Brauche dringend hilfe! (FF 12)

Wie kann ich den boss (den esper) in den henna minen besigen (zaudriach oder so)?Welche waffen brauche ich (sagt mir bitte wo ich sie herkriege - beim den handelswaren *falls ich es nur da herkriege* bitte auch die zutaten und woher ich die zutaten kriege!)?

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 14:36 von KleinInge

6 Antworten

Hier haste mal ne Seite mit Waffen. Kannst auch sehen, was du bei bestimmten Waffen brauchst um sie über Handelsware zu erstellen.
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_waffen.html

Bei der Esper kannste Excalibur (Truhe im Megakristh), Sonnenschwert (Handelsware) und Doxa Lanze, sowie Masamune recht gut gebrauchen.

Ich bin mit Sonnenschwert, Excalibur und Masamune rein und hab die Esper in weniger als 1 minute erledigt.

Bash und Vaan mit Sonnenschwert und Excalibur. Tobsucht auf die beiden.

Eventuell Excalibur mit Masamune tauschen.

Ashe als Magierein mit Doxa Lanze.

Natürlich Ashe nicht in Tobsucht, sondern nur die beiden anderen.
Ansonsten alles auf Truppe. Also Hast, Protes usw.
Kopfbedeckung die Schatten absorbiert.

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 16:11 von linao

Hier haste noch ne gute seite für die Zutaten.
Findest auf der Seite auch noch ne andere Erklärung für die Zusammenstellung des Sonnenschwertes.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff12&a...

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 16:13 von linao

ja toll- aber wo ist die truhe im megakristh?

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 17:26 von KleinInge

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die ist hier beim Kreuz.
http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/783/9...

Aber Achtung:

Du siehst dort immer nur 1 Truhe.

Wenn du diese Truhe geöffnet hast, steht mit glück noch eine da. Da ist dann zu 100% Excalibur drinn. Also genau wie beim Blutschild im Verwunschenen Wald.

Die Truhe mit Excalibur erscheint nur zu 20%. Und sie ist erst da, wenn die erste geöffnet wurde.

Die Truhe steht in einer Falle. Kannste eigentlich reintreten. War bei mir immer ne Umkehrfalle. dadurch heilen dich die Pferde dort, wenn sie dich treten. Wirkung ist aber nur kurz.

Wegbeschreibung:

Geh wieder normal rein. Also diese Wege runter mit den Behemots usw.

Wenn du bei VIII angekommen bist, geh zum Scorpio Tor Schalter.

Dann geh zu IX und betätige ihn um zu X zu kommen.

Betätige Sagittarius Schalzer und geh zu XII

Von XII kommste zu XIV

Wenn die Truhe mit Excalibur nicht da steht, dann 3 Bereiche zurück und wieder hin.

Ich hatte schon mal Glück und habs Schwert beim 2. Versuch bekommen. Bin aber auch schon mal ne Stunde hin und her gelaufen. Lohnt aber. Excalibur ist schon gut.

Antwort #4, 14. Juli 2011 um 10:04 von linao

vielen dank

Antwort #5, 18. Juli 2011 um 12:45 von KleinInge

wie kommt man eigentlich zu dem Boss?

Antwort #6, 27. Juli 2011 um 12:17 von UltimativerSpieleChampion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)