Bitte erklärt es mir :D (Pokemon Schwarz)

Wenn ein Pokemon zwei Typen hat, was ist dann gegen ihn effektiv?
Bitte erklät es mir und sagt noch, was jeweils bei den Beispielen effektiv ist (wäre :D).

1. Boden/Unlicht
2. Drache/Eis
3. Kampf/Normal
4. Pflanze/Psycho

Sicherlich habt ihr keine Lust , es mir zu erklären, aber bitte nimmt euch die Zeit :)

Frage gestellt am 16. Juli 2011 um 19:54 von den_xD

11 Antworten

1. wasser, pflanze, eis, kampf, käfer, resistenz gegenüber psycho
2. drache, gestein, stahl, kampf
3. kampf, psycho, flug, resistent gegenüber geist
4. käfer, feuer, geist, unlicht, flug, eis

attacken sind effektiv wenn sie beide typen mind neutral treffen und gleichzeitig einen typen davon sehr effektiv treffen. ist doch eig logisch…

Antwort #1, 16. Juli 2011 um 20:05 von gelöschter User

1. Wasser,Eis,Kampf,Pflanze
2. Ich glaub gar nichts
3. Psycho,Flug
4. Feuer,Eis,Unlicht,Geist,Käfer

Wen jetzt z.B. ein Pokemon mit Typ Drache/Boden ist.
Pflanze ist sehr effektiv auf Boden aber nicht auf Drache deswegen ist es ausgeglichen. Eis dagegen ist sehr effektiv auf
Boden und Drache deswegen gibt das den vierfachen Schaden.

Aber wie du es oben bei Pflanze/Psycho hast werden die Schwächen beider Typen dazugenommen.
d.h. Feuer,Eis,Käfer sind effektiv gegen Pflanze
Unlicht,Geist und Käfer auf Psycho
also hat es alle diese Nachteile


Sorry wen man das nicht versteht :(

Antwort #2, 16. Juli 2011 um 20:10 von Titornmurai

nach deiner logik(die sogar stimmt oO) müssten bei 2. doch schwächen stehen. xD

oder ist drache etwa bspw uneffektiv gegen eis? ^^

Antwort #3, 16. Juli 2011 um 20:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Naja, wenn es 'logisch' ist, dann versteh ich es, ich dachte nur, es könnte ja zum Neispiel ja so sein, dass wenn eine Attacke sehr eff. ist und eine normal, dass dann die Att. normal ausfällt oda so.

Und sagen wir mal eine ist nicht sehr eff. und eine normal, was ist dann?

Antwort #4, 16. Juli 2011 um 20:18 von den_xD

Wen eine nicht sehr effektiv ist und eine normal ist nicht sehr effektiv.

Ich dachte Drache auf Eis wäre normal effektiv.

Antwort #5, 16. Juli 2011 um 20:23 von Titornmurai

Achso ja jetzt begreif ich das Drache ist auf Drache aber normal auf Eis. Bin ich dumm.
sry

Antwort #6, 16. Juli 2011 um 20:24 von Titornmurai

Ich weiß eh nicht, wie ihr alle ''Effektivitäten'' auswendig können könnt >.<
Naja, ich bin ja auch 'Anfänger' bei Pokemon. Hab eben erst die Liga durch und hab ein bisschen die neue Landschaft erkundet. Ist aber iwie schwer da durchzukommen, bei 65-Pokémon :D

Antwort #7, 16. Juli 2011 um 20:28 von den_xD

Wen man lang genug spielt hat man alle Attacken,Fähigkeiten,Pokemon,und wie du sagst Effektivitäten drauf.
Ich denk immer ich kenn alle Fähigkeiten dan geh ich in die Dream World und denk was zum Himmel das ist...

Antwort #8, 16. Juli 2011 um 20:33 von Titornmurai

ich bin seit blau dabei. das festigt sich halt mit der zeit. ;)
von daher ist das nix besonderes. :D

jo die ganzen TW-fähigkeiten kenne ich auch nicht auswendig. xD
brauch ich aber nicht, da ich nicht viele pokes aus der TW besitze…

Antwort #9, 16. Juli 2011 um 20:36 von gelöschter User

>.< boaaa..

Antwort #10, 18. Juli 2011 um 15:14 von den_xD

falls du pokemon platin hast, kannst du auch einfach im poketch die funktion "attackentester" (16) benutzen und einfach jeden attackentyp gegen jede typkombo testen.

Antwort #11, 20. Juli 2011 um 21:39 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)