Spiel startet nicht mehr (Sims 3)

Ich habe mir heute Sims 3 Lebensfreude gekauft und hab es installiert ,dann wollte ich es starten aber dann hing es immer und das Spiel startet einfach nicht,könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 14:56 von prem58

5 Antworten

Das light daran das du erst Die Sims 3 kaufen musst.Sims 3 Lebensfreude ist nur ne Erweiterung womit du das spiel erweitern kannst und dafür brauchst du Sims 3.

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 17:44 von gelöschter User

das habe ich ja auch

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 18:39 von prem58

Das Problem hab ich auch ich hab auch schon einige antworten

Die Launcher
Gestern habe ich mir die Sims 3 Lebensfreude instaliert danach schrieb er aber als ich starten wollte Sims 3 louncher funktionirt nicht mehr und hat sie einfach geschlossen.
Dann habe ich alles deinstaliert und wieder instaliert was mehrere Stunden gedauert hat.
Dann schrieb der zwar immer noch das die Sims 3 Louncher nicht funktionirt hat sie aber nicht geschlossen und ich konnte spielen.
Dann habe ich gestern abend gespeichert und beendet und den PC normal runtergefahren.
Dann habe ich ihn gerade wieder hochgefahren und jetzt schreibt er wieder das Selbe: Sims 3 Louncher funktioniert nicht mehr und schließt sie einfach.
Gibt es da eine andere Lösung als wieder ALLES zu deinstalieren oder irgenteinen Trick?
Bitte helft mir, denn es kann ja nicht sein, dass wenn ich jetzt die Sims spielen will ich erst stundenlang deinstalieren und instalieren darf zudem dann immer alles weg ist was ich gespielt hab.
Ich hoffe ihr habt Ideen was ich machen könnte.
Danke im Vorraus
Eure Bloody_Girl

Siehe Unten da gehts weiter, weils sonst zu lang ist.

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 19:51 von Bloody_Girl

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich hatte die Frage auch schonmal gestellt und habe diese antwort bekommen:
"Ich denke das ist wieder einer der tollen Bugs... ich würd sagen, einfach abwarten auf den nächsten Patch!"


Jetzt hab ich dennoch ein paar Fragen, da ich die Antwort null verstehe:
1. Stimmt die Antwort?
2. Was sind Bugs? (Bitte Genau)
3. Ist mit einem Patch ein addon gemeint?
4. Was ist ein Patch (Bitte Genau)
5. Wenn ein Patch ein addon ist recht da auch ein Acceciors-Pack, wie Stadt Acceciors

Bitte helft mir weiter
Eure Bloody_Girl

hmm... ja ich hab das gerade gelesen.
Also diese Meldung "Launcher funktioniert nicht mehr... bla bla" hab ich auch jedes mal.
Allerdings kommt die Meldung bei mir immer erst wenn ich das Spiel schon gestartet habe und es funktioniert dann trotzdem alles.
Bei mir ist das aufgetreten, als ich im Launcher beim Installieren gesagt habe, dass ich mich NICHT online für Sims3 bei EA anmelden möchte. (Ich hatte schon einen Account)

Aber vielleicht kann ich dir ein paar Fragen so halbwegs beantworten.
1. Ich denke nicht dass die Antwort stimmt!
2. Ein Bug ist einfach nur ein Fehler in der Programmierung. Also ein Fehler im Spiel der den Spielverlauf behindert. Bugs können auch dafür verantwortlich sein, dass du in einem Spiel gar nicht mehr weiter kommst. Aber weil die Meldung bei dir schon im Launcher kommt wie bei mir, kann es ja nicht an der Programmierung des Spiels liegen. Sonst würde die Meldung ja erst erscheinen, wenn das Spiel geladen ist und läuft.
3. Ein Patch ist keine Erweiterung. Er dient nur dazu um vorhandene Bugs zu entfernen. Du kannst Patches im Internet kostenlos herunterladen.
Gerade wenn ein Spiel neu ist, melden sich sehr oft Spieler, die kleine Fehler und Bugs gefunden haben. Dann werden patches veröffentlicht, die solche Fehler ausbügeln. Normalerweise werden diese "updates" in deinem Launcher angezeigt. Schau mal ob du dort vielleicht einen Button findest um dein Spiel zu aktualisieren.

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen bei dem Problem. Ich denke es könnte eventuell an den Einstellungen deines Computers generell liegen.
Oder vielleicht hast du das Spiel beim deinstallieren nicht komplett entfernt oder es liegt bei dir auch an den Einstellungen deines online-Profils oder, oder oder... ich bin da leider kein Experte...

Ein kleine Tipp von mir: Warte bis zum 28.Juli, hol dir die sims 3 Stadt acceciors und intstaliere das.
Damit wird der Fehler Automatisch repariert.
Deine Bloody_Girl

Antwort #4, 13. Juli 2011 um 19:52 von Bloody_Girl

Das Problem: Der Lebensfreude Pack will sich über den Launcher mit dem Internet verbinden. Klappt das nicht, startet SIMS 3 nicht.
Lösung: Das Spiel nicht mit der Standardverknüpfung auf den Sims3Launcher.exe starten. Vielmehr eine neue Verknüpfung auf C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin\TS3W.exe einrichten und das Programm daraus starten. Lebensfreude Artikel sind dann definitv auch geladen!

Antwort #5, 24. März 2012 um 11:32 von activeclub

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)