EURE Meinung ! (FF 13)

Ich habe das Spiel fertiggespielt und suche nun den Ort wo ich am BESTEN und SCHNELLSTEN Geld auftreibe. Ich schwanke an 2 Missionen:
1.Mission
Mission 63: Aufkeimende Zweifel.

1 Kampf dauert ca. 5min und ich verdiene 60.000 gil und (zu 40-50%) 150000 gil.
Dazu kommt die Laufzeit: ca. 3min also verdiene ich pro sek. 122 gil und zu 40-50% 500 gil pro sek. (zusammen)

2.Mission
Mission 24: Stachel der Ewigkeit.

1 Kampf dauert ca. 16 sek. und verdiene 6000 gil.
Dazu kommt die Laufzeit: ca. 9sek. also verdiene ich pro sek. 240 gil.

Wenn ich es falsch gerechnet (oder angegeben) habe dann sagt es doch bitte und korigiert! :D

Euer Favoriet Bitte sagen ist sehr Wichtig !

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 19:06 von 2000Gamemaster2000

Hast du Sammlerseele angelegt? Sonst hast du bei Möglichkeit 1 nur eine 25%ige Chance auf weitere 150.000 Gil. HAst du das Spiel komplett durch (alle Missionen und Kristarium komplett ausgebaut), weil dann, kommt mir ca. 5 Min für den Kampf bei Möglichkeit 1 doch recht viel vor.
Ja, du hast dich verrechnet:
Möglichkeit 1: Du hast eine 100% Chance auf 125 Gil pro sek und eine 25% (50%) Chance auf 437,5 Gil (also aufgerundet 438 Gil) pro Sekunde.

Ansich kann man kann man gut Platinbarren farmen, dass hat mir gereicht (hab nebenbei noch Kp gefarmt gehabt).

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 20:05 von sabito

Soll heißen, ich würde Möglichkeit 1 nehmen.

Antwort #2, 17. Juli 2011 um 21:53 von sabito

Es gibt noch eine Möglichkeit:

Naja zeitlich gesehen ist das die schlechteste Variante, aber in Sachen Gil- und KPfarming eine der besten Möglichkeiten. Startpunkt ist Wiege des Orphanus, wo die 2 Tore sind. Plätte zuerst da die beiden Gruppen von Sakyronts danach gehst du durch das Tor, wo du nach Eden kommst, dort schlachtest du dich durch bis zum Adaman Taimai, den du natürlich auch plättest. Danach kämpfst du dir den Weg frei wieder zurück zur Wiege. Die Gegner unterwegs droppen Parfüm, Rotlegierung Dynaggregate und Booster. Die Teile die der Juggernaut und diese Biopflanze droppt kannste ruhig vergessen. Sammler- und Mäzenseele muss ausgerüstet sein.

Antwort #3, 18. Juli 2011 um 08:36 von JokerDoom

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
also sollte ich am besten gegen adam taimai kämpfen ? (1.möglichkeit)
und am besten nur sammlerseele anziehen oder noch dazu mäzenseele?

Antwort #4, 18. Juli 2011 um 10:25 von 2000Gamemaster2000

Mäzen- und Sammlerseele ergänzen sich nicht, man kann nur den Effekt von einem haben, so weit ich weiß.

Antwort #5, 18. Juli 2011 um 10:53 von sabito

Antwort #6, 18. Juli 2011 um 12:01 von JokerDoom

nur eine sammlerseele oder ?

Antwort #7, 18. Juli 2011 um 12:13 von 2000Gamemaster2000

"Hm ich dachte immer Sammlerseele steigert die Chance, dass der Gegner normale Items fallen lässt, während Mäzenseele die Chance, dass der Gegner seltene Items fallen lässt, steigert. Ich hab jedenfalls beides ausgerüstet."
Tun sie auch, aber man kann nicht von beiden Effekten gleichzeitig profitieren, so weit ich weiß.

Antwort #8, 18. Juli 2011 um 12:17 von sabito

@sabito: So gesehen hast ja recht, du rüstest nur die Sammlerseele aus wenn du ggn den Adaman Taiman oder - Testudos kämpfst, wegen den Platinbarren. Ich ging halt von meinen Fall aus weil ich Trapezohedron auch brauch und deswegen zusätzlich die Mäzenseele ausgerüstet habe. Klar ist auch, dass man nicht gleichzeitig von beiden Effekten profitiert vor allem, wenn nur ein Gegner da ist. Letztlich entscheidet immernoch das Game, was der Gegner droppt.

@2000Gamemaster2000: Ja nur eine Sammlerseele. 2 bringen nix.

Antwort #9, 18. Juli 2011 um 13:06 von JokerDoom

Also ich Spiel jetzt gegen die Gegner gleich viel (10-20 mal) un zwar einmal mit dem gegenstan und dann mit dem und dann wird man sehn was am meisten dropt und das werd ich dann auch (als neue Frage Posten oder halt neuer Seite) Posten. Es Können auch ( BITTE) mehr mitmachen damit man das vergleichen kann. Ich bin wahrscheinlich innerhalb 2-3 Tagen fertig.
MACHT MIT ! DDANKE :D

Antwort #10, 18. Juli 2011 um 16:17 von 2000Gamemaster2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

FF 13 (Übersicht)