Also... (FF X)

Ich wollte mal wissen was ich für Rüstungen ich brauche für jede Schwarze Bestia die für Yojinbo hab ich schon!

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 12:31 von DonPersien

26 Antworten

1. du brauchst Waffen mit 4 Schächten
2. viele Dunkel Kristalle sind wichtig die erhälst du von
schwarzen Bestias oder zufällig bei manchen Kämpfen in
der Monster Fahrm ( hauptsächlich Gebieten Sammlung und
Monsterfahrm Spezial)
3. Rüstungen und Waffen Umbauen: Schleife, HP und Hit - Expander,
Autophönix, evl. Auto Hast.

Für Hp - Expander Brauchst du 2 oder 3 - Gestirn.

Noch ein Tip ich hoffe du hast Yuna gut trainiert die Bestias Anima Bahamut und das Margustrio sind die Wichtigsten. Die restlichen Bestias können die Gegnerische Extase ausbaden^^
Jede Bestia sollte hast und Vigra haben sowie Protest und Sell.

hoffe ich konnt helfen^^

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 12:58 von BlazeFox

Danke dir , aber konntest nicht helfen^^Wusste schon will genaue Abilities für jede Bestia.

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 13:00 von DonPersien

Willst du damit etwa sagen,dass du für JEDE Bestia EINE Rüstung benutzen möchtest?

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 13:17 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hab mir mal sagen lassen wie man Schwarze Bestias mit einem schlag vernichten soll hab es aber noch nicht ausprobiert.
Angeblich soll man mit Yuna nur noch 1 HP haben und bei einen kampf gegen die Schwarzen Bestia Yojiinbo beschwören. Yojiinbo soll man sein gesammtes Geld geben so das er den Vernichtenden schlag ausführt.
Ob das stimmt konnt ich bisher nicht testen aber du kannst es ja mal ausbrobiren und schreiben.

ach ja kann sein das Yuna ihre Solariswaffe benötigt

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 13:18 von BlazeFox

Ne sag mir was bei welcher Bestia benutzen soll?^^

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 13:19 von DonPersien

Blaze danke, aber benutze kein Yojinbo^^

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 13:20 von DonPersien

Komm schon haki schreib wieder einen deinen "Berichte" :P

Antwort #7, 13. Juli 2011 um 13:27 von DonPersien

Ich kann dir ja aufschreiben,welche Rüstung ich gegen welche Bestia benutze:

Schwarze Valfaris:
Auto-Phönix
Auto-Hast (optional)
Auto-Potion
Ist egal...
Diese Rüstung ist relativ einfach herzustellen (bis auf Auto-Hast).Hp-Expander sowie Schleife sind unnötig,denn wenn man schon hohe Z-Abwehr Werte besitzt,macht Valafris´ Laserstrahl wenig Schaden.Nur wenn ihr Ekstase gefüllt ist,sollte man ´ne Bestia als Opfer herbeirufen.
Doch wenn man schon einen Tidus mit Blitzballgott/Ultima-Schwert und über 200 Angriff hat und dir anderen beiden Abgeben haben,sollte es soweit gar nicht erst kommen.Mit Wakka/Angriffs-T ist sie nach einmaliger Benutzung der Ektsase besiegt.


Schwarzer Ifrit:
Auto-Phönix
Auto-Hast (optional)
Auto-Potion
Hp-Expander (optional)
Ifrit fügt durch seine Konter und Meteor hohen Schaden zu.Mit Protes kann man den Schaden verringern (reicht auch der normale Protes-Zauber aus).Auch hier sind Blitzballgott/Angriffs-T sdehr hilfreich und ein Garant zum Sieg gegen den Schwarzen Ifrit.Anstatt Auto-Potion kannst du (wenn du willst Auto-Protes reinmachen und dich mit einem Heilwasser heilen.Ifrit ist ansonsten eine relativ einfach zu besiegene Bestia.


Schwarzer Ixion:
Auto-Protes
Hp-Expander
Schleife (optional)
Auto-Hast (optional)
Anders als der Schwarze Ifrit besitzt der Schwarze Ixion eine sehr hohe Abwehr.Folglich machen Blitzballgott/Angriffs-T weniger Schaden,weshalb man sich auf normale Rapidangriffe fokussieren sollte.Zaubere Shell und setze ein Dreigestirn ein.Sein Blitzja-Angriff kann hohen Schaden anrichten,doch wenn du ´nen hohen Z-Abwehr Wert besitzt (so ca.170) und Shell aktiv hast,wird es deine Charaktere nicht umbringen und sogar weniger als 9.999 Schaden anrichten^^
Auch Ixions Konter können verheerend sein,denn sie erzeugen unter anderem Konfus.Deswegen sollte man eine Schleife haben (oder wenigstens Konfus-Wall).Gegen seinen Aero-Funken kann man wenig unternehmen,da musst du mit Toten rechnen...ansonsten ist der Ixion nur etwas schwieriger als Valfaris/Ifrit.

Teil 2 folgt bald :P

Antwort #8, 13. Juli 2011 um 13:59 von hakipower

Wie lange noch bis 2Teil wird wohl diesmal ein Roman :DD

Antwort #9, 13. Juli 2011 um 14:24 von DonPersien

Teil 2:

Schwarze Shiva:
ist egal
ist egal
ist egal
ist egal
Nimm zu Anfang am besten Auron mit seiner Solaris-Waffe.Ducrh den Präventivschlag ist gewährleistet,dass er immer als erstes rankommt.Nun wechselst du ihn einfach mit Wakka aus,machsrt eine perfekte Angriffs-T und Shiva ist besiegt.Wakka sollte hier für weit über 200 Angriffspunkte besitzen,damit auch jeder Schlag Maximalschaden verursacht^^
Sie ist fast noch einfacherer als die Schwarze Valfaris :P


Schwarzer Bahamuth:
Hp-Expander
Schleife
Auto-Hast
Auto-Protes
Der Schwarze Bahamuth ist in meinen Augen die schwerste aller Bestia.Er besitzt enorm hohe Angriffs,-Abwehr-und Geschick-Werte und er fügt mit seinem Impuls Panzer-und Geistbrecher zu.Deshalb solltest du auf jeden betroffenen Charakter Anti-Z einsetzen.Ekstasen solltest du eher nicht in Erwähgung ziehen.Klar,insgesamt fügen sie mehr Schaden zu als mit einem normalen Angriff,dennoch müssten der Angriffs-Wert die 200er Marke übersteigen un der Gllückswert über 150 verfügen.Zudem wird der Charakter weit nach unten in die ATB-Leiste gesetzt.Einzig und allein Rikkus Unfallschutz und/oder Mega-Exall sind zu empfehlen.Ansonsten heißt es nur noch mit Rapidschlägen draufhauen.Falls Bahamuth zu seiner Ekstase ansetzt (was kaum zu vermeiden ist) solltest du unbedingt eine Bestia rufen.Danach heißt es weiter draufhauen,Anti-Z wirken,Heilwasser einsetzen.


Schwarze Anima:
Hp-Expander
Schleife (optional)
Auto-Protes
Auto-Hast
Die schwarze Anima besitzt enorm viele Hp.Dementsprechend lang wird auch der Kampf.Dennoch ist Anima eine äußerst simple Bestia,die leicht zu durchschauen ist:Weltschmerz (töten einen Charakter sofort,egal ob mit oder ohne Schleife),Mega-Graviton (macht recht hogen Schaden und verursacht viele Zustandsveränderungen),Chaos Dimension (sofortiger K.O. es sei denn du benutzt eine Bestia also Opfer oder hast Schutzengel auf allen drei aktiv).
Dann heißt es immer mit Rapidschlag draufhauen (davor ein Dreigestirn einsetzen) und ab und an mal ein Angriffs-T einsetzen.

Antwort #10, 13. Juli 2011 um 14:58 von hakipower

Genau auf so etwas habe ich gewartet DANKE

Antwort #11, 13. Juli 2011 um 15:05 von DonPersien

haki da fehlt doch das Magus-Trio!

Antwort #12, 13. Juli 2011 um 15:17 von DonPersien

Mal ne frage. Die Waffen mit 0 AP sind doch die Solariswaffen oder?
Irgendwie fehlen mir die ganzen zusätze.
Yuna und Tidus haben in fast allen Katigorien bis auf geschick und Glück 255 bei meinem aktuelem Spiel, aber die Solariswaffe funktioniert nicht so wie ihr beschrieben habt.
Könnt ihr mir das mal erklären.

Antwort #13, 13. Juli 2011 um 15:38 von BlazeFox

haki mach mal nen Teil3 , wenn wieder bist und das liest!
So Angriff,Abwehr,Magie,Z-Abwehr,Geschick255 und Glück ca. 200 , aber wird natürlich noch 255!

Antwort #14, 13. Juli 2011 um 15:41 von DonPersien

http://www.ffcorner.com/final-fantasy-x-waffen-...
Hier die brauchen alle Marke und Siegel :D

Antwort #15, 13. Juli 2011 um 15:43 von DonPersien

AAhhh weis jetzt wo der fehler liegt ^^
bin nicht wieder zurück in den Wald gerant zum Kombiniren :P

Danke für den Link ^^

Antwort #16, 13. Juli 2011 um 15:49 von BlazeFox

Ich glaub das mit Wakkers und Lulus Marken und Siegel hätte ich nicht rausbekommen vor allem da ich Blitzball kaum gespielt habe bisher :P
Und das mit den Blitzen in der Donnersteppe kann nicht den ihr ernst sein O_O

Antwort #17, 13. Juli 2011 um 16:05 von BlazeFox

Doch das ist easy mit der Ability Null Monster

Antwort #18, 13. Juli 2011 um 16:09 von DonPersien

Das hätte ich auch nicht anders gemacht^^
aber das ausweichen is mir noch nie richtig gelungen.
Als ich beim ersten mal durchmusste bin ich immer getroffen worden...lol

Antwort #19, 13. Juli 2011 um 16:15 von BlazeFox

haki guck dir das mal bei 9:05 Minuten an da sieht man Ruffys Dummheit http://eastanime.com/?page_id=28575

Antwort #20, 13. Juli 2011 um 16:23 von DonPersien

Haki Komm On!

Antwort #21, 13. Juli 2011 um 17:20 von DonPersien

Zu One Piece:
Das fand ich soo lustig von Ruffy^^
Einfach genial xDDD
Aber die Folge war auch ziemlich emotional,weswegen ich nicht soo gelacht hab^^

Zu FFX:
Nun zum Magus Trio:
Auto-Hast
Auto-Phönix
Stein-Wall
Schlaf-Wall
Mit dieser Rüstung kannst du gegen das Magus-Trio kämpfen,ohne dass du vor ihnen abhauen musst,damit sie sich aufteilen und du sie einzeln besiegen kannst.
Wenn der Kampf beginnt,sind die Ekstaseleisten von Rug,Dug und MUg gefüllt.Somit können sie ihre Dreiecksbeziehung einsetzen.Fange dann am besten mit einigen Rapidschlägen (auf Rug) an und wechsle den letzten der an der Reihe ist mit Yuna aus und beschwöre ein Bestia (das Magus-Trio wäre zu empfehlen).Wenn Mug an der Reihe ist,setzen sie die Dreiecksbeziehung ein.Dein Magus-Trio ist dann höchstwahrscheinlich besiegt.Wechsle Yuna wieder aus und konzentriere alle Rapidschläge auf Rug.
Damit diese Taktik richtig aufgeht,sollte der Abwehr-Wert sehr niedrig sein (so ungefähr 50 und drunter),damit auch gewährleistet wird,dass ein Angriff des Magus-Trios einen deiner Mitglieder sofort umbringt.Durch Auto-Phönix wird der getötete Charakter sofort wiederbelebt.Stein-wall ist hier so wichtig,da Dug mit ihrem normalen Angriff Stein erzeugt.Und schlaf-Wall ist wichtig,wenn einer des Trios Mega-Graviton einsetzt.Um die anderen Zustandsveränderungen musst du dich nicht kümmern,da sie ja alle verschwinden,wenn ein betroffener Charakter kampfunfähig wird.
Dieser Kampf ist also nur ein X-Button-Gedrücke,bis du sie besiegt hast.Vergiss auch nicht,immer wieder ein Zwei/-Dreigestirn einzusetzen,um die Mp-Kosten von Rapidschlag auf 0 werden zu lassen.

Antwort #22, 13. Juli 2011 um 17:33 von hakipower

Zu FF:
Danke!

Zu OP:
Haste recht, aber wenn du genau diese Szene siehst ist sie seeeehr lustig!

Antwort #23, 13. Juli 2011 um 19:13 von DonPersien

Dieses Auge mit drei Narben wem gehört es?!

Antwort #24, 14. Juli 2011 um 09:18 von DonPersien

Ja,wem nur?

Antwort #25, 14. Juli 2011 um 09:38 von hakipower

Kann es sein,dass es...!?

Antwort #26, 14. Juli 2011 um 09:38 von hakipower

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)