DS sendet Datenleiche (Nintendogs - Golden Retriever)

Hallo,
ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft. Da ich mir noch bezüglich meines ersten Hundes (Rasse, Farbe, Name) unsicher war habe ich einfach ein Testspiel gestartet. Ich habe mir einen Shiba Inu erstellt, ihm irgendeinen Namen gegeben und einen Tag lang getestet.
Während dieses Tages habe ich mich dann entschieden was ich für einen Hund haben möchte. Also habe ich den Testspielstand wieder gelöscht und habe neu angefangen.
Seitdem spiele ich mit dem neuen Spielstand, habe 2 tolle Hunde und eine süße Katze.
Eigentlich ist alles super.
Es gibt nur ein Problem.
Auf meiner Empfehlung hin hat sich eine Freundin ebenfalls Nintendogs gekauft. Wir lassen unsere Hunde sich auch regelmäßig über Streetpass treffen. Nun ist mir aufgefallen das mein DS aber nicht die Daten meines jetzigen Spielstandes sendet, sondern die alten.
Meine Freundin trifft immer diesen Testhund.
Ich habe schon beide Hunde losgeschickt, aber egal wen ich schicke... es kommt immer diese Datenleiche bei ihr an.
Was kann ich tun um meinem DS „klarzumachen“ das er die Daten meines aktuellen Spielstandes senden soll und nicht die Datenleiche?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 19:49 von Shinku

2 Antworten

Möglichkeit 1: Du kontaktierst Nintendo und fragst, ob sie wissen was zu tun ist.
Möglichkeit 2: Du versuchst, dich mit einem anderen Spieler via Street-Pass zu treffen. Vielleicht geht es ja dann.
Möglichkeit 3: Du belässt es dabei ODER du kaufst dir ein neues Spiel.

Zuerst würde ich es einmal mit den Möglichkeiten 1 & 2 versuchen, wenn die nicht helfen, Möglichkeit 3 xD

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
hallooo91

Antwort #1, 14. Juli 2011 um 08:47 von gelöschter User

Es werden doch externe Daten auf der SD-Karte gespeichert so wie Tagebuch und so was. Vllt stört das ja, wenn da noch die Daten von deinem Testhund vorhanden sind. Schau mal, ob du die irgendwie löschen kannst.

Antwort #2, 14. Juli 2011 um 11:04 von NinjaNintendo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs + Cats - Golden Retriever

Nintendogs - Golden Retriever

Nintendogs + Cats - Golden Retriever spieletipps meint: Knuddelalarm! Die Welpen und Kätzchen sind extrem niedlich und verzaubern euch, wenn ihr über die fehlende Herausforderung hinweg seht. Artikel lesen
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs - Golden Retriever (Übersicht)