Kampf um Thaley (Die Siedler 5 - Nebelreich)

Was ist die beste Taktik bei der Karte Kampf um Thaley (Gebäude oder Truppen, und bei den Truppen welche).
Danke schon mal im Voraus.
hann10

Frage gestellt am 14. Juli 2011 um 11:24 von hann10

4 Antworten

Also ich habe beides genommen.Also an den Toren beziehungsweise öfnungen in der palisade mindestens 4 Balista Türme bauen.Mit der zeit immer mehr vieleicht auch ein paar um die burg.Die Soldaten sollten langbogenschützen sein da mann nicht an genug eisen herankommt.Und vieleicht noch Salims Falle und pilgrims selbstschusskanone bei den Toren aufstellen.Und Natürlich wenn pilgrimm im Kampf ist seine bombe in der menge platzieren und den wirbelschlag von erec allerdings auch noch bei den schützen seine aura der stärke verwenden.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 21:02 von freaky79

Am Anfang schauen, daß man das 2. Dorfzentrum behält und dann schnell die Bevölkerung voll ausschöpfen. 20 LEs, mind. 3 Sägewerke und 5 Steinmetzen, Steinbruch voll ausbauen, 2 Märkte. Fleißig segnen und mit Juki anfeuern. Im Süden der Siedlung sind leerstehende Häuser, wenn Du dort abholzt und baust, haben die Siedler gleich Wohnraum und arbeiten besser. Dann Türme bauen, am Osttor in einem Pulk, am Nord- und Südtor auch an der Mauer entlang. Balisten reichen erstmal, Hauptsache viele. Sichtweite von Gebäuden und Maurerhandwerk sind wichtig. Denk daran, daß Du die Scharfschützen, die die Nachbarn gegen Ende schicken, in Deinem Schießplatz nachkaufen kannst. Dazu mußt Du dann natürlich Deine Einwohnerzahl runterfahren, aber dann ist's auch schon geschafft!

Antwort #2, 21. Juli 2011 um 17:13 von wetterhex

Hai freaky79 Erec ist Tot und Salim ist nicht verfügbar!

Antwort #3, 01. Dezember 2011 um 19:44 von Check-in

da hat Check-in recht
und am besten sind kanonen tuürme
und ein paar soldaten

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 19:19 von Kerberos01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich

Die Siedler 5 - Nebelreich 81
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 5 - Nebelreich (Übersicht)