Kann man Gegenstände (Schmieden, Baumsägen usw.) cheaten? (Gothic 2)

In Gothic 2 habe ich eine Insel entdeckt, die ziemlich weit drausen im Meer ist , dort würde ich mir gerne eine eigene Station aufbauen. Ich möchte deshalb gerne wissen, ob man z.B. eine Schmiede usw. cheaten könnte. Falls es geht, könntet ihr bitte den Trick verraten, falls es nicht geht, war es ein schöner Gedanke eine eigene Wirtschaft auf einer Insel anzufangen. Ich danke im Vorraus ;-)

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 16:20 von gelöschter User

2 Antworten

Guten Tag,

was du dir da überlegt hast fällt in den Bereich des Modding. Damit ist das gezielte modifizieren von Spielen gemeint.

Dazu gibt es eine Menge zu lernen, folglich ist es eine komplizierte Angelegenheit.

Eben genanntes Modding wäre die einzige Möglichkeit deine Idee umzusetzen. Das Cheaten innerhalb von Spielen dient jediglich des Hinzufügens spielbarer Objekte, wie nzum Beispiel Schwerter.

Selbst wenn man solche statischen Objekte wie eine Schmiede per Cheat in die Spielwelt implementieren könnte, so hätte man keine Möglichkeit die Größe, Ausrichtung und Position festzulegen.

Ich kann dich also nur auf das Modding verweisen.
Das hier wäre beispielsweise eine einschlägige Seite im Netz:

http://www.worldofgothic.de/

Ich hoffe du findest daran genausoviel Freude wie ich und viele andere auch,

Gruß rojep

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 19:48 von rojep

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ok, ich werde mir mal die Seite anschauen! Danke, rojep ;-)

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 10:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)