Heute gekauft - einige Fragen (Dragon Age)

Hoi, sorry vorab ich weiß der Titel der Frage ist nicht sehr aussagekräftig, aber habe mehrere Fragen. Hab das Spiel erst seit heute.

1. Der orange Balken rechts neben dem Avatar, wofür steht der?

2. Wo/Wie bekomm ich am schnellsten/meisten Geld zu beginn?

3. Wie wichtig ist die Zuneigung der Kameraden?

4. Mein Inventar ist dauernd voll, wie kann ich erkennen was für mich wichtig ist und was ich ruhig verkaufen kann?

5. Antworte bisher immer freundlich. Ändert sich der Spielverlauf arg wenn ich die Aggro-Schiene fahre?

Für den Anfang will ichs erstmal bei den Fragen lassen, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit sie mir zu beantworten.

Danke schön!

Frage gestellt am 14. Juli 2011 um 02:54 von C-Becks

2 Antworten

1. Der Balken steht für die Ausdauer deines Charakters. Er leert sich, wenn du Spezialfähigkeiten einsetzt.

2. Am Anfang ist Geld nicht so wichtig, aber du musst einfach gefundene Dinge, die du nicht brauchst verkaufen.

3. Sie ist insofern wichtig, dass, wenn ein Begleiter dich hasst, es sein kann, dass er deine Gruppe auf nimmerwiedersehen verlässt. Mit Begleitern die dich sehr mögen, kann man auch eine sexuelle Beziehung eingehen.

4. Für die Beantwortung dieser Frage hätte ich gerne ein paar Informationen über deine Spielfigur und die Stelle, an der du im Spiel gerade bist.

5. Es wirkt sich darauf aus, ob deine Begleiter, dem was du sagst zustimmen. Manche mögen es wenn du freundlich bist, andere finden es gut, wenn du agressiv antwortest.
Ich glaube weiterhin, dass die Sachen, die du sagst auch das Verhalten deines Gesprächspartners beeinträchtigt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Viel Spaß noch!

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 11:43 von MaMapMa

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Zu Punkt 3)

Wenn ich mich recht erinnere, erhalten deine Kameraden, wenn ihre Zuneigung zu Dir steigt, auch einen Bonus auf Stärke oder andere Attribute.

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 22:40 von Kondor1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)