FIFA vs. PES (Fifa 12)

hi leute also einige sagen das und die anderen das was meint ihr und ich weiß das es eingefleischte fifa fans und pes fans gibt aber ich will neutral antworten bitte und die echten vor-nachteile bitte

freue mich schon auf eure antworten :D

Frage gestellt am 20. Juli 2011 um 13:41 von reiph15

24 Antworten

fifa! kauf die fifa!

Antwort #1, 20. Juli 2011 um 13:44 von RAYAZA

Vorteile:

FIFA:
Bessere Grafik
Lizensen
Bessere Steuerung
Besserer ManagerModus
Mehr Spielspass
Bessere bewertungen bei Teams
Eigene Musik und Torhymmen
Toryubel

PES:
Champions League
Bessere Spielerkarriere

Nachteile:

FIFA:
Fehlt mir jez nichts ein

PES:
Schlechte Grafik
Schlechte Steuerung
Schlechter ManagerModus
Wenig Lizensen

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 14:46 von Hasenman64

Bei den Vor- und Nachteilen da stimm ich *Hasenmann64 zu.

Ich würd die frage nicht stellen.
aber ich gebe dir eine antwort:
also ich hab früher PES gezockt und mein cousin auch wir zocken jetzt beide nur noch FIFA kurz und knapp gesagt ich find FIFA besser als PES.


PS: Wenn du die Frage bei PES 12 stehlst sagen dir die Kauf PES und bei FIFA 12 sagen alle Kauf dir FIFA 12 des ist ganz allein deine entscheidung was du dir Kaufst.

Antwort #3, 20. Juli 2011 um 15:53 von meseab

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Leute die sich nicht entscheiden können, sollten warten bis die Demos kommen, beide spielen und dann sieht man ja schnell, welches Spiel man für sich selbst besser findet

Ich spiele selbst Fifa, da mir PES vom Spiel her selbst zu langsam ist. In Fifa geht es schneller zur Sache, ist zumindest meine Meinung dazu.

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 19:11 von arsenal17

selbst der größte fifa fanboy muss zugeben das pes eine bessere grafik hat schaut euch mal müller in fifa an und musik und torhymnen gibts bei pes auch und pes ist es auch nicht so leicht ein tor zu schiessen wie in fifa einfach nur draufziehen aber ich find fifa trotzdem besser als pes wegen lizenzen und ut^^

Antwort #5, 20. Juli 2011 um 21:57 von triplehthebest

ähm müller ist in fifa einfach nicht nachgemacht worden deshalb sieht er dadurch scheiße aus.

Antwort #6, 20. Juli 2011 um 22:06 von vandervaart1923

ja trotzdem hat pes ne bessere grafik die anderen gesichter sehen auch besser aus in pes und der rest auch ^^

Antwort #7, 20. Juli 2011 um 22:21 von triplehthebest

geh mal zum Augenarzt triplehthebest die Grafik von PES ist echter Schrott,PS2 grafik oder eher PS1

Antwort #8, 20. Juli 2011 um 23:33 von Hasenman64

ich stimme hasenman64 völlig zu. Fifa macht viel mehr spass habe pes auch nd bin völlig entäuscht..

Antwort #9, 21. Juli 2011 um 00:02 von stormraider52

ja ok ich danke euch für die antworten und ich will mir sowieso fifa kaufen und naja ich wollte nur wissen was ihr meint!

Antwort #10, 21. Juli 2011 um 09:08 von reiph15

Kommt drauf an was du haben willst ich kaufe mir jedes Jahr beide spiele... FIFA bietet jedes Jahr ein tolles Lizenz - Paket und eine kinderleichte Steuerung und Bedienung pes hingegen glänzt mit den rechten für die Championsleague und die Europaleague ... Ausreden finde ich die Grafik von Pes besser aber pes ist schwerer zu spielen und Man sollte sich da einige Spiele "einspielen" also wie gesagt welches Game du dir kaufst hängt davon ab was du bei einem Spiel brauchst :-)
Ps ich finde pes noch bissi realistischer aber wl meine persönliche meinung :-)
Lg feelicee14

Antwort #11, 21. Juli 2011 um 10:12 von henryf14

pes ist scheisse konami = asiatischer konzern sagt doch schon alles
ich soll noch die kack asiaten unterstützen ? von wegen diese drecksschweine !
machen die ganze vwl kaputt

Antwort #12, 21. Juli 2011 um 15:40 von outlawprogamer

@ outlawprogamer junge reg mich nicht auf,ich mag zwar PES auch nicht,aber ich bin auch sozusagen Asiate.Beleidige sie also nicht.

Antwort #13, 21. Juli 2011 um 19:41 von Hasenman64

ich hab mir von pes 2008 bis 11 die ganze zeit pes geholt davor hatte ich fifa 06 und fifa 07 hol mir dieses jahr fifa wegen den lizensen
pes wird nach 3 monaten langweilig ist bei mir so freu mich schon auf fifa 12

Antwort #14, 21. Juli 2011 um 19:55 von gelöschter User

mir ist das vol egal wem ich aufn sack geh.
2 offene meinugsfreiheit
google mal lieber vwl und dann wirst du merken das asia die ganze vwl zerstört
kind

Antwort #15, 22. Juli 2011 um 16:34 von outlawprogamer

es sind zwei völlig verschiedene Spiele, die ihre Vor- und Nachteile haben, musst du bei den Demoversionen einfach herausfinden und dir die Neuerungen anschauen!
@ outlawprogamer!
sowas wie dich sieht man leider desöfteren in öffentlichen Foren, trotzdem versuch dich mit deiner Ausdrucksweise etwas zurück zu halten...
weil ehrlich gesagt ist das unterstes Niveau wie du dich benimmst!

Antwort #16, 22. Juli 2011 um 20:48 von Bomba9

Moin, wie schon mehrere gesagt haben, musst du mal die demos antesten. Das sollte jedoch nicht alles sein. Je nach dem ob du eher Offline oder Online spielst, kannst du ja mal bezüglich dieser Themen dich informieren und schauen, was dich mehr anspricht ;)

Antwort #17, 22. Juli 2011 um 23:26 von pacman66

hi erstma
ich wollte nur mal erinnern das fifa auch ne neue steuerung oda so bekommt
hab beide machen eigentlich beide spaß finde aber pes leichter tore zuschießen wenn man online zockt rennen die nur mit barca,real,chelsea,Manu,Inter oder ac mailand rum andere manschaften kenn die nicht und dan rennste den flügel entlang machste ne tiefe flanke und tor! undallgemein sind manche spieler echte dumm eingeschätzt z.B. Messi da hat ein puyol die selbe geschwindigkeit
aber bei fifa reg ich mich genauso auf wenn die manchmal stehen bleieben und mein bruder sagt dan einfach: der hats sich freigelaufen! da könnte ich auchmal ein ausraster bekommen aber fifa is eben realisticher auch wenn die kinder online immer abhauen wenn sie verlieren und schon ne stärkere mannschaft haben und ganze zeit sich zeit nehmen mit pause bis zum ende warten mit einwürfen und freistößen usw.

pes war mal besser aber heute is es eben fifa aber konami kann uns ja noch überraschen^^

Antwort #18, 23. Juli 2011 um 00:58 von Cesc

in fifa muss man einfach von 30 meter draufziehen das ein tor fällt^^

Antwort #19, 23. Juli 2011 um 17:11 von triplehthebest

also ich spiele auch fifa find es auch in allen belangen besser mit ausnahmer der grafik da muss man den punkt ehrlich an pes geben

Antwort #20, 24. Juli 2011 um 16:32 von roxas_93

pes ist zwar nicht schlecht kommt aber an fifa NEVER dran ...

Antwort #21, 24. Juli 2011 um 16:55 von DarkKissBoy

hdf bomba

Antwort #22, 25. Juli 2011 um 14:32 von outlawprogamer

kann es sein das du störungen hast outlaw...

Antwort #23, 04. August 2011 um 12:42 von Moraconrad

kann es sein das du langeweile hast und dir alte fragen vor monaten anguckst dummes stück scheisse

Antwort #24, 05. August 2011 um 15:09 von outlawprogamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)