Spiel stockt nach dem Laden (Minecraft)

Hi,

ich hatte diese Problem schon mehrfach, bei verschiedenen Versionen der Beta:
Beim Laden des Spielstandes wird ungewöhnlich lange der Text "Simulating the world for a bit" angezeigt. Wenn der Spielstand geladen ist, stockt das Spiel gewaltig, die Bewigungen haken/wie in Zeitlupe. Dabei Muss sich iwie der Spielstand korruptet haben, denn beim Neustart von Mincraft und erneuten Laden der Karte tritt das Problem wieder auf. Läd man einen anderen Spielstand, so läuft dieser flüssig. Was tun? Was ist das?

Danke!

Ein paar Daten: Spiele auf Win7 Ultimate 64-Bit, Minecraft Beta 1.7.3, keine mods, keine Texturepacks

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 00:16 von TobiasderGrosse

2 Antworten

Wenn neue/neuere Spielstände noch funktionieren, würde ich sagen, dass der Spielstand schrott ist. Machen kann man da wohl nichts.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 00:56 von Joe007

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wenn du in deiner welt viel rumgelaufen bist is die welt auch grösser. er hat dort also mehr zu laden. bei anderen spielständen ist die welt nicht so gross also muss er auch nicht so viel laden.

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 01:15 von Oberst_Volgin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)