Gehirnchirog? (Spore)

Wie bekomme ich Punkte für "Gehirnchirog"?

Frage gestellt am 13. Juli 2011 um 20:00 von luki-262

14 Antworten

Ich habe diese Frage auf der 2. Seite hier bei Spieletipps schon beantwortet.

Schau bitte hier nach:

/pc/spore/fragen/id-90...

Antwort #1, 13. Juli 2011 um 21:06 von Proffo

Du musst ein Planetensystem finden, wo es höchstens Planeten mit Kreaturenphasen gibt, also kein außerirdisches Reich, Zivilisation oder Stamm! Wenn du so ein System gefunden hast, kauf dir einen Monolithen und setze ihn auf dem Planet mit der Kreaturenphase ab. Dadurch beschleunigt sich ihre Entwicklung und sie kommen bald in die Stammesphase (wo du dann die Plakette bekommst), dann in die Zivilisationsphase und letztendlich in die Weltraumphase. Da alle Rassen, denen du mit einem Monolithen hilfst, dich automatisch +50 ("Du hast uns besser gemacht") und dann noch evtl. +30 ("Wir mögen neue Bekanntschaften") (Je nach Philosophie der Rasse) mögen, können sie sehr gute Verbündete werden.
Das mit der Plakette und wie man es macht, hat EA dort sehr schlecht umschrieben.

Antwort #2, 14. Juli 2011 um 11:09 von sporealanw

Suche einen planeten der noch nicht von einer intelleigenten raasse besiedelt ist und platziere den monolithen darauf.Danach habe geduld und die Plakette gehört dier ;)

Antwort #3, 15. Juli 2011 um 20:32 von Andinator

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Habe ich nicht ebendies deutlich detailsvoller beschrieben?!

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 10:39 von sporealanw

Detailvoller ja, aber wie bei mir hat er es mit Rechtschreibfehlern gespickt, damit es auch die bildungsfernen Schichten verstehen. Und was wir detailreich nennen, ist für die wohl nur kompliziert.
Dank Andinator bleiben unsere Antworten nicht nur wenigen gebildeten Lesern vorbehalten.
Also herzlichen Dank für deine Übersetzung, Andinator.

Antwort #5, 16. Juli 2011 um 12:59 von Proffo

Tut mir leid?

Antwort #6, 17. Juli 2011 um 09:57 von Andinator

Fragezeichen nach "Tut mir leid" ... wie er das schon wieder meint?

Antwort #7, 17. Juli 2011 um 11:53 von Proffo

Ich glaub das war: ein Versehen,
Absicht
oder man muss es nicht verstehen.

Antwort #8, 19. Juli 2011 um 10:00 von KraSTl

Es war ein Versehen

Antwort #9, 20. Juli 2011 um 20:46 von Andinator

Okay.

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 13:47 von KraSTl

Ach übrigens wenn man genau hinsieht merkt man dass bei der Beschreibung der Plakette eigentlich nur ein Buchstabe falsch ist. Sie heißt ja: Konvertiere eine Kreatur zu deinem Stamm. So gesehen ist das "d" in deinem zu viel. Wollte ich nur so sagen.

Antwort #11, 21. Juli 2011 um 13:55 von KraSTl

Ja, aber "Konvertiere" ist ebenfalls nicht ganz richtig, konvertieren sagt man eher bei Religionen, es würde eher "Verhelfe" passen ;-)

Antwort #12, 21. Juli 2011 um 18:38 von sporealanw

ich könnte echt total abkotzen, wenn ich euch gluckscheizer hir se wi ir euch vergluckscheizert ir volidoten!

Antwort #13, 03. August 2011 um 22:20 von Erikfaulpelz

Man kanst du guud däutch!

Antwort #14, 04. August 2011 um 12:39 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)