zu wenig tore (Fussball Manager 11)

hallo zusammen!

ich spiele seit ca. einer woche fm11 habe das 3.update. meine mannschaft ist der hsv, ich spiele relativ offensiv, habe viele großchancen, lattentreffer, pfostenschüsse ... schieße aber kaum tore. in sechs spielen vier tore. im gegenzug bekomme ich auch kaum tore. ich habe bisher nur 1:0, 0:0 ergebnisse gehabt. kann mir jemand einen tip geben, welche einstellungen vorgenommen werden könne, damit mehr tore gschossen werden.
danke!

Frage gestellt am 15. Juli 2011 um 08:49 von geovienna

4 Antworten

Hallo geovienna,

in der Regel richtet sich die Anzahl der Chancen nach der Stärke im Mittelfeld. Hat der Gegner ein stärkeres Mittelfeld, wird er wahrscheinlich mehr Torchancen im Spiel haben. Umgekehrt wirst du eben mehr Chancen haben.
Ob ein Tor fällt, oder nicht wird im Verhältnis der gegnerischen Verteidigung zum Sturm gewertet. D.h. sind deine Stürmer stärker, als die gegnerische Verteidigung, wirst du aus deinen Chancen mehr Tore machen. Umgekehrt eben genauso.

Das ist aber nur als grober Richtwert zu verstehen, denn die Berechnung, die im Hintergrund tatsächlich abläuft ist westlich komplizierter.
Es wäre in deinem Fall interessant zu wissen, in welcher Aufstellung du spielst und in welchem Modus.
Generell ist es so, dass im 3D-Modus (tendenziell) weniger Tore fallen.

Antwort #1, 15. Juli 2011 um 09:03 von Tyranidis

danke für die rasche antwort. nun, ich spiele im 3d-modus und mit einem 4-2-2-1-1 bzw. 4-3-3 system, die stürmer van the man, petric, guerro sind ja nicht schlecht. die beiden außen mittelfeld spielen auch eher offensiv, einer der beiden dm hat auch den auftrag nach vorne zu gehen.
ich glaube, dass ich die laufwege bzw. die individuellen anweisungen falsch einstelle. aber wie gesagt, ich habe viele chancen und torschüsse, latte, pfosten aber am ende schieße ich keine tore. in der ersten halbzeit ist noch nie ein tor gefallen bei 7 spielen.

Antwort #2, 15. Juli 2011 um 10:15 von geovienna

Also bei dem 4-2-2-1-1 System wäre es ja verständlich, dass du wenig Tore schießt und viele Chancen hast. Denn du hast viele Mittelfeldspieler, die eben die Chancen erzeugen. Wenn du dann mit nur einem echten Stürmer spielst, schießt du eben auch nur wenig Tore.
Bei dem 4-3-3 solltest du aber mehr Tore schießen. Außer natürlich dein Gegner ist sehr defensiv eingestellt.

Hinzu kommt eben dann noch der 3D-Modus. Das zieht sich leider durch alle BM-Teile durch, dass im 3D-Modus wenig Tore fallen.

Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Formation festlegen, um das Zusammenspiel zu fördern. Dann etwas Geduld haben, bis sich die Mannschaft eingespielt hat... dann sollten auch mehr Tore fallen.
Ich empfehle eine Aufstellung mit mindestens 2 echten Spitzen.

Antwort #3, 15. Juli 2011 um 10:42 von Tyranidis

mache auf taktik einfach voll offensiv

Antwort #4, 22. Juli 2011 um 16:27 von mikelman2304

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 11

Fussball Manager 11

Fussball Manager 11
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 11 (Übersicht)