Schutz gegen Tod (FF 12)

Hallo, in Nabudis sprechen die Bagnamus und der Exot Worrles ab und zu Tod. Ich meine nicht Todesurteil, sondern Tod. Der führt zu sofortiegen Tod egal wieviel TP. Wie kann ich mich dagegen Schützen. Schleife nutzt nicht. Ich brauch noch 1 Seelenpuder vom Exot und bin noch nicht in den Henna Mienen Spezialsollen bei Etemmu. Bitte keine Wiederbelebungsvorschläge durch Team. Bin beim Solo mit Vaan. Ist also kein Team da und Tod ist extrem ungünstig beim Solo.

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 13:34 von linao

11 Antworten

Bei Vallum besteht eine 50%ige Chance das "Tod" nicht trifft.
Bei den Bagnami wird auch noch der Konstitutionswert mit einbezogen,weshalb die Chance,das Tod trifft,noch weiter sinkt.

Der Exot Worrles besitzt die Steigerung "Konstitution ignorieren",was bedeutet,dass dich hier nur der Vallum-Zustand vor dem Tod-Effekt schützt.

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 13:54 von hakipower

Bin 3 mal von den Bagnami mit Tod gekillt wurden trotz Vallum. Als ich es dann endlich zu Worrles geschafft hatte, hat der mich nach 3 klau versuchen auch mit Tod gekillt. Echt ärgerlich. Aber Refleck nutzt da ja glaub auch nichts oder?

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 14:01 von linao

Bei den Bagnami könnte es klappen (hab´s selber nie probiert),aber Worrles ignoriert den Reflek-Zustand.

Antwort #3, 16. Juli 2011 um 14:06 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja, und gerade bei Worles wär es wichtig.

Okey, Danke für die Antwort. Werde dann wohl auf mein Glück hoffen müssen.

Brauch ja nur 1 Seelenpuder von ihm.

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 14:10 von linao

Du solltest darauf achten,dass Worrles kein Ener aktiv hat,sonst erhöht sich die Chance das "Tod" trifft nochmal um 25%.

Antwort #5, 16. Juli 2011 um 14:14 von hakipower

Ja, Bann mach sowieso immer erstmal bei solchen Gegnern. Und auf meine Truppe oder in diesem Fall eben nur Vaan, mach ich alles Positive.

Antwort #6, 16. Juli 2011 um 14:19 von linao

Das Glück ist mein!

Bin gerade rein. Dunkelelementar war da. Worrles ließ nicht lange auf sich warten.

5 mal klauen und ich hatte das Seelenpuder ohne das Worrles Tod sprach.

Dann mit Excalibur 1 Schlag, dann ne 4er Kombo und noch 2 Schläge und er war erledigt und Vaan noch am leben.

Fluchtmodus raus und abgespeichert. Puh.

Ich hatte heute Morgen schon 4 Ares Ringe gesammelt. Hat mir in der Zeit 8 Defender eingebracht. Wie sinnlos.

jetzt gehts auf um Hadesflammen zu sammeln. Hoffe ich krieg heute das Sonnenschwert noch zusammen.

Also Danke nochmal für deine Antworten.

Ich stell gerade noch ne Frage zu Espern rein.

Antwort #7, 16. Juli 2011 um 14:51 von linao

In einem Solo kannst du nur auf den Faktor Glück vertrauen oder dich von solchen Unternehmungen wie dem Sonnenschwert verabschieden. Effektiv gibt es nichts gegen Tod außer halt mit Vallum die Treffchance zu verringern.

Antwort #8, 18. Juli 2011 um 13:11 von Zalunion

Das stimmt, glück ist extrem wichtig.

Habs Sonnenschwert jetzt aber geschafft.

Haste meine andere Frage zu Anti bei Cuchulainn schon gesehen?

Antwort #9, 18. Juli 2011 um 13:35 von linao

könntest dir viel einfacher machen kill ishtam und du kriegst es von den garif also de mob ishtam

Antwort #10, 19. Juli 2011 um 15:54 von El-Diablo321

Hey El-Diablo321

Fürs Sonnenschwert braucht man 3 Seelenpuder.

1 bei Mob Ishtam
1 bei Rang Kriegsherr
1 da bleibt nur Exot Worrless oder der Optionale Teil der Henna Mienen, wo ich noch nicht bin.

Hab in meinem Solo erst 9 Esper. Ist recht schwer so allein. Versuch gerade die 10. zu kriegen.

Habs ja aber Worrless schon geschaft. Hab das Sonnenschwert.

Antwort #11, 19. Juli 2011 um 16:17 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)