Esper Cuchulainn (FF 12)

Bin gerade bei meinem Vaan Solo dabei die Esper zu fangen.
Cuchulainn macht aber immer Anti. Dadurch gehen meine TP sofort auf 0. Kampfunfähig. Wie kann ich mich dagegen schützen oder wie kann ich den totalen ko verhindern. Auf ein paar Videos die ich zum Solo gesehen habe, sind die auch ko gegangen und haben dann einen anderen zum Wiederbeleben kurz reingeholt. Das will ich aber nicht, ist dann ja kein richtiges Solo mehr.

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 16:58 von linao

3 Antworten

Okey, nach 15 Versuchen hab ich die Esper geknackt.

Falls trotzdem noch jemand nen Tipp gegen Anti hat, um im Solo besser klar zu kommen, dann einfach schreiben.

Antwort #1, 18. Juli 2011 um 15:38 von linao

Anti ist in dem Kampf eigentlich nur störend, weil da noch das Sturz-Feld ist. An Anti selbst kann man nicht sterben, weil es nur den aktuellen MP-Wert mit dem aktuellen TP-Wert vertauscht. Man kann und sollte also generell versuchen immer möglichst viel MP zu haben, damit Anti nicht zu sehr reinhaut und Zeit bleibt die TP schnell mit einem Elixier oder ähnlichem aufzufrischen. X-Potion mit Eulenanhängerunterstützung und allen Potion-Lizenzen heilen auch mal schnell über 4000 TP.

Das Sturz-Feld ist auch ein bisschen tricky. Denn je höher deine Max TP sind, desto schneller fallen die TP durch das Sturzfeld. Weniger Max TP = langsamere TP Verlust. Da die Attacken von Cuchullain aber trotz allem gut reinhauen können, sollte man hier also nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig TP haben. Etwa 5000-6000 Max TP sind ganz gut. Buffs oben halten ist eh klar, soweit möglich.

Da du es aber eh schon geschafft hast, kannst ja mal verraten wie?

Antwort #2, 22. Juli 2011 um 01:18 von Zalunion

Naja, mit ein bisschen Glück.

Ich hab Esper Zalhera beschworen. Die hat ja diesen Angriff, glaub Litum oder so, weiß nicht mehr wie der heißt. Dieser Alles oder Nichts Angriff.
Jedenfalls killt sie damit sofort einen Gegner. Dadurch wurden die Puddinge sofort ausgeschaltet.
Dann hab ich normal gegen Cuchulainn gekämpft.
Doxa Lanze, Maximilian, Regena Morion und Schleife.

Dann kam das Glück ind Spiel, weil die Anti nicht auf mich sondern auf Zalhera gemacht hat.

Kurz danach hat Zalhera sein, wie sagt man? Limit? ausgeführt. Also diese Große Attacke. Weißt schon was ich meine.
Als Zalhera dann weg war, hab ich ihn gleich wieder beschworen und er hat sofort wieder sein Limit ausgelöst und ist verschwunden.
Das ganze lief dann noch so 5 mal. Ich hab beschworen, er die große Attacke sofort und Cuchulainn kam garnicht mehr zum Zug.

Alerdings weiß ich garnicht, wie ich das Limit bei Zalhera auslöse. Der hats einfach immer sofort gemacht, zum Schluß als ich ihn beschworen habe.

Antwort #3, 22. Juli 2011 um 11:02 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)