Shiny-Starter (Pokemon Schwarz)

Hey,
ich versuche nun schon eine ganze Weile, ein Shiny-Starter zu bekommen, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.
Wie bekomm ich am besten und schnellsten ein Shiny-Starter schon zum Anfang und erkenn ich ein Shiny schon, wenn ich zwischen den dreien aussuchen kann?

Frage gestellt am 19. Juli 2011 um 20:57 von Aleera

8 Antworten

Die Chance, auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen, beträgt 1:8192.

http://pokewiki.de/Schillernde_Pok%%%%C3%%%%A9m...

Antwort #1, 19. Juli 2011 um 21:01 von nicii12

Also muss ich ca. 8192 mal neu starten, bis endlich ein Shiny dabei ist?

Antwort #2, 19. Juli 2011 um 21:03 von Aleera

muss nicht sein vllt. hast du glück

Antwort #3, 19. Juli 2011 um 21:09 von nicii12

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Mein Freund hatte eine Shiny Serpiroyal!

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 10:48 von PokeSimon

wenn du die story abgeschlossen und ein ditto gesehen hast, kannst du auch einfach versuchen, dir ein ditto aus dem ausland zu ertauschen, denn bei der paarung von heimischen mit ausländischen pokemon steigt die wahrscheinlichkeit auf ein schillerndes pokemon gewaltig. hatte zwar selber noch kein glück gehabt, aber ne freundin hat es mir bestätigt.

Antwort #5, 20. Juli 2011 um 21:24 von Chibi-Lina

Das ist mir neu! Das war aber bei den anderen Pokemonspielen noch nicht so (seit es die GTS gibt)! Ich hatte nur mal gehört, wenn das Dito ein Shiny ist, dass die Chance dann steigt. Soll aber jetzt genauso hoch sein, wie normal. Nur wenn das Pokemon, was man züchten möchte ein Shiny ist, ist die Chance höher.
Und zu PokeSimon:
Aha, super, dann hat er halt eins ^^ Kann ich auch nichts mit anfangen (mit der Aussage)

Antwort #6, 21. Juli 2011 um 19:29 von Aleera

das steht doch alles auf der seite die ich dir geschickt habe -.-´

Antwort #7, 23. Juli 2011 um 17:15 von nicii12

Lies dir doch dazu einfach mal die seite auf pokewiki durch, die sich mit dem thema befasst (pokewiki ist im übrigen eine der besten pokemonseiten, die es gibt) http://pokewiki.de/Schillernde_Pokémon (musst den link kopieren, da er sonst aufgrund eines codes nicht geht)

Zitat schillerndes ditto(was übrigens für alle schillernden gilt) (schnelllink "2 In den Spielen"):
"In der 2. Generation beträgt die Chance 1:64, wenn man ein Schillerndes Pokémon mit einem anderen oder normalen Pokémon zusammen in die Pension gibt." Heißt also, dass es NUR für die goldene, silberne und kristall edition gilt.

Zitat GTS (schnelllink "2.8 Durch Pokémon aus fremden Regionen"):
"Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein Schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet.

Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:8192 auf 1:2048 steigt. Bei Pokémon Schwarze & Weiße Edition wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht."

Antwort #8, 26. Juli 2011 um 00:22 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)