das ist doch lächerlich-.- (Monster Hunter 3)

ich bin wieder auf mein altes problem gestoßen, dass ich keine vogelwyhernsteine bekomme. damals für´s jaggi gs, was ich sogar aufgegeben habe zu machen, da ich keine bekommen habe. jetzt brauch ich aber wieder welche und habe genauso wenig glück wie damals. habe jetzt 50 gefangen und zerstörter baggis hinter mir aber keinen stein. deswegen habe ich den taschenrechner gezückt und nachgerechnet wie hoch die wahrscheinlickeit liegt keinen / einen zu bekommen bei 50 versuchen. ungelogen.

einen zu bekommen: 99.99991007%
keinen zu bekommen: 0.00008993%

also wie kann das sein? im wiki steht fangen und zerstörung = insgesamt 17% kann es sein, dass die wahrscheinlickeit niedriger ist?

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 19:34 von Waynewayne

25 Antworten

wie genau hast du gerechnet? haste den mitbedacht (wa sich jez mal stark vermute so wies aussieht) das die chance immer nur 17% beträgt? also keine rummen aufwertungen wie addieren oder so?

versuchs mit der 2 jaggi quest... beide capen, da farm ich wen ich sie brauch vogelwyvernsteine^^

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 19:43 von Kreuz_der_Rosen

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 19:44 von gelöschter User

übrigens die wahrscheinlickeit auf einen sechser im lotto liegt auch bei ca: 0.000007,151% diese wahrscheinlickeit ist lediglich 12.5 mal geringer...

hierbei kann vllt etwas falsch sein.( da mein taschenrechner ein bisschen komisch anzeigt ) aber die oben ist 100% korekt.

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 19:45 von Waynewayne

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
wohl möglich, da das aber purer zufall ist, könnt ich dir einfach helfen, was hälste von?^^ so gehts schneller

Antwort #4, 19. Juli 2011 um 19:48 von Kreuz_der_Rosen

wenn du prozentsummen addierst erhältst du so was wie durchschnittsprozent.

heißt dass der durchschnitt bei 20 versuchen von 7% 1,4 steine bekommt (140%).
du kannst trotzdem keinen bekommen, aber auch 5.
das ist nur der durchschnitt

Antwort #5, 19. Juli 2011 um 19:49 von gelöschter User

KdR D8

SsBb!

Antwort #6, 19. Juli 2011 um 19:50 von gelöschter User

nein bei der ersten ist ncihts falsch ist quasi ein totsicheres verfahren man rechnet einfach alle möglickeiten minus die möglickeiten bei 50x keinen zu bekomm und übrig bleibt die wahrscheinlichkeit min einen zu bekommen.

Antwort #7, 19. Juli 2011 um 19:50 von Waynewayne

mh? möglicheiten? :0 muss man dan nicht noch die belegten slots beachten im reward? oder so... a mathe war nie mein ding etc^^

@ treon, bin cd reinhaun bg :D

Antwort #8, 19. Juli 2011 um 19:53 von Kreuz_der_Rosen

ich warte.. :]

achja, 99.99991007% is keine garantier dafür das dus hättest bekommen müssen^^ die einzelne pro-zahl lieg tja bei 17, und steigert sich durch wiederholung nicht. das da ist eben nur die wahrscheinlichkeit die du hast, was bekommen zu können :)

Antwort #9, 19. Juli 2011 um 20:03 von Kreuz_der_Rosen

sry war grad duschen xD

sry :(

sry

jau ich komm on wenn du noch willst..?

Antwort #10, 19. Juli 2011 um 20:21 von gelöschter User

bin grad online suche, kannst ja kommen kämpf noch grad zuende :D

Antwort #11, 19. Juli 2011 um 20:26 von Kreuz_der_Rosen

wie kann ich das?

Antwort #12, 19. Juli 2011 um 20:32 von gelöschter User

joa es geht ich kann so fast immer berechnen wie oft ich ein monster killen/ fangen muss um z.B dornen etc. zu bekommen.das ergebniss variirt zwar da es wahrscheinlichkeiten sind aber ab 75% kann man sich ziemlich sicher sein. es ist auch nur dieser eine fall, wo es keinen sinn macht. das wird eher ein bug oder so sein da ich mich nicht verrechnet habe und die wahrscheinlickeit plausibel klingt.

und danke für den tipp!
letztendlich hat dein tipp beim ersten mal geklappt ( 2 jaggi fangen ) was mein verdacht bestätigt. denn es kann nicht wahrschinlicher sein einen stein bei 2x jaggis zu bekommen als einen stein bei 50 baggis zu bekommen.

ich spiele übrigens seit neueren auch wieder ssbb falls jmd interresse hat kann man mich auch pn.

Antwort #13, 19. Juli 2011 um 21:15 von Waynewayne

falcon seems to be ausbaufähig...

Antwort #14, 19. Juli 2011 um 21:21 von gelöschter User

du kannst glück nicht berechnen du prolo -.-

und wenn die chance 99,9999irgendwas is, is das nicht 100

Antwort #15, 19. Juli 2011 um 21:22 von gelöschter User

also alles auf nen bug zu schieben gilt nicht. die prozent bleiben wirklich bei jedem 17%... das ws du da errechnest is die wahrscheinlichkeitsquote, wie oft es wan vorkommen könnte^^

du machst dir nen fetten schnitt wen du das so siehst, das das n bug sei, zb hab ich auch 100 ians gemacht und keine platten bekommen, wo n freund 6 hat und gleich 10 platten.. ôO

zb. in nem anderen game (ogame) gabs auch jemanden der sich nen mond schießen wollte immer 20% hatte aber nie einen bekam das ca 30x die prozent ab 30 waren glaube auch um die 99,xx nur das ist eben pech..^^

lass falcon ders nur g*y :0

Antwort #16, 19. Juli 2011 um 21:26 von Kreuz_der_Rosen

nimm Ike der ist besser ;P

Antwort #17, 19. Juli 2011 um 21:29 von gelöschter User

hat er schon durch xD

Antwort #18, 19. Juli 2011 um 21:32 von Kreuz_der_Rosen

ich kann glück nicht berechnen aber ich kann wahrscheinlichkeiten berechnen welche ereignisse eintreten. ich kann z.B sagen dass die wahrscheinlichkeit bei 99% liegt aber ob ich wirklcihe einer der 99% aller möglickeiten erwische ist glücksache. natürlich kann ich die 0.00008993% aller möglichkeiten erweischen aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Antwort #19, 19. Juli 2011 um 21:32 von Waynewayne

zu 0.00008993% wahrscheinlich.
solange es nicht 0 is ist es nicht unmöglich.

wie gesagt was du da zusammenrechnest ist der schnitt.

Antwort #20, 19. Juli 2011 um 21:36 von gelöschter User

KdR was hältst du von meinem falcon?

Antwort #21, 19. Juli 2011 um 21:37 von gelöschter User

habe ich ja nicht gesagt möglich ist es auch 100mal hintereinander im lotto zu gewinnen.

naja ich berechen das jetzt nicht aber ich würde dir eig nicht glauben 100ian gekillt zu haben ohne ein platte bekommen zu haben, doch jetzt glaube ich alles.

ist aber auch egal das thema ist ausgelutscht und iwie bewegt man sich im kreis. jedenfalls klappt es wieder den wahrscheinlichkeiten entsprechend und ich danke nochmal für den tipp mit den 2x jaggis auchwenn die quest ständig nicht anwählbar ist aber man kann ja nicht alles haben.

Antwort #22, 19. Juli 2011 um 21:41 von Waynewayne

ich hasse falcon.

wayne, du hast da echt nur die wahrscheinlichkeit der rest ist eben glück das du dan beim nächsten mal die 17% gezogen hast^^

achja jeder versuch hat übrigents ne eigene prozentzahl...
99.99991007% is die prozentzahl beim 50ten baggi... alle darunter sind eben tiefer in der wahrscheinlichkeit, darüber -> darüber^^ nur um sicherzugehen das du jetzt nicht glaubst das das failt.

baggi hab ich bzw nie zum farmen benutzt, dauert zu lang und nervt nur... ich glaub nichmal das es 17% sind aber naja egal^^

Antwort #23, 19. Juli 2011 um 21:43 von Kreuz_der_Rosen

thats the spirit 8D

Antwort #24, 19. Juli 2011 um 21:43 von gelöschter User

find kirby am besten
->sieht zwar beschissen aus, is aber gut xD

Antwort #25, 19. Juli 2011 um 21:45 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Das bietet das "Outbreak"-Event

Das bietet das "Outbreak"-Event

Gemeinsam mit Operation Chimera, bei der euch die zwei neuen Operatoren Lion und Finka erwarten, startet das zeitlich b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)