Was sind Mobs? (Minecraft)

Bei Tipps+Cheats steht, dass die Sonne Mobs tötet. Was sind Mobs? Und ich habe gehört, dass man solche Schleimviecher töten muss, um Schleimbälle zu bekommen. Angenommen das stimmt, wo finde ich diese Tiere?

Danke schon im Voraus, Poggle

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 17:25 von Poggle

6 Antworten

Mobs sind Monster,Tiere und sowas.Kreaturen halt.Die Sonne tötet nur Skelette und Zombies,aber Spinnen sind im Sonnenlicht nicht agressiv,d.H.Sie greifen dich nicht an solang du sie nicht angreifst.Die Slimes findet man tief unten und sind sehr selten (ich hab in meinem Jahr noch nie einen gesehen!).

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 17:30 von pip4453

Vielen Dank. Tötet die Sonne auch Creepers?

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 17:56 von Poggle

nein_

Antwort #3, 16. Juli 2011 um 18:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für eure Hilfe!

Noch eine kleine Frage: Kann man seinen Spawnpunkt ändern? Wenn ja, wie?

Antwort #4, 17. Juli 2011 um 21:01 von Poggle

ja bau ein bett und schlaf da drin schon is der spawn bei deinem bett es ibt auch noch ein programm das das macht aber damals gabs noch keinen betten =)

...bevor du fragst so craftet man ein bett:
xxx
www
hhh

x=nichts
w=wolle
h=holz planken

Antwort #5, 18. Juli 2011 um 19:52 von gelöschter User

Vielen Dank! Ich hab zwar schon ein Bett gebaut, aber ich habe nicht bemerkt, dass es dann der neue Spawnpunkt wird.

Antwort #6, 19. Juli 2011 um 10:38 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)