doppel AP und Auswichkonter.Man könnte ja Doppel weg machen und MP 1 rein hauen ist doch viel besser oder sonst auch Trippel AP^^ Aber ich habe mal gehört das Waffen des Solaris die Abwehr der Gegner ignorieren?
Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 09:45 von DonPersien

22 Antworten

Solariswaffen durchschlagen automatisch sämtliche Panzerungen der Gegner. Das ist der Vorteil, gegen selbst zusammengebaute Waffen.

Über die Zusammensetzung der Solariswaffen hab ich mich auch schon oft geärgert.

HP Expander und Trippel Extase haben sie ja alle.

Tidus seine find ich eigentlich Perfekt.
Zusätzlich Ausweichkonter und Zauberkonter ist okey

Bei Auron ist Präventivschlag drinn, was auch in Ordnung ist. Aber statt Konter hätte auch Ausweichkonter reingekonnt.

Yuna MP 1 ist Okey aber statt doppel AP hätt ich Zauberturbo oder Medizinkunde besser gefunden.

Wakka hat Ausweichkonter aber statt doppel AP wär mir Zauberkonter oder Präventivschlag lieber

Kimahri hat ja gleiche wie Wakka. Also logisch wie ichs besser finden würde.

Lulus ist wieder Okey. MP 1 und Zauberturbo. Besser gehts für die nicht.

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 11:30 von linao

Achso und Rikku.
Da wär mir anstelle von Doppel AP und Doppel Gil auch Präventivschlag und Ausweichkonter lieber.

Präventivschlag wär gut, damit sie gleich am Anfang Unfallschutz basteln könnte.

Naja, statt Ausweichkonter wär auch MP 1 ne Lösung. Denn Rikku ist in meinen Dream Team (Rikku, Tidus Wakka) in der Regel für Heilung zuständig.

Wenn ich mehr Gil wollte, hätte ich ne andere Rüstung dafür zusammengebaut. Aber in ner Solariswaffe find ichs quatsch.

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 11:35 von linao

Also lohnt es sich nicht noch ne Extra Waffe zu bauen oder wie?
Weil ich würde sie so machen bei jedem Hit-Ex. MP1(sage ich gleich mehr dazu) Ausweichkonter und Trippel Ekstase.
Mp1 ist das beste weil ich würde meine auf ca. 200 runter sprengen um mehr HP zu haben!

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 11:39 von DonPersien

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Solaris-Waffen besitzen sieben(!) Effekte:
Hit-Expander
Tripel-Ekstase
je nach Charakter
je nach Charakter
versteckter,verbesserter Durchschlag
Die Möglichkeit,dass Bestia,mehr als 9.999 Schaden zufügen können
Je nach aktueller Hp/Mp wird der Schaden stark beeinflusst.

Zudem machen die Solaris-Waffen bei Ekstasen deutlich mehr Schaden.
das ist mir vorallem im Kampf gegen den Richter aufgefallen:
Alsi ich dieses eine mal gegen ihn kämpfen wollte,hatte ich Wakkas Solaris-Waffe noch nicht gehabt und mir einfach selber eine gebaut.
Da waren Hit-Expander,Tripel-Ekstase,Mp 1 und noch irgendwas anderes drin.
Im Kampf hab ich dann Wakkas Angrtffs-T eingesetzt und sie hat deutlich weniger Schaden gemacht,als mit der Solaris-Waffe.Dann hab ich nochmal ´nen Soft-Reset gemacht,hab in die Waffe Durchschlag reingebaut,aber es hat sich trotzdem nichts verändert...

Meine Empfehlung:
Solaris-Waffen,sollte man IMMER gegen starke Gegner (Schwarze Bestia,Richter) benutzen.
Mit der Zusammensetzung der einzelnen Solaris-Waffen bin ich ganz zufrieden.

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 11:50 von hakipower

Egal dann lass ich es mal so, dann will ich nicht unnötig ne Waffe zusammen basteln!

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 11:53 von DonPersien

haki wie hast du 26 hinbekommen?

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 12:15 von DonPersien

Also Antworten ?

Antwort #7, 13. Juli 2011 um 12:16 von DonPersien

Lustig,wa?^^

Ein Tipp:
Schau mal auf die Zeit,in der ich die Antworten abgeschickt hab :P

Antwort #8, 13. Juli 2011 um 12:17 von hakipower

2 Tabs offen ok dann fangen wir mal richtig an xD
Ich dreh jetzt durch :P

Antwort #9, 13. Juli 2011 um 12:19 von DonPersien

Oh je...

Antwort #10, 13. Juli 2011 um 12:21 von hakipower

Schon mal das!

Antwort #11, 13. Juli 2011 um 12:24 von DonPersien

Schon mal das!

Antwort #12, 13. Juli 2011 um 12:24 von DonPersien

Schon mal das!

Antwort #13, 13. Juli 2011 um 12:24 von DonPersien

Schon mal das!

Antwort #14, 13. Juli 2011 um 12:24 von DonPersien

Schon mal das!Kommt noch mehr keine Sorge!

Antwort #15, 13. Juli 2011 um 12:24 von DonPersien

DAS nenn ich Spam!
xDDD

Antwort #16, 13. Juli 2011 um 12:25 von hakipower

I love FFX!

Antwort #17, 13. Juli 2011 um 12:28 von DonPersien

Ohhh schadeee!

Antwort #18, 13. Juli 2011 um 12:40 von DonPersien

So und jetzt machste erstmal 1 Stunde Pause, bis die Wirkung der Drogen nachgelassen hat ;-)

Antwort #19, 13. Juli 2011 um 12:47 von linao

Oh mein Gott ein roser Elefant hümpft auf Erdverspeiser rum?! O.o

Antwort #20, 13. Juli 2011 um 12:51 von DonPersien

Da mußt du mit Rikku "Gelbe Bestia" Basteln.

Dazu bauste die Items "Katzenpups und Rattenschwanz" zusammen.

Das ergibt die "Gelbe Maus".

Die verjagt dann den Elefanten und du kannst wieder normal gegen Erdverspeiser kämpfen.

Antwort #21, 13. Juli 2011 um 12:57 von linao

Verarsch mich nicht! :D

Antwort #22, 13. Juli 2011 um 13:01 von DonPersien

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)