Ein paar klitze kleine Fragen ;) (Rune Factory Frontier)

Hey erstmal.

Alsooo:

1. Ich hab mittlerweile diese Schatzkarte vom Marco und weiß nicht, was ich damit bitte anfangen soll?!

2. Ich bin auf der Suche nach ner Konstellation mal beim Observatorium auf einen Zettel gestoßen, auf dem iwie sowas stand:
"Eine Träne wird vom Himmel herabfallen und den Brunnen in einen See wandeln" <-- irgendwie sowas. Das mit Brunnen und See.. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. :S

3. Noch ein Problem ist Uzuki. (Ich hab auch schon diesen Raum unten gefunden, bei dem die Tür verschlossen ist, hab aber die Haarnadel noch nicht bekommen.) Vor ein paar Tagen ist Tsubute nach einem Streit verschwunden. Dann hab ich nochmal mit ihr geredet und sie at mich gefragt, was sie machen soll. Sie kann ihn hören und weiß, dass er in der Nähe ist. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie sich bei ihm entschuldigen soll. Jetzt sagt sie jedes Mal, wenn ich sie anspreche nur noch:" Tsubute..." und mehr nicht. Was muss ich denn jetzt machen?! O.O

4. Ich will Cinnamon heiraten und habe auch schon gelesen, dass Lara, Melody und Cinnamon zusammen Magie "lernen" sollen. Aber mit Lara kommt jetzt auch das nächste Problem: In einer der Antworten hier stand, dass Lara einem so ein Rezept geben muss, dass man aber erst kriegt, nachdem Rosettas Vater krank war. So. Und wievíele Punkte brauch ich jetzt bei welchen Person, damit ich dieses Rezept kriege und sie endlich zusammen zaubern?! *verzweifelt*

(Okay. Das ist jetzt die letzte Frage :D )
5. Die schwarze Iris muss ich ja aus der 3. Ebene der Schneeruine befreien, ne? Aber wie komm ich da hin? Hat, wenn ich mich richtig erinnere, was mit ein oder zwei Events von Marco und Candy zu tun. Wie löse ich die beiden Events aus, wieviele FP/LP brauch ich bei welchen Personen und WO löse ich die Events aus?

Dankeschön schon mal im Voraus.

P.S.: Ich weiß, dass sind viele Fragen und vielleicht kann nicht jeder von euch ALLE beantworten, aber möglicherweise doch wenigsten eine. Würde mir sehr helfen ;)

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 14:37 von gameplayer7197

9 Antworten

1.Kann ich dir nicht sagen,habe nie eine Schatzkarte von Marco bekommen.
2.Das ist Biancas Schatzsuche es gibt noch einen Brief auf der Insel am Polisee und vorm Haus von Bianca dann kommt ein Event mit Bianca und bekommst etwas geschenkt.
3.Du musst Tsubute suchen er ist an dem Weg links von der Schmiede.Gibt auch wieder ein Event.Die Haarnadel bekommst du von Uzuki bei 8 LP.
4.Ab 8-9 LP bei Rosetta wird der Vater krank und sie ist nur noch an Ferientg. da sie steht meistens am Öfftl. Platz.Mit ihr immer reden und anschließend mit Lara reden.Nach 2-3 Wochen bekommst du das Rezept.
Magie lernen sie bei Cinnamoon,wenn alle Lara,Cinnamoon und Melody mind.3FP haben.
5.Mit Candy und Marco reden und immer mal zum Friedhof(rechts von der Kirche)gehen.Gibt dort auch ein Event mit Marco und Candy dann geht es dort auch weiter.

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 15:30 von Masterdo

Danköscheen^^
Wirklich lieb von dir, dass du mir alle Fragen (naja, außer der Ersten) Beantwortet hast. ;)

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 15:45 von gameplayer7197

Ich weiß das man nur im ersten Jahr die Schatzsuche machen kann.Es gibt 4 Schätze die du am gleichen Tag 29. Winter bis abends um 18.00 Uhr gefunden haben musst.Habe den Tag verpasst.

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 16:25 von Masterdo

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ehrlich?! Was für ein scheiß! Ich bin nämlich schon im 2. Jahr Frühling.. Meine Freundin ist erst im 1. Jahr Sommer.. und du weißt sicher nichts über diese 4 Schätze?

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 17:05 von gameplayer7197

Nein,weiß darüber leider nichts.Nur soviel am 29.Sommer gleich morgens zu Marco gehen er fordert einem zur Schatzsuche heraus.Man bekommt die 4 Teile einer Schatzkarte und muss diese 4 Schätze in den verschiedenen Gebieten suchen finden und bis 18.00 mit Marco sprechen.Hab gelesen das er einem nur im ersten Jahr dazu auffordert.Wird auch stimmen,denn ich spiele jetzt schon das 3. mal und habe bei allen 3 Spielständen den Geburtstag im ersten Jahr vergessen und im 2.u.3. Jahr war nichts mehr mit Schatzsuche.

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 17:50 von Masterdo

Geburtstag? Ich weiß nicht mehr, ob ich an seinem Geburtstag mit Marco gesprochen hab, aber ich habe nur EINE Karte bekommen und die musste ich finden. Er hat zu mir gesagt:
"Ich habe von einer Schatzkarte gehört. Sie ist neben dem Haus, aus dem Rauch kommt, direkt an einer Lichtquelle."
Dann hab ich diese Karte gefunden und dann.. ja. Dann wollt ich sie ihm bringen und er hat nichts mehr dazu gesagt. Was war das dann?

Antwort #6, 13. Juli 2011 um 18:27 von gameplayer7197

Dieses Event kenne ich gar nicht wieviel FP hast du denn bei ihm?

Antwort #7, 13. Juli 2011 um 18:31 von Masterdo

Habe nochmal nachgelesen man bekommt von ihm den Auftrag 4 Teile einer Schatzkarte zu finden.Aber es steht dort schon ,dass es nur im ersten Jahr an seinem Geburtstag geht.Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.Aber man kann ja auch versuchen es herauszufinden.

Antwort #8, 13. Juli 2011 um 18:40 von Masterdo

2FP, aber fast 3.
Ich weiß aber nicht, wie lange schon.
Ist ja auch egal. ^.*
Ich werd einfach mal weitersuchen und dann schon was finden.. ^^
Trotzdem ein riiiiiiiiesigeeees DANKESCHÖN!
Hab nicht erwartet auf meine Fragen so schnell eine Antwort zu kriegen. THX! ;)

Antwort #9, 13. Juli 2011 um 18:41 von gameplayer7197

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)