Benötigt Singlecore? (FS X)

Ich hab mir Flightsimulator X Goldversion ausgeliehen aber da steht drauf das ein singlecore Prozessor benötigt wird.
Ich hab aber einen Intel i7 der ja bekanntlich ein multicore ist.
Wie kann ich umstellen das nur ein Kern arbeitet also quasi ein Singlecore daraus wird?

Danke schon im vorraus

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 16:17 von flopp

6 Antworten

Unter den Anforderungen steht weiter:

"Hinweis: Damit Sie dieses Spiel ausführen können, muss Ihr Computer MINDESTENS den hier aufgeführten Anforderungen entsprechen. Systeme mit höheren Spezifikationen bieten eine bessere Leistung. Für den Einspielermodus werden die Online/Multiplayer-Systemanforderungen nicht benötigt..."
Quelle:
Verpackung "Microsoft Flight Simulator X Professional Edition"

Ich will das mal so ausdrücken: Mit einem I7 kannst du etwa Einstellungen von Hoch bis Ultrahoch erwarten. Natürlich ohne Addons versteht sich.
Ich empfehle dir diese Seite:
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
Auf dieser Seite kannst du checken, ob Spiele bei dir laufen werden.

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 04:29 von AvdeXg

Bei mir ist der aber sau (tschuldigung) langsam
ich hab bei der gold auch dass addon dabei aber noch nich installiert da der produktschlüssel schon zu oft verwendet wurde und ich ruf heut mal bei der hotline an

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 07:49 von flopp

Wenn das Spiel bei dir langsam ist, liegt das warscheinlich daran, dass deine anderen Komponenten - also RAM, Grafikkarte oder Festplatte - zu schlecht beziehungsweise zu langsam sind.
Arbeitsspeicher sollte >= 4GB sein. Die Grafikkarte sollte auch nicht die älteste sein.

Der Flight Simulator X ist das, bis jetzt, hardwarehungrigste Spiel, das es auf dem Markt gibt.

Und zu dem Code: einfach anrufen. Wenn wirklich nur du ihn benutzt hast, gibt es kein Problem.

Antwort #3, 17. Juli 2011 um 14:33 von AvdeXg

ne des spiel hab ich aus ner bücherei ausgeliehen des ham vllt schon 100 menschen installiert

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 17:08 von flopp

In welcher Bücherei gibt es denn den Flight Simulator X?
Da wirst du kaum chancen beim Support haben, aber du kannst es gerne versuchen.

Antwort #5, 17. Juli 2011 um 17:51 von AvdeXg

in der regionalbibliothek weiden

Antwort #6, 18. Juli 2011 um 15:26 von flopp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)