Anfänger im Shooter-Genre (BF 3)

Hiho Shooter-Freunde!^^
Ich wollt mal wissen, ob ihr mir BF3 als Anfänger empfehlen könnt. Mein Erster und einziger Shooter war Crysis 2, doch ich komm mit dem Nanosuit überhaupt nicht klar. Und CoD ist nun ja...einfach scheiße :D
Also; BF3 soll ja ziemlich realistisch und team-basierend sein. Etwas für einen Anfänger: JA/NEIN ?

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 15:32 von spieletipper1

9 Antworten

ja ist es kommt bloß drauf an ich würde mich an dein squad halten das heißt verfolgen rückendeckung geben und so weil wenn du das machst was du willst glaub ich hast du in Bf3 keine chance

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 15:35 von xX--Ezio--Xx

Für Anfänger ist es ein wenig schwer sich am Anfang zurechtzufinden, da deine Teamkameraden und Squadmitglieder natürlich von dir erwarten, dass du mit ihnen zusammenarbeitest. Das könnte am Anfang etwas schwierig werden, wenn du nicht die richtige Taktik für die richtige Situation kennst aber mit der Zeit sollte das aber kein Problem werden, irdendwann hat man einfach ein "Gefühl" für die Situation. Am besten wäre es wenn du enfach, wie xX--Ezio--Xx bereits sagte, dich an dein Squad hältst und versuchst diese so gut wie möglich zu unterstützen. Wenn du ein Headset besitzt wäre es optimal da du dich dann mit deinem Squad absprechen kannst.

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 23:58 von AssAssassinator

Wie schon oben erwähnt einfach das machen, was die anderen erwarten. Soll heißen, dass du das machst für das deine Klasse bestimmt ist. Beispiel: Also St-Soldat gibst du Medi Kits und belebst andere Teammates wieder, als Supporter schiebst du deinen Kunpels immer Mun Packs her usw. Das gibt allein schon viele Punkte und du kannst im Rang aufsteigen um bessere Ausrüstung zu bekommen. Da BF immer Teamspezifiziert ist, helfen dir die anderen auch. Bei mir wars auch so. Hab supernette Leute kennengelernt und die haben mich dann durch das Spiel gezogen. Heute brauchen sie eher meine Hilfe. ;)

mfg icebreaker94

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 00:21 von icebreaker94

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ihr spricht ja schon so als hättet ihr das Spiel schon. Und die Frage ist überflüssig, außerdem wurde die Frage schon zich mal gestellt. Warte doch einfach mal ab bis die Beta erscheint.

Achja icebraker94, es heißt Kumpels und nicht Kunpels.

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 03:11 von The_Zoker

bf 3 ist nicht für einsteiger geignet trotz des team ki
starte lieber mit einem einsteiger spiel der bf serie mein tipp nimm bf2 oder hast du ne konsole dan hol dir bfbc 1 oder 2 ist mir egal aber bf3 ist ein hater brocken auch wegen seiner neuen ki die mehr drauf haqt als die vorgänger

Antwort #5, 17. Juli 2011 um 04:13 von mutte007

Für einen Anfänger im Shooter-Genre ist BF3 vieleicht noch etwas zu schwer.Auch wenn du gesagt hast,das du COD scheiße findest,rate ich dir dennoch erst mal mit COD anzufangen,denn es ist wirklich viel einfacher.

Antwort #6, 17. Juli 2011 um 11:02 von cube_LJ

Danke für eure Antworten. Ich denk ich werde mir BFBC2 zulegen und CoD haben genug von meinen Freunden. Bei ihnen kann ich ja auch vorbei schauen.

Antwort #7, 17. Juli 2011 um 13:42 von spieletipper1

@The-Zoker:
Um aus den kleinen Informationsfetzen, die es täglich gibt schlau zu werden, muss man diese kombinieren und das allein reicht schon um zu wissen, dass sich der MP sehr stark an dem von Bad Company 2 orientiert. Soll auch heißen, dass die Mun/Medi Packs zurück sind, dass es wieder Boni für Rache oder Retterkills gibt usw.
Jeder Battlefield Spieler weiß, dass man, wenn man sich an seine TeamKUMPELS hält, größere Chancen auf den Sieg hat. Also ist das hier keine Frage wozu man eine Glaskugel braucht.

Achso: Da du ja so gern nach Rechtschreibfehlern suchst, habe ich hier mal etwas für dich:(Zitat von The-Zoker)
[...]Ihr spricht ja schon so (kein Komma) als hättet ihr das Spiel schon.[...]
Und jetzt konjugiere einmal sprechen:

Ich spreche
Du sprichst
Er/Sie/Es spricht
Wir sprechen
Ihr sprecht <-----nicht spricht (FAIL)
Sie sprechen

mfg icebreaker94

Antwort #8, 17. Juli 2011 um 19:13 von icebreaker94

s immer wieder gern bereit jemanden tipps zu geben

Antwort #9, 19. Juli 2011 um 00:22 von mutte007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)