Archivements werden nicht gespeichert (Minecraft)

Man bekommt ja jetzt seit 1.7 glaub ich Achivements. Also zum Beispiel "Getting Wood" bekommt man ja, wenn man zum ersten mal holz abbaut. Aber bei mir wird das nie gespeichert. Nachdem ich Spiele speichere ich immer und wenn ich dan das nächste mal spiele sind plötzlich alle Archivements gelöscht.

Thx im Voraus! MFG Link_5000

Frage gestellt am 18. Juli 2011 um 18:14 von Link_5000

10 Antworten

die gabs glaubig ab 1.5 oder 1.6. machst du irgendwie immer ein update oder löscht du den .minecraft ordner aber behälst die saves? hast du es den legal?

Antwort #1, 18. Juli 2011 um 18:18 von Gura

Naja, updaten du ich es schon fast immer, wenn ne neue versin kommt, aber ich spiele auch Multiplayer und der multiplayerserver hat eine andere version. den .minecraft ordner hab ich natürlich gelöscht! (nein, natürlich nicht! xD) Und ich hab es auch legal. Aber was meinst du mit "...behälst die saves..."?

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 18:43 von Link_5000

Mit "behälst du die saves..." meint man, dass die Archivements mit den Save-Dateien gespeichert werden, und nicht mit den ganzen Minecraft Ordner.

Für jeden Save wird automatisch ein neues Archivement angelegt!

Aber warum sie immer gelöscht werden nach dem Speichern ist komisch,
denn ich hab das selbe Problem!

Nur stört mich das wenig!

Außer, wenn 1KM mit Minecart fahren weg ist, ist es ärgerlich, stimmt!

Antwort #3, 18. Juli 2011 um 19:00 von Warfighter_Mkey

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein ich meine das du den .minecraft ordner irgendwie wechslst und den save dann in den gewechselten reinsteckts, weil die achievments glaube ich nicht unter saves geschpeichert werden sonder irgendwo unter .minecraft

Antwort #4, 18. Juli 2011 um 19:17 von Gura

Nein, die werden pro Save Datei neu angelegt, da es ja eine Art Toturial für Anfänger sein soll!

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 12:57 von Warfighter_Mkey

nein, wenn du neu anfängst und achivments erhälst sind die auch in den anderen welten schon erhalten

Antwort #6, 19. Juli 2011 um 13:11 von Gura

Nein!

Antwort #7, 19. Juli 2011 um 21:55 von Warfighter_Mkey

doch! bei mir ist das aufjeden fall so

Antwort #8, 19. Juli 2011 um 22:36 von Gura

Mach doch was du willst! -.-

Ich denke:" Scheiss auf Archivements"

Wer guckt sich denn so was an, oder wem möchte mann denn so etwas zeigen!

Antwort #9, 20. Juli 2011 um 11:35 von Warfighter_Mkey

brauch doch niemand

Antwort #10, 20. Juli 2011 um 14:42 von Gura

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)