! Es ist nicht möglich Questgegenstände abzulegen ! (Oblivion)

Hi,

ich stehe vor einem kleinen Problem bei einer Quest in der Diebesgilde.
Ich muss den Eisstab von dem Obersten Magier aus seinem Zimmer klauen und dann einen Brief vom Graufuchs in den Schrank legen wo der Stab drauflag.
Das Klauen war nicht das Problem, einfach Nachts rein und mitnehmen wenn alle schlafen, ABER wenn ich nun den Brief in den Schrank legen will funktioniert dies nicht und es kommt eine Mitteilung, dass ich während des Kampfes keine Questgegenstände ablegen kann.
Aufgrund dessen ist es mir nun nicht möglich die Quest abzuschließen und somit auch nicht möglich noch weitere Quests in der Diebesgilde zu machen.
Wie kriege ich nun das Problem gelöst, dass ich nicht mehr in einen, anscheinend dauerhaften, Kampf verwickelt bin?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 18. Juli 2011 um 19:25 von Minor

4 Antworten

Übung macht den Meister (^o^)7
oder
Wie gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes.
Entweder du probierst es immer und immer wieder, was du nicht willst, wie ich dich verstanden hab
oder (Achtung Cheat: Lesen auf eigene Gefahr :P)
lade einen Spielstand BEVOR du die Magier-Gilde betrittst.
Wenn du also VOR der Tür der MG stehst, öffnest du die Konsole mit ^ (Taste links neben 1!). Anschließend "TAI" eingeben ohne "". Toggle AI off bestätigt erfolgreiche Eingabe.
Reinmarschieren, niemanden ansprechen, Stab holen, immernoch niemanden ansprechen, VOR der MG gleichen Befehl wieder eingeben, ganz normal weiterzocken.
Mein letzter Tip an dich: IMMER ein Quicksave vor jeder Tür oder jedem NPC durchführen. Das Abenteuerleben ist wie eine Schachtel Pralinen :D

Antwort #1, 18. Juli 2011 um 20:30 von Monty2080

Ich hatte auch schonmal das problem.
Ich musste da nur auf den gegenstand *aktiviren* klicken auf dem
ich es legen sollte.

Antwort #2, 18. Juli 2011 um 21:06 von Atilas

der eisstab ist ja vor den bett nehme es und dann links vom bett mus du den zettel reinlegen

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 15:58 von shuban

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Dann musst du links vom bett wo du denn zettel hinlegen musst
*aktiviren* oder *benutzen* drücken um denn zettel da drauf zu legen wo er hin soll.

also muss du wenn der zettel von graufuchs auf einen schrank soll musst du auf denn schrank benutzen drücken.

bei mir hat es zumindest so geklappt.

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 00:03 von Atilas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)