Server mods installieren? (Minecraft)

hallo kann mir jemand erklären wie man mods auf einen server installiert? Bitte so, dass es selbst ein volltrottel versteht!
I hab irgdnwas gelesn mit bukkit und plugins aba ich checks nicht!
hab echt keine ahnung :(

Frage gestellt am 17. Juli 2011 um 22:23 von Danit18

14 Antworten

Wenn du noch einen Tag warten kannst, habe ich ein Bukkit tutorial fertig.

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 21:22 von Joe007

Tutorial ist soweit fertig. http://crafting-bjp.de.to/
Einfach im Menü auf "Bukkit Tutorial" Klicken.

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 18:34 von Joe007

danke :)

Antwort #3, 20. Juli 2011 um 19:56 von Danit18

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
soweit so gut, aba das mit der RUN.bat Datei geht beui mir net:(.
Ich habe auch alle beiden codes probiert

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 22:21 von Danit18

da steht: Der befehl "-Xincgc -Xmx1G -jar craftbukkit.jar" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nichtausgeführt werden

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 09:36 von Danit18

ah jetzt gehts :)). Danke nochmal

Antwort #6, 21. Juli 2011 um 09:44 von Danit18

nein es geht doch nicht!
Ich habe RUN.bat schon einmal ausgeführt und da is es gegangen. dann habe ich meine welt von Minecraft_server.exe hierher kopiert und die server.properries bearbetet und wenn ich jetzt auf RUN klicke kommt da immer "net.minecraft.server..."

?

Antwort #7, 21. Juli 2011 um 10:12 von Danit18

Die Codes sind für Windows7 gedacht. Ich weiß nicht, ob die mit älteren Versionen funktionieren.

Kommt da noch mehr als
____________________________________

net.minecraft.server
____________________________________

als Fehlermeldung?

Antwort #8, 21. Juli 2011 um 15:22 von Joe007

naja ich hab vista...
und ja, da kommt z.B. "at net.minecraft.server.World Server.c<Worldserver.java:106>"

oder ein anderes Bsp:
"at net.minecraft.server.Chunk.add Entities<Chunk.java:470"

ud noch viele andere.
aba ganz oben steht: "java.lang.NullpointerException"

und die Fehlermeldungen kommen nach "Preparing level..."

Antwort #9, 21. Juli 2011 um 16:42 von Danit18

oh jetzt gehts. ich habe jetzt den dateipfad weggelassen und jetzt funktionierts aufeinmal

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 17:06 von Danit18

vergiss die letzte antwort :)
aba beim dateipfad muss man ja den pfad von jave.exe angeben,oder?

Antwort #11, 21. Juli 2011 um 17:37 von Danit18

jetzt gehts. habs mit nem installer gmacht.
kennst zufällig gute plugins für einen server mit 3 spieler?

Antwort #12, 21. Juli 2011 um 17:56 von Danit18

Also wenn ihr einfach nur zusammen Spielen wollt und euch schon gut kennt, braucht man kaum / keine Plugins.

Empfehlen kann ich für 3 Spieler

SimpleSave
Permissions (falls mal andere auf den Server kommen)

außerdem um z.B. Creeper abzuschalten
WorldGuard und
WorldEdit
Diese Plugins sind aber nicht notwendig.

Ich werde jetzt die Tage noch mein Tutorial erweitern und auch schreiben, welche Plugins für welche Server geeignet sind und wie man diese Installiert.

Antwort #13, 21. Juli 2011 um 19:23 von Joe007

thx :)

Antwort #14, 21. Juli 2011 um 21:26 von Danit18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)