Ich bin so dumm -.- (Zelda Twilight Princess)

Also..
ich hab grade Ganaondorf besiegt und somit das Spiel beendet.Nachdem Abspann stand da 'Ende'. Und dieses 'Ende' ging die ganze Zeit einfach nicht weg.Auch nicht wenn ich irgendwelche Knöpfe gedrückt habe.Also hab ich mir gedacht das, dass Spiel schon gespeichert wurde, also hab ich die Wii wieder an & aus gemacht. Plötzlich war ich wieder vor den Schloss und Midna war immer noch bei mir.
Also muss ich alles nochmal machen -.-
Und ich würde mich freuen wenn mir jemand erklärt was ich machen muss wenn dieses 'Ende' kommt, damit ich nicht wieder den gleichen dummen Fehler mache -.-

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 15:01 von gelöschter User

9 Antworten

Leider gibt es keine Möglichkeit den letzten Kampf mit Ganondorf
zu speichern. Das gilt nicht nur für das Spiel ,,The Legend of Zelda - Twillight Princess". In vielen Spielen, so hab ich zumindest erlebt, kann man den letzten Kampf nicht spiechern.
Das scheint vielleicht dumm, ist aber leider so!

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 15:44 von gelöschter User

Du musst einfach 1-5 min warten , irgendwann geht das ende weg(vorsicht auf älteren plasma tv's, auf denen brennt sich dieses ende ein)aaber egal selbst wenn du wartest kannst du nur von deinem alten spielstand VOR ganondorf wieder anfangen.

Antwort #2, 13. Juli 2011 um 15:44 von Uhtred11

Hmm..also im kampf gegen ganondorf hab ich eine fee benutzt. als ich die wii aus & an gemacht habe hatte ich die fee wieder.. daran hab ich bemerkt das es jetzt so ist, als hätte ich nie (!) gegen gananondorf gekämpft.
naja.. kann man nix machen.
Dann mach ich das ganze schloss nochmal und warte diesmal bei 'Ende' 1-5 min.
Aufjedenfall Danke :D

Antwort #3, 13. Juli 2011 um 16:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Bei den Zeld spielen ist es immer so, das du nach dem Endkampf nicht speichern kannst.

Landest immer wieder beim letzten speicherpunkt vorm Endkampf.

Antwort #4, 14. Juli 2011 um 10:41 von linao

Ja aber wie schon geschrieben, ist das wegen meiner Dummheit jetzt so als hätte ich nie gegen Ganandorf gekämpft..weil ich noch alle Feen hab obwohl ich eine benutzt habe. Außerdem hab ich noch Midna.Und geht doch zurück in die Schattenwelt. Oder bleibt Midna für immer bei einem, auch wenn man das spiel durch hat ?

Antwort #5, 14. Juli 2011 um 16:03 von gelöschter User

Nochmal.

Du landest nach dem Kampf immer beim letzten speicherpunkt vorm Kampf.

Egal ob du 1 Fee oder 2 verbrauchst. Sie sind dann wieder da. Sie waren ja vorher auch da.

Es ist alles wie vorher. So als ob du nicht gegen Ganondorf gekämpft hättest.

Das hat nichts mit eigener Dummheit zu tun.

Du kannst nach dem Kampf die Schlußzenen ansehen aber nicht speichern.

Kannst nach dem Kampf deine Konsole mit Spiel noch tagelang anlassen. Machste sie aus und startest neu. bist wieder vorm Kampf.

Antwort #6, 14. Juli 2011 um 18:09 von linao

Achsooo.. hmm..
Dann ist das aber irgendwie doof von den Enwicklern xd.
Aber 2 Fragen hätte ich noch..
1.Ich hab vor der Tür von Ganandorf gespeichert. Wo ich meine Wii aus & an gemacht hab war ich vor dem Schloss und nicht vor der Tür. Ist das normal ?
2. Wenn ich dich richtig verstanden hab, wird Midna wohl für immer bei mir bleiben und immer sagen das wir Zelda retten müssen. stimmt das ?
Hoffe du kannst die Fragen beantworten :D

Antwort #7, 14. Juli 2011 um 18:23 von gelöschter User

zu 1. Es gibt immer bestimmte Stellen wo es weitergeht nachdem die Konsole aus ist und neu angemacht wird.

Bei Zelda Ocarina of Time ist es zum beispiel so, das der kleine Link immer in seinem Dorf ist und der Erwachsene immer in der Zitadelle der Zeit, nach nem Start der Konsole.

Bei Tempeln landeste immer vorm tempel. Also beim Schloß demzufolge immer davor.

zu 2. Ja das wird sie. Kannst nur nach dem Kampf sehen wie sie verschwindet. Neustart wieder vorm Kampf, heißt sie ist wieder da.

Antwort #8, 14. Juli 2011 um 18:30 von linao

Okee..
DANKE :D
hast mir sehr geholfen ^^

Antwort #9, 14. Juli 2011 um 18:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)