ich hab da eine frage... (Resident Evil (2002))

ich wollt mir bald dass spiel kaufen,hab aber gehört dass die steuerung sehr schwer ist.Ich hab mir dann aber resident evil zero gekauft und die meinten resident evil zero hätt die gleiche steuerung wie resident evil.aber die steuerung bei rez ist einfach...
also wollt ich fragen ob die steuerung in resident evil genau so ist wie in resident evil zero...
danke im voraus...

Frage gestellt am 18. Juli 2011 um 15:31 von JillxD

3 Antworten

Die Steuerung ist eigentlich genau die gleiche! Nur fehlt dir im Remake der Partner den du mittels X-Taste wechseln kannst!

Meiner Meinung nach, sind die Steuerung und die Camera-Perspektive mit ausschlaggebend dafür, das RE ein zeitloser Klassiker ist!

Mit RE4 und aufwärts hat das leider dann nichts mehr zu tun..., nur noch kommerzielles Geballere...

lg!

Antwort #1, 24. Juli 2011 um 21:43 von NirnaethArnoediad

danke...
ich hab mir dass spiel schon gekauft...
ich weiss leider nicht wohin ich soll.
Ich war schon bei diesem grab,und hab die pfeilspitze benutzt.
Dann hab ich mir dass buch mit dem sclüssel geholt.
Achso und wie werden die zombies zu diesen crimsonheadzombies?
Weil ich bin noch bis dahin gekommen wo die treppe ist bei dem sicherheitsraum.Da war ein zombie.Ich habs umgebracht,bin in den sicherheitsraum gegangen,hab dass wichtigste geholt,und bin wieder aus dem raum gegangen.
Da war immer noch das zombie(hatt noch auf dem boden gelegen und nicht mehr geblutet) wass ich grade umgebracht habe...
Wird der bald zum crimsonhead?
bitte antworten
lg JillxD

Antwort #2, 25. Juli 2011 um 10:37 von JillxD

Japp!
Allerdings ist Umwandlung zum Crimsonhead zeitabhängig. Und die bestimmst du mit dem Schwierigkeitsgrad.

Auf "leicht" dauert das schon ne Weile...!

Antwort #3, 25. Juli 2011 um 19:24 von NirnaethArnoediad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)