Zwei fragen die zweite mine öfnet sich nicht, und die Liebespunkte sind weg! (Harvest Moon)

hi ich hab da mal zwei fragen und zwar wie bekomme ich die zweite mine auf ich bin bei der ersten mine schon am letzten level angekommen und hab auch das monster besiegt aber die zweite mine will sich einfach nicht öffnen. was mach ich verkehrt?
und wenn ich einem Mädchen was schenke freut sie sich erst sie bekommt auch LP aber wenn ich ihr am nächsten tag wieder was schenke auch was sie mag sind die LP wieder verschwunden so schaff ich es ja nie! Hilfe! Bitte!

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 17:27 von toertchensk

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob du es schon gemacht hast, aber:

-Miene. Du musst (glaube ich) alle Steine und das Küken wegmachen, dann aus der Miene raus. Wenn du wieder reingehstm sollte Carter dastehen & das mit der 2ten Miene erzählen..

-LP. Es könnte sein, dass du zu lange auf bist? (Bei mir ist es so, dass die LP verschwinden, wenn ich länger als bis 8pm wach bin) Oder du kippst um?
Das weiß ich nicht, vielleicht ist es ein anderer Grund, aber den kenne ich dann nicht.

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 17:46 von Booom_

also für die 2.mine musst du die erste durchgespielt haben und das schwarze küken getötet haben, was du ja gemacht hast, dann musst du früh morgens(so um 6 uhr) oder spät abends(so um 20 uhr)die ausgrabungsstätte betreten wenn flora und carter nicht da sind, dann kommt carter rein und es kommt das hammerevent wo die 2.mine geöffnet wird

LP kann man verlieren, wenn man das mädchen längere zeit ignoriert hat, etwas auf den boden geworfen hat außerhalb der farm, ein hassgeschenk geschenkt hat, ein tier gestorben ist, wie lange man aufbleibt ist egal, bei den meisten ist es weil sie außerhalb der farm etwas auf den boden geworfen haben

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 18:05 von Horizon

Achso. Ich dachte immer, es ist deswegen. Und als was gilt dieses "wenn man etwas auf den Boden wirft"?
Ich meine: ich habe bis jetzt immer das Unkraut auf den Boden geworfen, und die LP haben nicht nachgelassen.. :P

Achso:
Ich hab die 2te Miene so bekommen:
Gleich nachdem ich die erste Miene bekam, hab ich sie durchgespielt, bin wieder hoch und raus gegangen & dann gleich wieder rein, dann kam Carter und meinte, er hat noch eine Miene gefunden.

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 18:13 von Booom_

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
es werden aber auch bei unkraut LPs abgezogen, bei unkraut, holz und stein, wenn man die außerhalb der farm auf den boden wirft, auf der farm ist das egal, aber es sind auch nur immer 200 LP, vielleicht hast du das nicht gemerkt, weil bei mir wurden deswegen schon LP abgezogen;)

ja das geht ja auch, wenn dann gerade niemand in der ausgrabungsstätte war klappt es ja, nur wenn halt flora oder so drinnen gewesen wäre wäre es nicht gegangen

Antwort #4, 19. Juli 2011 um 18:21 von Horizon

Stimmt wahrscheinlich. ^^
Naja, jetzt hebe ich das unkraut imemr auf & verkaufe es. Für Kanal 9. *-*

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 20:28 von Booom_

ah okay, aber ist ja schon blöd das kanal 9 in der deutschen version nur pieeep anzeigt und nicht mehr...

Antwort #6, 19. Juli 2011 um 20:40 von Horizon

oh ach ja ist mir gerade erst eingefallen, du kannst kein unkraut nehmen für den kanal 9, man muss ein farmprodukt nehmen wie eier oder milch

Antwort #7, 19. Juli 2011 um 21:13 von Horizon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)