wieso ruckelt das? (Oblivion)

also ich hab mir die Jahresedition für 10€ geholt und ich hab aller paar sekunden böse Ruckler vor allem beim kämpfen und ich bekomms auch nicht weg ,egal wie sehr ich an den Einstellungen bastle.

das Spiel ist doch nun schon einige Jahre alt und ich nutz ne GeForce GTX 460 2048MB und 8GB(3er)
da sollte man doch meinen, das es einwandfrei läuft

was mach ich dagegen?

Frage gestellt am 20. Juli 2011 um 13:57 von Whisper76

5 Antworten

Hast du auch schon versucht, die Auflösung zu verringern (im Spiel)?
Ansonsten schau mal, ob paralell noch irgendwelche unnötigen Programme laufen, die sollte man abschalten.
Wenn du eine zusätzliche Firewall installiert hast, dann deaktiviere sie vor dem Spielstart (hilft mit einem ganz großen Vielleicht).

Antwort #1, 20. Juli 2011 um 16:18 von BartholomewRoberts

wenn du dein inventar zu voll gestopft hast(aber auch wirklich sehr voll) dan könnte es dazu kommem .sonst mal neuinstalieren wenn du es noch nicht gemacht hast wenn du mods drin alle rausnehmen.

Antwort #2, 20. Juli 2011 um 16:20 von lucas1704

also das ruckelt sogar bei 640*480, abgesehen davon erwarteich aus Prinzip bei "der" Garfikkarte alles sogar auf max läuft, das Ding war ja nicht grade billig und ist "relativ" neu, im Vergleich zum Spiel.ich hab sogar die Schatten rausgemacht, aber das ruckelt so das ich nicht mal auf den Gefängnisskatakomben rauskomme.ich probier das mal mit der Firewall.

Metro2033 läuft bei mir auch auf max und da ruckelt nie was.

was das Inventar angeht, es ruckelt schon zu anfang, wenn ich aus meiner Gefängnisszelle losmache und da ist nichts mit vollem Inventar.

ich habe das Spiel seit vorgestern und keinen Mod drin!gibts nen Patch für die "Spiel des Jahres Edition"?

Antwort #3, 21. Juli 2011 um 00:47 von Whisper76

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Im Hauptmenü kann man links oder rechts unten die Version des Spieles sehen. Dann einfach "Patch Oblivion" googeln und schauen ob es ne neuere Version gibt.
Hast du wirklich schon alle Grafikoptionen probiert? Wenn ich mich recht entsinne gibt es in dem Menü ganz unten ein paar Häkchen die ein paar Optionen zum abschalten bieten. Ich weiß, das ist ziemlich dünn, aber mir gehen so langsam die Ideen aus.

Antwort #4, 21. Juli 2011 um 11:14 von BartholomewRoberts

also die "Jahresedtion" ist voll gepacht, da hab ich nachgesehen.
aber die Ruckler kommen bei allen Auflösungen gleichermaßen.
auch bei 640*480. ich denk inzwischen das is eher ein Speicherproblem, nur weiss ich nicht welches

Antwort #5, 21. Juli 2011 um 15:27 von Whisper76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)