bug im spiel orkfriedhof (Gothic)

hallo also ich habs geschafft dank den antworten der vorherigen frage das spiel zu spieln nun ist aber ein bug aufgetreten und ich brauch nochmal ilfe:

ich bin im orkfriedhof und hab grad lukor den guru getrofen er wollte mir nachlaufen soweit war alles ok aber jetzt kommt mein. problem



er ist in ne wand gelafen und kommt da nicht mehr raus


Was soll ich jezt tun



übrigens alle paar meter sprichtmein held die wand an und sagt er habe die spruchrolle gefunden kann dann abe nichts mehr tun da ser npc in der wand ist dann schaut die kamer wie im gesprächsmodus gegen die wand und nichts geschiehf



kann mir bittejemand helfen

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 04:40 von babel77

4 Antworten

Ja, das NPCs oder Viecher mal in einer Wand verschwinden oder aus einer Wand hrevorstürmen, passiert leider öfter.
Normalerweise aber, wenn du den Spielstand speicherst und das Spiel neu startest müsste er wieder im Raum stehen.
Manchmal hilft es sogar, wenn du den Friedhof verlässt und ihn neu betrittst. Dann wird der Normalzustand eigendlich wieder hergestellt. Es ist auch nicht so, dass du wie in manchen Spielen dann den Stand verlierst, wenn du das Pergament in deinem Inventar hast, bleibt es da auch wenn du speicherst und den Ort verlässt.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 15:59 von gelöschter User

dank hat geklapt

noch gleich eine frage

folgendes:

ich bin bei xardas turm und hab eis und feuer golem besigt nun muss ich noch den steingolem besiegen
aber wie?

im buch stand dass ich einen hammer benötige ich hab mir dann also den götterhammer oder woe der heistbgekauft,

da ich magier bin hab ich nur 23 stärke aber ich habs geschafft den golem abzulenken und zwar hab es geschafft, dass der golem den damon in xardas turm angreift

dieser ist unbesiegbar und greift nicht an also kann ich hinter dem golem mit dem g... hammer draufhauen aber der golem verliert nichts von seiner energie

was soll ich denn tun?

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 00:54 von babel77

Ja, dass ist nun wirklich ein Problem.
Auch wenn du Magier bist, bei Gothic brauchst du aber auch einfach Stärke. Ohne die und dem Schwertkampf, kommst du nicht weit. Gute Zauber bekommst du leider erst sehr spät. Nur davon hast du jetzt überhaupt nichts. Vermutlich hast du auch keine LP mehr um deine Stärke zu erhöhen.
Darum kann ich dir jetzt nur 2 Ratschläge geben, ob sie dir jedoch helfen und ob sie dir Zusagen werden weiß ich nicht.
1) Du gehst erst nochmal los und versuchst durch Leveln LPs zubekommen um dann Stärke zu erreichen,
oder
2) was ich aber glaube bei dir garkeinen Anklang finden wird, durch einen Cheat. (Entweder LPs cheaten, oder gleich die Stärke etwas erhöhen, oder den Kill-Cheat verwenden)

Nur mit 23 Stärke wirst du das Spiel vermutlich nicht durchspielen können.
Du kannst aber auch mal schauen, ob du eventuell eine Spruchrolle Feuerregen findest, damit könntest du dem Golem vielleicht auch den Rest geben. Allerdings weiss ich nicht wie der Dämon dann dadrauf reagiert. Denn der würde davon dann ja auch getroffen.
Könnte dann sein, dass der nicht mehr mit dir spricht, oder dich sogar angreift, dass weiß ich leider nicht.
Wie gesagt, das Sinnvollste wäre mehr Stärke. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 18. Juli 2011 um 17:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
erstmal danker für die antwort


so ich hab das spiel jetzt geschafft den golem hab ich besiegt indem ich einfach stärke rinfge und amulett gekauft habe dann war der leicht zu besiegen

cheaten HASSE ich das ist ein scheis, das ruiniert den GANZEN spielspaß

lp hatte ich da ungefähr noch 100

ich dachte die brauch ich noch für den 6 ring und den rest geb ich für mana aus

aber mana hatte ich schon über 100
am ende hatte ich alles(mana, stärke, geschik über 100) + noch 50lp

das spiel war für mich auser der golem nicht im geringsten schwierig(auser bugs, die machen einem echt zu schaffen(gorn(alte miene)))

ich hab bis zum feuermagier viele lp gespahrt und konnte dann als magier schon gleich den 3 kreis lernen hatte feuerball und später feuersturm
damit kriegt man jeden gegner kaputt

ps. feuersturm ist der beste zauber im spiel


vlt ein kombo mit eiswelle

so danke an alle antworten

und besonders an wildbrett der gute hilfe gibt

Antwort #4, 23. Juli 2011 um 15:19 von babel77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)