"Der Richter" würdig (FF X-2)

Gibt es einen Gegner im Spiel, der dem Richter würdig ist, weil die Schwarzen Bestia sind ja ne entäuschung!(Naja manche gehören ja auch zur Story^^)Und was ist eurer Meinung nach das beste Team ich bin recht am Anfang und benutze immer Dunkelritter!

Frage gestellt am 18. Juli 2011 um 17:27 von DonPersien

25 Antworten

also der stärkste gegner im spiel ist trema. in kapitel 5 kann man in bervelle ins geheime labyrinth. dort gibt es 100 ebenen die man durchqueren muss um am ende trema gegenüber zu stehen. jede 20 ebene kommt ein bosskampf die man nicht unterschätzen sollte. im labyrinth selbst gibt es auch monster die "frei" rumlaufen. wenn du gegen ein monster läufst folgt ein kampf gegen dieses. es gibt zwar auch in diesem spiel ne art "null monster" die bringt dort aber überhauptnichts. die Hp von trema liegen bei 999999 hp und er hat starke attacken drauf. am ende bekommt man von diesem gegner das wertvolle accesoire "iron duke" setzt angriff, verteidigung, magie und zauberabwehr auf +100 und glück etc. auf +10.

also meine charas stecken immer in berserker oder glücksspieler. glücksspieler hat das ability doppelte erfahrungspunkte womit man seine charas schnell aufleveln kann und berserker hat konter, zauberkonter, ausweichkonter und auto regena sodass die gegner einen so gut wie nie treffen und wenn doch kontern sie gleich^^

Antwort #1, 18. Juli 2011 um 20:23 von Yuna09

Der Stärkste Gegner ist auf alle fälle Trema mit 999.999 Hb viel Glük !

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 21:18 von gelöschter User

Also dem "Richter würdig" ist Trema keineswegs...er besitzt "nur" 1/12 soviel Hp wie der Richter...
Entweder du kämpfst gegen ihn richtig und der Kampf zieht sich in die Länge (ca. 20 Minuten) oder du machst es schnell und besiegst ihn in unter einer Minute.

Da muss man sich auch nicht sehr auf eine bestimmte Kampftaktiken konzentrieren,es ist nur wichtig,dass du ihm alle seine MP abziehst,damit er kein Ultima,Meteo etc. anwenden kann.

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 10:13 von hakipower

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Hmm also ja, aber hier ist doch das Limit Maximum 9.999 und es gibt keine Ekstase-Techs und bei FFX ist es 99.999, aber so ein kurzzer Kampf, wenn man gut is, aber eine eichtige Frage kann man mehrmals runter und sich dementsprechend auch öfter Iron Duke holen?

Antwort #4, 19. Juli 2011 um 11:16 von DonPersien

Und vielleicht kann mir jedem hier helfen /ps2/ff-x-2/fragen/id-... Yuna09 meint bei Item-Schütze muss man die Monsterfarm beschützen ins Kapitel2/3/5 bin direkt am Anfang von Kapitel2 dahin und wenn ich rein will steht da "Gefahr liegt in der Luft!Lieber nicht hier hineingehen"

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 11:19 von DonPersien

Ja,du kannst theoretisch so viele Iron Duke´s holen wie du willst^^
Du musst eben nur dementsprechend oft die Story durchspielen und das Bevelle-Labyrinth durchlatschen.

Es gibt einige Möglichkeiten,wie man das 9.999 Schadenslimit durchbrechen kann :P

Für den Trema brauchst du nur ´ne gut trainierte Schützin und zwei Dunkle Ritter sowie das Accessiore "Katzenjammer" und Lv.90+.Aber das Leveln erledigt sich ja quasi "von selbst"^^

Antwort #6, 19. Juli 2011 um 11:21 von hakipower

Hast du schon die Chocobo-Suche bei der Mi´hen Strasse gemacht?
Wenn nein,dann musst du sie erst noch machen,da Clasco erst nach dieser Mission zur Monsterfarm geht und seinen Wünschen nacheifert.

Antwort #7, 19. Juli 2011 um 11:30 von hakipower

Ja ich hab die gemacht, aber ich habe nur H`Kely an Board was hab ich wieder falsch gemacht muss ich wieder neu anfangen?!

Antwort #8, 19. Juli 2011 um 12:22 von DonPersien

Bitte antworte schneell, weil muss wissen ob ich neu anfange!^^

Antwort #9, 19. Juli 2011 um 12:33 von DonPersien

Bin mir nicht 100%ig sicher ob du´s machen musstest,aber warst du im ersten Kapitel im Fungus-Pass und hast dort Clasco angesprochen?
Wenn du ihn angesprochen hast,geht er nämlich auf die Celsius,wenn du es ihm erlaubst.In der Chocobo Suche!-Mission taucht er dann auf und gibt dir zweieinhalb Minuten Zeit für die Suche,nach dem Choco-Gourmet oder so...wie schon geschrieben,ich bin mir nicht ganz sicher.

Antwort #10, 19. Juli 2011 um 12:41 von hakipower

Doch daas muss es sein, weil ich hab ihn nicht angesprochen!Man wieder anfangen 4tes mal!

Antwort #11, 19. Juli 2011 um 12:42 von DonPersien

Druck dir doch hier einfach mal die 100% Liste der Kapitel aus. dadurch kannste solchen Sachen wie das mit Clasco nicht verpassen.
http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/s...
Ich bin mit der Liste aber irgendwie nicht auf 100% gekommen. Ein paar % fehlten noch. Kannst ja mal schreiben, wenn du durch bist, ob du auf 100% gekommen bist.
Ich denke aber, das man dazu nochmal durchspielen muß.

Antwort #12, 19. Juli 2011 um 12:57 von linao

Ja muss man,weil der Endgegner 4% oder so gibt!

Antwort #13, 19. Juli 2011 um 13:10 von DonPersien

Eigl. will ich ja keine 100 nur alle Kostüme^^

Antwort #14, 19. Juli 2011 um 13:11 von DonPersien

Um das Maskottchen zu bekommen,wird dein Spilefortschritt an die 95% hoch sein^^
Da lohnt es sich sicherlich,die restlichen paar %te zu machen,oder?

Antwort #15, 19. Juli 2011 um 13:23 von hakipower

Ne wigl. nicht, weil ich will nicht 2 x durchspielen für 100%

Antwort #16, 19. Juli 2011 um 13:35 von DonPersien

Muss man nachdem man Clasko an Board hat mit ihm direkt reden, wenn muss ich nochmal neu anfanfen -.-

Antwort #17, 19. Juli 2011 um 15:57 von DonPersien

Wenn er an Bord ist, kannste ruhig mit ihm Reden.

Wichtig ist glaub nur, das er beim Besuch der Stillen Ebene verschwindet und du ihm folgst. Er geht da nämlich zu Monster farm.

Antwort #18, 19. Juli 2011 um 16:01 von linao

Puuh gut will nicht nochmal neu anfangen -.-

Antwort #19, 19. Juli 2011 um 16:08 von DonPersien

Noch ne Frage zum Labyrint in Sub-Bevelle ist Iron Duke das beste Item in Spiel und kann man da nur einmal pro Story runter?

Antwort #20, 19. Juli 2011 um 17:47 von DonPersien

Achja habe gelesen das in der 81-100 kommen die Boss-Gegner,also als Zufalls kämpfe geben die dann auch so seltene Items.Und was geben die Boss-Gegner da für Items,wenn sie überhaupt gute geben^^

Antwort #21, 19. Juli 2011 um 19:28 von DonPersien

Ja,der Iron Duke ist das beste Accessiore,denn es gewährt der Trägerin folgende Status-Erhöungen:
Angriff +100
Magie +100
Abwehr +100
Z-Abwehr +100
Treffer +100
Reflex +100
Geschick +10
und Glück +50
Aber auch das Katzenjammer ist sehr gut.Im kritischen Zustand macht jeder Angriff bzw. jede Heilung 9999 Punkte Schaden/Heilung.Kombiniere das mit Kugelhagel und Hast und du killst fast jedes Vieh in den untersten Ebenen^^

Das beste,was sie dort geben ist der Rapidring.Der macht nämlich Auto-Hast.Das kriegst du von Lacerta,wenn du es im Oversoul-Zustand getötet hast.Ansonsten kriegst du auch viele andere,gute Accessiores,aber den Rapidring find ich nunmal am besten^^

Nachdem du Sub-Bevelle vollständig erkundet hast und Trema besiegt hast,kannst du wieder zurück,aber nur zur 100. Ebene.Dort begegnest du einem Tombery.Wenn du ihn anspichst dann...ach weisst du was?
Schaus dir doch am besten selbst an^^

Will nicht noch weiter spoilern :P

Antwort #22, 19. Juli 2011 um 20:38 von hakipower

noch eine info zu der chocobo-farm wenn du das mit cklasko nicht vorher gemacht hast (ich meine ihn angesprochen) dann kannst du die mission erst in kapitel 3 machen. stille ebene ist dann als aktive verbindung mit zwei missionen eine im talgrund und die andere ist die mit der chocobo-farm. du bräuchstest also eigentlich kein neues spiel anfangen.

Antwort #23, 19. Juli 2011 um 22:28 von Yuna09

Na jaaa zu spät und wie bekommt einen Gegner in Oversoul Zustand und kann ich, wenn Trema besiegt habe und raus bin nochmal rein?

Antwort #24, 20. Juli 2011 um 05:58 von DonPersien

Oversoul:
Das geschieht automatisch und wird dann auch angezeigt. Immer wenn du von einem Gegner eine bestimmte Anzahle gekillt hast, geht der nächste in den Oversoul.

Beispiel Bomber nach 14 gekillten. Oder Chimära nach 12.

Es ist jetzt egal, wieviel du jedesmal von dem Gegner killen mußt. Der Oversoul Zustand kommt dann automatisch.

Das kann auch mitten im Kampf passieren. Zum beispiel kannste mal gegen 2 normale Bomber kämpfen. Wenn du dann den einen killst und dadurch die 14 erreicht werden, geht der andere in den Oversoul.

Wichtig dabei. Wenn du dem anderen schon Schaden zugefügt hast, dann heilt er sich automatisch, wenn er in den Oversoul Zustand geht. Er wird auch stärker.

Der Vorteil ist, du kannst ihn dann nochmal beklauen. Kriegst auch andere Items von dem Gegner im Oversoul.


Ganz wichtig:

Wenn du alle möglichen Gegner mindestens 1 mal im Oversoul Zustand gesehen hast, kriegste in Kap. 5 von Shinra die Kostümpalette "Vernichter". Die ermöglicht HP und HIT Expander.
Die beinhaltet auch den stärksten Angriff des Spiels "Milchstrasse".
MILCHSTRASSE kriegste aber nur, wenn du im gesamten spiel aus keinem Kampf geflohen bist.

Antwort #25, 20. Juli 2011 um 08:36 von linao

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)