Verstehe ich nicht... (Bioshock Infinite)

Ich habe die Demo von Bioshock 1 und 2 gespielt, aber die waren mir etwas zu...krank (irgendwie etwas absurd und gruselig, Horror und überzogene Gewalt (Big Daddy sagt für mich alles)). Ich habe aber bereits alle Videos zu Bioshock Infinite gesehen, und das einzig brutale, was ich bisher gesehen habe, ist einmal in der allerersten Rendersequenz dieses eklige Herz von diesem Roboter (der Booker am Anfang ins Aquarium drückt und anschließend aus dem Fenster schleudert), und das Blut von den Gegnern, das mich aber überhaupt nicht stört. Warum ist Infinite dann voraussichtlich ab 18 Jahren?
Bitte um Antwort!
Noise, Danke

Frage gestellt am 14. Juli 2011 um 17:26 von Noise

8 Antworten

so viel is ja noch ned über Bioshock infite drausen aber ich glaub ned das des jetzt harmloser wie der erste und der zweite teil wird!

ach un gegenfrage warum is Fallout 3 ab 18? oder Halo 3
sei doch froh das es ab 18 is und ned so stark runtergecutet das mans noch ab 16 bei uns rausbringen kann was bei manchen spielen echt schlimm is!
auserdem sinnvolle USK einstufungen darf man ja sowieso ned erwarten ich glaub die würfeln des manchmal sowieso aus :D

Antwort #1, 14. Juli 2011 um 19:50 von Satan207

ja mir gings eher darum, ob das Spiel halt so genial wie im Video bleibt, oder ob es wieder so ein Horrorgame wird wie Bioshock 1 und 2. Trotzdem Danke.
Noise

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 07:01 von Noise

Hoffentlich wirds ein Horrorgame ich bitte dich was willst du da denn machen in der Sonne rumlaufen und Liedchen trällern was hast du genommen du kritisierst das beste an Bioshock und hoffst das die das im diesem Teil anders machen? Junge wenn du Gewalt und Horror nicht verträgst oder nicht magst such dir ein anderes Spiel. Bioshock ist nunmal etwas Gruselig und Brutal aber wäre ja wohl auch bekloppt wenn nicht?!

Antwort #3, 26. März 2012 um 15:30 von mopsmaster

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
@Noise
Wenn du ein Herz in einem Roboter schon ekelig findest dann lass die Finger von Bioshock!

Antwort #4, 25. April 2012 um 18:07 von Sam299

@ Noise
Wie alt bist du - 10?
Bioshock ist halt ein Shooter mit Grusel-/Horroreinfluss. DAS macht Bioshock aus. Ich wäre enttäuscht, würden die Entwickler was daran ändern.

Wenn du bei Sonnenschein im Himmel schweben möchtest, die Aussicht genießen und vor dich hin träumen willst, dann kauf dir
einen Heißluftballoon-Simulator...

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 16:23 von crawli

BioShock: Infinite wird wahrscheinlich auch wieder in den "Psycho-Bereich" abtauchen. Aber wie meine Vorredner bestätigten, gerade das macht BioShock aus. Der geniale Genremix, der aufeinander trifft. Ego-Shooter mit Rollenspielelementen, in einer "Geisterstadt" voller Psychopaten und Verzweiflung. Columbia wird erneut den gefallenen Traum von Utopia wiederspiegeln (Dystopia) wie wir ihn in BioShock 1 und 2 mit Rapture bestaunen konnten.

Natürlich ist BioShock auf den ersten Blick ein brutaler, erbarmungsloser Ego-Shooter, aber hinter der Fassade steckt eine faszinierende, aufwendige Spielwelt.

BioShock ist nunmal ein ausergewöhnliches Spiel - nein, gar schon Kunst. Wer schon alleine nur den Soundtrack aus der Feder von Gary Schyman gehört hat, wird mir hier zustimmen können.

Antwort #6, 11. September 2012 um 14:54 von _Castiel_

Ich scheiß auf USK oder Pegi -_- und weißt du warum? Weil ich realität von Spiel unterscheiden kann! Also ist es mir auch scheiß egal ab wie viel jahren es ist und außerdem horror spiele sind besser als sollche Cailous abenteures spiele ;D was für spiele spielst du? Omas abenteuer in der psychologie?

Antwort #7, 04. März 2013 um 18:29 von RoterHund

*psychatrie*

Antwort #8, 04. März 2013 um 18:31 von RoterHund

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)