Kumpel kann nicht Joinen (Minecraft)

Hi

Folgenses Problem: Ich habe mit Hamachi einen Server basierend auf Bukkit erstellt, leider kann ein Kumpel nicht drauf. Ich aber schon.

Wir haben beide die neuste und orginal Version von Minecraft.
Bukkit ist auch die neuste Version.
In den server.properties hab ich den Onlinemodus auf false gestellt, wie ich schon im Netz gelesen habe. Aber egal wie, er kann nicht drauf.

Worann könnte es liegen?
Bin ich bzw. er zu blöd dazu auf nen Server zu joinen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 12:54 von DarkAeon

3 Antworten

Hatte ich auch am anfang. Dann hab ich Statt Hamachi 2 Hamachi 1 Benutzt und es ging.
Ach ja und du solltest beim den Server einstelungen keine IP angeben.
Wenns dann immmmernoch nich geht machste den port auch raus.

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 13:57 von Tharrgor

Ach ja hab ich ganz vergessen vlt muss du auch einfach nur deinen Port für den Server öffnen...
aaaallsooo das geht so :
Wenn du den Server startes Steht direckt am anfang in den Logs :
"Starting Minecraft server on : (IP):(portnummer)"
Dann gehste in die Systemsteuerung auf die firewall und gehst auf Einstelungen bzw. Einstellungen ändern oben klickste dann auf "Ausnahmen"
Dann unten auf Port hinzufügen.
Bei Name kannste dann irgentwas eingeben das is egal.
Und bei Portnummer gibste dann die Portnummer ein die bei deinem Server in den Logs steht...
das machste zweimal. Beim erstem mal klickste beim Port nummer eingeben auf TCP und beim zweiten mal auf UDP

Falls dir das zu kompliziert is kann ich dir auch auf anfrage auch ein Video machen ^^

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 14:23 von Tharrgor

Schon mal danke für die schnelle hilfe.
Habe jetzt den Port freigegeben (ne qual das bei Windows 7 zu finden^^), mal sehen ob es jetzt klappt wenn mein Kumpel mal da währe zum Testen.

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 14:53 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)